Spielideen, Tricks?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Wer ist noch alles aus Hessen??? Beitrag    Beitrag Sommerhitze Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 11:06    Titel:    

Hallo Stefanie,

es tut mir leid, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe Verlegen .

Ich hatte "in Bodennähe" geschrieben und für mich war klar, dass der Hund dann nicht mehr springen muss, sondern nur noch durchläuft.

Ich hätte also laufen und nicht hüpfen schreiben sollen. Da merkt man halt, wie wichtig es ist in Foren auf seine schreibweise bzw. -stil zu achten. Denn nicht jeder weiß, was ich denke Sehr glücklich.

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße

Diana

PS: Das Bringspiel ist in Ordnung, nur sollte es kein Wurf-Bringspiel sein, also Bällchen oder andere Dinge werfen und sofort holen und bringen. Die abrupten Stopps gehen bei häufigerem Durchführen extrem in die Gelenke (vor allem Schultergelenke).

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 11:14    Titel:    

Inge hat folgendes geschrieben:
Hallo Diana,
da haben wir es ja bei uns in der Kleinstadt besser, wir haben hier drei Hundeschulen und zwei davon haben ihre Übungszeiten sogar am Wochenende. Die Junghunde haben in meinem Verein ihre eigenen Übungszeiten und da wird der Slalom natürlich auch nicht so eng gelaufen, wie beim erwachsenem Hund. Durch die Röhre dürfen auch die Welpen und die Such- und Laufspiele müssen sie auch nicht schon übern Jahr alt sein. Wir haben da wirklich Glück, bis unsere Wautzi 1 1/2 ist, bleibt er halt im Kindergarten. Den Namen hat die Agilitygruppe für die Junghunde bekommen, da mit den Mietgliedsbeiträgen von der ganzen Hundeschule ein Kindergarten im Nachbarort untersützt wird.

LG Inge

Hallo Inge,

wir haben hier auch 3 Hundeplätze und auf dem einen ist noch zusätzlich eine Hundeschule.

Ich kann (ganz aus meiner Sicht) aber nur einen empfehlen und der bietet leider kein Training am Wochenende an. Diese Empfehlung gebe ich wärmstens an meine Welpenbesitzer weiter, in der Hoffnung, dass es früchte trägt Sehr glücklich . Ich weiß auch, dass Verena gerne am Training bzw. an der Ausbildung teil genommen hätte, es aber aufgrund der Trainingstage leider nicht geht. Leider auch schade für mich, denn ich bzw. wir hätten uns gefreut sie beim Sport zu sehen Cool .

Übrigens: Die Sache mit dem Kindergarten finde ich sehr gut. Solche Unterstützungen findet man ja leider nicht mehr so oft.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

SabineH
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 12:56    Titel:    

Hallo Pia,

was Hund mit einem Skateboard anfangen kann? OK, man fängt mit kleinen Dingen an, z.B. Pfötchen auf Skateboard stellen.

Eine kleine Übung: mit einem bestimmten Pfötchen das Skateboard berühren

Steigerung: Sich aufs Skateboard stellen (nicht unbedingt einfach, je nach Untergrund). Auf der Wiese z.B rollt es nicht weg, wackelt nur ein bisschen.

Schwieriger: Nur mit den Vorderpfoten aufs Skateboard und es schieben.

Steigerung: Etwas bestimmtes drauflegen und schieben.
usw.,usw.

Wenn man ein bestimmtes Medium zum Trainieren benutzt, weiß Hundi auch gleich, dass geübt wird.

Wer mit seinem Hund trainiert, sollte ein gesundes Maß der Übungen wählen.

Liebe Grüße

Sabine
Kai
Rang 08
Rang 08

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 13:52    Titel:    

Hallo Stefanie und Karin,

bevor ich gerne Eure gemeinsamen Eingebungen zum Thema Spielideen beantworte, wüsste ich gern, welche Erfahrungen Ihr im Umgang mit Junghunden in der Ausbildungen habt und auf welcher praktischen Grundlage Euer kynologisches Wissen aufbaut.

VG

Kai
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 14:25    Titel:    

SabineH hat folgendes geschrieben:
Hallo Pia,

...

Wer mit seinem Hund trainiert, sollte ein gesundes Maß der Übungen wählen.

Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen

Danke Sabine!

So kurz kann eine Erklärung sein und fast alles Beinhalten Sehr glücklich

Liebe Grüße

Diana

Liebe Grüße

Sabine

*Arthur Schopenhauer*

Helianthe
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Dorsten, NRW

Hunde der User:
Mücke
Happy

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 16:34    Titel:    

Wer hätte gedacht, dass meine simple Frage solche Wellen schlägt. Nunja ich bin nicht gerade groß, was meint ihr wie weit ich die Arme vom Boden weg bekomme damit Happy durch springen kann, wobei es eher ein drüber laufen ist.Smilie Beim Pferd wären es wohl Stangen auf dem Boden.
Das mit dem Skateboard klingt gar nicht mal so schlecht, meine Mücke konnte das auch, okay selbst fahren nie, aber sie hat sich ziehen lassen. Mal sehen was Happy dazu sagt.
Bei aller Liebe zu meinem Hund, leider ist es mir eben nicht möglich regelmäßig zur Hundeschule zu gehen(gerade deshalb mache ich mir ja Gedanken darüber, wie ich meinen Hund sinnvoll beschäftigen kann) und ich sehe keinen Sinn darin (weder für mich noch für den Hund) dass ich nur alle paar Wochen mal zur Hundeschule gehe.
Das mit dem Spielzeugaufräumen finde ich klasse, denn das Problem kenne ich, wie oft bin ich schon auf Knochen oder Quietschies getreten, ist Nachts besonders lohnenswert.
Obwohl ich glaube zum aufräumen, kann ich Happy nicht überreden.*lach*
verena
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 16:47    Titel:    

