Buttermilch schädlich?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen wo ist Artemis Trockenfutter lieferbar und Natural Balance ? Beitrag    Beitrag Futterfragen an den Hersteller Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 13:30    Titel: Buttermilch schädlich?    

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage an die Ernährungsexperten unter euch:

Aischa mag für ihr Leben gerne Buttermilch - gerade jetzt im Sommer.
Nun hat mir jemand im Hundeverein die Hölle heiß gemacht.
Ob ich denn völlig verrückt sei, dem Hund Buttermilch zu geben. Das sei doch schädlich und ungesund für den Hund - wisse doch jeder!
Die Frage, was oder warum genau das schädlich sei, konnte oder wollte er mir allerdings nicht beantworten.

Aischa verträgt das super - ebenso wie Quark und Joghurt oder Hüttenkäse.
Sie bekommt auch nicht sehr viel davon - nur hin und wieder mal einen Schluck.

Aber wie ist das nun?
Ist Buttermilch wirklich schädlich - und wenn ja, warum???

Lieben Dank schon mal für die Antworten.

LG
Pia
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 13:38    Titel:    

Hi Pia!

Wenn Quark, Joghurt und Hüttenkäse gesund sind, warum sollte dann Buttermilch ungesund sein Frage Frage Frage
Für mich keine Logik und "wenns scheeeh macht" um so besser kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Bin sehr gespannt, was unsere Profis sagen!

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 14:05    Titel:    

Also dass man Milch für schädlich hält, seh ich ja noch ein - unfermentiert verträgt das nicht jeder Hund. Aber Buttermilch?

Eine Bekannte gibt ihrem Westie seit Jahren täglich Buttermilch mit Haferflocken und Honig. Einen so gesunden Westie wie die kleine Nori kenn ich weit und breit nicht Lachen

Ich hab meinem Idefix im Winter täglich einen halben Becher Naturjoghurt gegeben, aber wie mein Schlingel halt so ist, was er täglich kriegt, mag er bald nicht mehr. Nun war ein paar Wochen Pause, und auf einmal ist Joghurt wieder "in". Buttermilch übrigens auch Winken

Natürlich nur die teuren Biomarken aus dem einen bestimmten Supermarkt, net irgendwelche Mr. Green (kann ich aber gut verstehen Klatschen )


lG
Ilse
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 14:14    Titel:    

und "wenns scheeeh macht" um so besser


Nic! Mr. Green
Guck Dir meine beiden Knutschkugeln doch an....und ob das Scheeeeh macht zungeraus.gif
Bei Else Kling hat's ja leider nicht geholfen...sie hätte vielleicht drin baden sollen kaputtlach.gif

Aber um ehrlich zu sein, ich hab die Logik auch nicht verstanden.
Nur...Aischa frisst ja auch furchtbar gerne Weintrauben und Rosinen...von denen ich jetzt inzwischen ja weiß, dass sie giftig sind/sein können für die Schnuffs.
Gott sei Dank hatte Aischa noch nie Probleme damit...aber die sind nun leider vom Speiseplan gestrichen Weinen

Deswegen dachte ich, Buttermilch könnte ja evtl. auch Probleme verursachen....mal schauen, was die Profis dazu sagen!

Pia
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 14:17    Titel:    

Pia, schau mal in den Thread von Kuvaszfreundin und Marie - Marie hat Alex ja sogar eine Buttermilchmahlzeit empfohlen, und was Marie sagt, das glaub ich aufs Wort! Klatschen Klatschen Klatschen

lG
Ilse
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 27.6.2006, 14:23    Titel:    

Uff...na dann!
Da wird Aischa sich tierisch freuen....sie liebt das Zeug doch so sehr.
Kira hat gestern auch mal gaaaaaaanz vorsichtig probiert...scheint aber eher nicht so ihr Fall zu sein.
Denke mal, sie kennt sowas gar nicht....wie viele andere Dinge auch nicht.
Das erste Mal Eis schlecken hättet ihr sehen sollen....ich dachte, die macht sich gleich nen Knoten in die Zunge kaputtlach.gif
Verschoben: 27.6.2006, 14:52 Uhr von Westieforum
Von Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps nach Ernährung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Buttermilch Sunnymaus Ernährung 3 18.5.2007, 09:20 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnymaus
Keine neuen Beiträge Ist Lakritz schädlich?? Naten Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 22.12.2005, 17:39 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Mikrowelle schädlich? Gast Ernährung 7 27.10.2008, 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Synthetische Vitamine schädlich!? Marie Ernährung 36 16.2.2014, 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Rindermulch schädlich für Hunde gogomel Allgemeines rund um den Terrier 7 24.9.2005, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice