|
 |
Autor |
Nachricht |
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 6.7.2006, 20:39 Titel: Zecken, Babesiose, Herzwurm |
|
|
|
Ich wohne mit meiner Westiehündin sein einem Jahr im südlichen Deutschland (nähe Basel). Sie wird gegen Boreliose geimpft (in der CH) Wenn ich in Richtung Süden in den Urlab fuhr nur mit Stronghold (Herzwurm vorbeugung). Gegen Zecken probierten wir zuerst Frontline (Hautausschlag, trotzdem Zeckenbefall) Exspot (gut verträglich, weniger Zeckenbefall) und jetzt Advantix von BAYER (CH) leider trotzdem Zeckembefall. Nun fällt mir auf das sie das wohl schlecht verträgt, am ersten Tag nach dem auftragen grosse Nervosität, dann gehts weiter mit täglichem Erbrechen ca. 14 Tage, könnten das vergiftungserscheinungen sein? Ich muss doch was tun gegen Zecken (Babesiosegebiet) aber was? wieder zurück zu Exspot? Wer weiss Rat?? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 6.7.2006, 21:18 Titel: |
|
|
|
Hallo
Wenn sie das Expot gut verträgt würde ich es wieder benutzen.
Ich füttere Hokamix von Grau, seither haben meine Hunde keine Zecken mehr.
Eukalyptusöl auftupfen hilft auch musst du aber jeden Tag auftragen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
germon Rang 07

Alter: 59 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
|
Verfasst am: 7.7.2006, 06:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
danke für deine Antwort, wo kriege ich den Futterzusatz von Grau?
LG Monika |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 7.7.2006, 09:26 Titel: |
|
|
|
Hallo, wusste gar nicht dass das Hokamix auch gegen Zecken hilft? Mit fällt nur auf, dass mein Hund, seit ich Hokamix füttere, wenig bis kar keine Zecken hat - sonst hatte er immer trotz Exspot mindestens 2 bis 3 pro Woche.
Ich hab Hokamix bei meinem Tierarzt gekauft, der vertreibt auch Premium-Futter wie Vivaldi. Man kriegt die Kräutermischung aber auch z.B. bei Zooplus.
lG
Ilse |
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 7.7.2006, 10:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Emil, mein Cairn ist der Einzigste der mal hin und wieder eine Zecke hat, ich denke, es kommt daher, das er das Hokamix nicht so gerne frisst.
Ich glaube, das es auch noch gut bei allergischen Hunden wirkt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
schmuttertal Nicht mehr aktiv
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.04.2006 Beiträge: 362 Wohnort oder Bundesland: Ichenhausen/Bayern
Hunde der User: charlene aus dem marie annental Mannix aus dem Marie Annental Naboò aus dem Marie Annetal
|
Verfasst am: 7.7.2006, 11:16 Titel: hokamix |
|
|
|
hallo
ich füttere hokamix snack-petit. das ist hokamix in form von kleinen "würstchen. die fressen sie lieber wie das pulver allein. ist bisschen fleisch dabei. ich geb sie jeden tag und wir haben auch keine zecke. in den inhaltsstoffen konnte ich finden, das in hokamix auch knoblauch drin ist, der ja auch die zecken abhält.
liebe grüße
susanne |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 7.7.2006, 11:24 Titel: |
|
|
|
Ich geb meinem Idefix das Hokamix, weil er manchmal Blähungen hat - und ich hab ihn doch immer im Büro mit, da muss er halt "gesellschaftsfähig" sein. Er kriegt es jetzt seit ca. 1 Monat, und mir kommt vor es hilft. Allerdings geb ich ihm VIIIIIIEL weniger als angegeben, nur so einen viertel Kafeelöffel am Tag.
lG
ilse |
|
  |
|
germon Rang 07

|
Verfasst am: 7.7.2006, 13:58 Titel: |
|
|
|
Besten Dank, ich habe eben die Mega-Packung der hokamix snack-petit bei GRAU bestellt. Scheint ja auch sonst was gesundes zu sein.
LG Monika |
|
  |
|
Nachteule Rang 10

Alter: 58 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 8.7.2006, 17:10 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
die Wirksamkeit von Knoblauch im Futter ist doch wohl umstritten, habe ich hier jedenfalls schon gelernt. Die Hunde schwitzen ja nicht wie ein Mensch und darum hält sich die Knoblauchausdünstung in Grenzen und schreckt somit auch Zecken nicht ab!
Gudrun |
|
  |
|
|