Hallo Verena,

solltest Du es doch schaffen, Deinem Schnuff "Ordnung" beizubringen - sprich, Spielzeug auch wieder weg zu räumen....sag mir bitte bitte bitte WIE Du das geschafft hast Mr. Green
Hab ja schon ne alte Dame...aber wenn ich ihr DAS noch beibringen könnte, wären meine Zehen herzlich dankbar Mr. Green

Lieben Gruß
Pia

Ach ja...ein Trick des Vierbeiners meiner Freundin ist...das Telefon bringen, wenns klingelt kaputtlach.gif
Sie sagt zwar immer, sie hört dann wenig, weils so feucht ist am Ohr...aber bequem scheints doch zu sein.
Frage mich nur, wann der Hund selbst anfängt zu telefonieren.
Bevor Fragen aufkommen...das ist eine Deutsche Dogge, die mit Leichtigkeit und ohne sich zu strecken das Telefon erreicht....
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 18:15    Titel:    

Hallo Kai!
Erstens denken wir das unsere "Eingebungen" zum Thema Spielideen schon von Diana ausreichend beantwortet wurden. Allerdings würden wir den Begriff Vorschläge als passender erachten!
Aber natürlich sind wir gerne bereit dir unsere Informationsquellen zu nennen.
Möchtest du jetzt alle Bücher, die wir zum Thema Hund gelesen haben genannt haben? Könnte nämlich etwas länger dauern!
Des Weiteren waren wir mit unseren beiden Hunden in der Welpenspielstunden, im Junghundkurs, im der Unterordnung, in der Vorbereitung zur BH und betreiben THS. Dort wurden und werden wir hervorragend aufgeklärt, umsorgt und gelobt.
Bei der Suche nach der besten Hundeschule sind wir mit mehreren Trainern in Kontakt gekommen und die Aussagen zum Springen z.B. waren bei allen Trainern deckungsgleich. (Wir waren in zwei verschiedenen Hundeschulen und haben dort mehrer Trainer kennengelernt)
Außerdem haben wir regelmäßig Kontakt zu unserer Züchterin (langjährige Erfahrung vor dem Westie mit Dalmatinern) und anderen.
Ebenso ist das Internet beim Suchen von wichtigen Informationen sehr hilfreich.
Außerdem besuchen wir regelmäßig die Abende unserer Ortsgruppe, um unser Wissen über den Hund zu erweitern.
Und zum TA gehen wir auch regelmäßig z.B. entwurmen, impfen oder krankheitsbedingt und klären dort Fragen, die im Lauf der Zeit aufgekommen sind, z.B. ob der Hund THS betreiben darf.
Falls du unsere Literatur noch näher erläutert haben möchtest dann erledigen wir das am besten als PN, weil es kann länger dauern.
Auerdem gibt es Anstandsregeln, die auch im Netz beachtet werden sollten und dazu gehört den Ton zu wahren, denn wir haben keine "Eingebungen", sondern haben eine Meinung, die wir uns erarbeitet haben (lesen, fragen, unterhalten, zuhören) und kundtun.
Wie du den letzten Beitrag von uns entnehmen kannst, sind wir für Anregungen immer offen.

Karin und Stefanie
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 18:41    Titel:    

@Stefanie:

Zum Thema richtig Ausdrücken fällt mir gerade noch was auf:

Zum Slalom-Training meine ich den vom Agility. Der vom THS ist dagegen ja eher harmlos. Habe auch einige Jahre THS hinter mir. Harmlos im Bezug auf die Wirbelsäule. Wenn man bei dem THS-Slalom richtig läuft hat der Hund auch genug Platz um gesundheitlich nicht so belastend mit dem HF durch den Slalom zu laufen.

@all: Was ich auf jeden Fall noch zum Thema Hundesport für alle Bereiche los werden möchte ist:

Die Hundeführer UND die Hunde müssen ein Aufwärmtraining machen UND während der Wartezeit bis zum Lauf bewegt werden, damit die Muskulatur warm bleibt. AUCH BEI WARMEM WETTER.

Das passt zwar nicht ganz hier hin war mir aber sehr wichtig es zu erwähnen.

Vor ca. 9 Jahren hat man uns wegen des Aufwärmtrainings auf dem Hundeplatz am Rand belächelt. Jetzt schreiben, teilweise auch die Belächelnden Bücher zum Thema Aufwärmen Cool

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 20:02    Titel:    

sagt ihr uns jetzt auch noch was THS und HF ist?

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spielideen gesucht... babababy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 17.12.2005, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tricks BumbleBee Erziehung 40 15.11.2013, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
BumbleBee
Keine neuen Beiträge Tricks und Kunststück´chen -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 17 5.11.2005, 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Tipps und Tricks für Hunde-Erstausste... Susann of Ibengarden Buchbesprechungen 8 12.4.2006, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi

ImpressumDisclaimerBanner