Problemkind LOTTA !!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Schüßler Salze Beitrag    Beitrag alternder westi - eure erfahrungen bitte Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 09:21    Titel:    

Hallo Tanja,

dann daumendrueck.gif dass es deiner Lotta bald wieder besser geht!

Alles Gute für die Kleine pawprint pawprint pawprint pawprint

liebe Grüße
Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 09:40    Titel:    

Hallo Tanja,

so sind unsre Schnuffs....immer für ne Überraschung gut....

Da denkt man "uff, keine Entzündung" und dann kommt der nächste Hammer Mit den Augen rollen

daumendrueck.gif für Deine kleine Maus, dass es ihr bald besser geht und sie wieder richtig fit wird!

Berichte doch bitte weiter!

LG
Pia

P.S. Willst Du Lotta nun immer noch sterilisieren lassen?
Ich würde an Deiner Stelle darauf verzichten, solange es keine medizinische Indikation dafür gibt!
mondkind
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 10:57    Titel:    

Hallo Susann.
danke für die lieben Wünsche!

Liebe Pia,

laut meinen TA sollte man besonders Zuchthündinnen doch steriliesieren lassen, da vor allem wenn es wie bei Lotta schon jetzt Probleme mit der Gebärmutter gibt schnell Tumore entstehen können,
und das will ich auf jeden ausschliessen.

Die Kleine ist mir und auch Lilli schon so ans Herz gewachsen, das ich hoffe das alles gut wird und auch diese Knochenabsplitterung nicht das wandern anfängt.

ich bin auch ein wenig geschockt, das ich nach Paulinchen wieder einen Hund habe wo ich mir echt Sorgen machen muss.
meine Freunde sagen jedoch das es typisch ist, da ich zu den Menschen gehöre die alles aber auch wirklich alles dafür tun würde damit es einem Hund gut geht.
und der Hundegott im Himmel wüsste das und würde mir die Hunde geben die besonders viel Liebe und Aufmerksamkeit brauchen.

nun liebe Grüsse an Alle

ich halte Euch auf dem Laufenden.

Tanja
mio
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Gevelsberg

Hunde der User:
Biene

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 11:40    Titel:    

Hallo Tanja,

habe gerade Deine Probleme mit Lotta gelesen. Es tut mir leid. Kann man den Knochensplitter denn nicht operativ entfernen? Die Tierklinik in Duisburg ist sehr gut, dort haben wir unsere Biene an beiden Kniegelenken operieren lassen und daß ist jetzt schon 11 Jahre her, die haben das prima hinbekommen.
An Deiner Stelle würde ich Lotta auf jeden Fall die GB entfernen lassen, denn unsere hatte mit 6 Jahren eine Not-OP. Die GB war total vereitert und man hatte ihr wirklich nichts angemerkt. Ich bin nur darauf gekommen, weil sie so lange heiß war. Du, ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich alles richtig mache. Irgendwie habe ich nicht mehr Platz zum Schreiben.
Alles Liebe für Dich und vor allem für Lotta
wünscht Dir mio
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 12:32    Titel:    

Hallo Tanja,

gerade vor ein paar Tagen wurde das Thema Sterilisation bzw. Kastration hier diskutiert.

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Frag 100 TA - 99 davon werden Dir wahrscheinlich zu einer OP raten. Die bringt nämlich hübsch was in die Kasse. Klingt hart und soll auch nicht verallgemeinert für alle TA'e stehen - ist aber nach eigener Erfahrung leider Fakt.

Falls - und nur falls bei Lotta wirklich medizinische Gründe vorhanden sind, würde ich sie sterilisieren lassen. Immerhin gibt es auch hier zum Teil heftige Nebenwirkungen - mal ganz abgesehen vom immer vorhandenen Narkoserisiko.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat Lotta ja kein Problem mit der Gebärmutter - die war ja auf dem Röntgenbild unauffällig.
Das Argument, dass man Zuchthündinnen auf jeden Fall sterilisieren sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Aber hierzu frag doch einfach mal bitte Anja - die kann Dir da sicher wesentlich mehr dazu sagen.
Ich bin nur der Meinung, eine OP, sozusagen vorbeugend, sollte nicht unbedingt sein.

Was die Spondylose angeht...such mal mit diesem Begriff hier im Forum. Du wirst einige Beiträge dazu finden.

Hier würde ich eher über eine OP nachdenken.

Halt uns auf dem laufenden...

LG
Pia
mondkind
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 13.7.2006, 16:51    Titel:    

Hallo Mio,

also das mit der Gebärmutter denke ich werde ich schon machen lassen,
Lotta war relativ lange heiss und es ging ihr nicht wirklich gut dabei.....
sie hat in dieser Zeit so gut wie nichts gegessen und danach die evtl. Gebärmutterentzündung. Lilli ist auch sterilisiert und hat keine Nebenwirkungen.....
meine Pauline habe ich auch 2x am Knie operieren lassen bei meinen TA, und auch da ist alles gutgegangen, ihr ist imme die Kniescheibe rausgesprungen.....

Danke für die lieben Wünsche und auch ich bin recht neu hier, und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, und dankbar für all die lieben Tips.

Hallo Pia,

zur Spondylose, der TA sagte es sei sehr nah an der Wirbelsäule und er würde von einer OP abraten, da die Gefahr bei einer solchen OP die Wirbelsäule zu verletzen sehr hoch sei.....
er sagte irgenwann sollte es sich wirklich verschlechtern könnte mit Medikamenten Linderung verschafft werden,
werde mir aber hier die Threads über die Spondylose mal ansehen.

dir noch mal vielen Dank.

Tanja die sich hier sehr super aufgehoben fühlt.

wuff auch von Lotta
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 14.7.2006, 20:21    Titel:    

Hallo Tanja!

Ich kann Pia's Worte nur voll und ganz unterstreichen.

Bitte spreche Anja wegen der Kastration von Lotta an! Es ist wirklich so, TA's sehen das Geld vorsicht.gif und Züchter den Hund.

Ich hatte es ursprünglich auch vor und jetzt kommt es für Kea nicht mehr in Frage. nein nein nein

Wünsche Lotta alles Gute und drück dir die Daumen! daumendrueck.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
mondkind
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 14.7.2006, 23:19    Titel:    

Hallo,

werde versuchen mit Anja Kontakt aufzunehmen, leider kann ich keine PNs schreiben, da ich nur Mitgliedschaft 1 habe, vielleicht geht ja email.

Danke für die Hinweise,

werde natürlich nur das Beste für Lotta tun.

lg Tanja
mondkind
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
Lotta & Lilli

BeitragVerfasst am: 14.7.2006, 23:26    Titel:    

Hallo,

leider hat Anja den Empfang von Emails deaktiviert.

Traurig Traurig Traurig Traurig
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 15.7.2006, 07:59    Titel:    

Hallo,

ich werde Anja bitten, sich bei Dir zu melden.

Wie geht es denn dem Schnuff?
Soweit wieder gut hoffe ich?!?

Lieben Gruß
Pia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Läufigkeit von Lotta!!!!! mondkind Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 5.7.2006, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
mondkind

ImpressumDisclaimerBanner