Es tut so weh...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Züchter Beitrag    Beitrag Scheinträchtig?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helianthe
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Dorsten, NRW

Hunde der User:
Mücke
Happy

BeitragVerfasst am: 10.6.2006, 21:21    Titel:    

Hallo Danni
Oh ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst. Bei mir ist dieser schlimmste Tag meines Lebens fast ein Jahr her und es tut heute noch so weh wie vor einem Jahr.
So schlimm das auch ist, du hast Jackie den größten Liebesbeweis gegeben den man sich überhaupt vorstellen kann du hast sie gehen lassen und warst bei ihr. Dafür wird sie dich nie mehr verlassen. Ich habe heute auch noch das Gefühl, dass meine Mücke überall bei mir ist und auch wenn ich sie nicht mehr sehe ich fühle sie. Sie war 12 Jahre an meiner Seite warum sollte sie nun gehen und ich denke mal, dass es bei dir nicht anders ist.
Ja irgendwie hat man schon eine Art schlechtes Gewissen, weil man nicht für solche Entscheidungen geschaffen ist habe ich das Gefühl. Es ist dieses Gefühl vielleicht ein Mörder zu sein. Auch ich hatte lange ein schlechtes Gewissen deswegen, aber als ich an dem Morgen in Mückes Augen sah da wusste ich, dass sie gehen wollte und irgendwie wusste ich auch, dass ich die Einzige war die ihr helfen konnte.
Man fühlt sich so leer und weiß gar nicht mehr wie es weiter gehen soll. Ich fand es so schlimm, dass eigentlich einfach alles weiter ging und meine Welt zerbrochen ist. Ich hatte immer gedacht, wenn das mal passiert dann bleibt alles stehen, ich fand es geradezu eine unverschämtheit, dass die Sonne die ganze Zeit vom Himmel lachte. So dumm dies auch klingen mag.
Aber du hast die Entscheidung getroffen, die die einzig richtige war. Das Leben ist eine so kostbare Zeit und man merkt es erst, wenn es zu spät ist, die Jahre vergehen wie im Flug und plötzlich steht man genau vor diesem Tag und fühlt sich so machtlos. Es tut mir unendlich leid für dich und ich weiß selbst es wird nicht besser aber es wird anders, selbst ich weine jetzt noch wo ich hier sitze und dies schreibe, aber irgendwann lernt man dieses anders sein zu akzeptieren und es zu leben bzw damit zu leben.
Ich muss sagen mir geht es etwas besser seitdem ich meine kleine Happy habe, denn sie brachte den Sonnenschein zurück in mein Leben und das Leben meiner Familie.
Sorry wenn ich nun so viel geschrieben habe, ich hoffe es konnte dir wenigstens etwas helfen, du bist nicht allein.
Verena
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 06:54    Titel:    

Hallo Danni ,

Abschied nehmen von einem geliebten Freund ist ein schwerer Gang und der Verlust
schmerzt , aber Jackie hat nun keine Beschwerden mehr und ist dankbar das du den
letzten Gang mit ihm gegangen bist.

von Herzen mitfühlende Grüße , Birgit ***

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 08:44    Titel:    

Hallo Danni,

auch ich fühle mit dir Weinen

Der letzte Gang

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
Es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 13:35    Titel:    

Liebe Danni,

auch wir sind sehr traurig darüber, dass deine Jackie über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir fühlen mit dir traurig traurig traurig . Lass dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten und vielleicht bist du ja irgendwann dazu bereit einer anderen kleinen Pelznase einen Platz in deinem Herzen einzuräumen.

Wir wünschen dir ganz viel Kraft diese traurige Zeit zu überstehen. troest troest .

Ganz liebe und mitfühlende Grüsse

Caro und Cindy.

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 11.6.2006, 19:53    Titel:    

Liebe Danni,
da es weh tut, sehr weh, kann dir leider keiner nehmen, nur dein schlechtes Gewissen! Du hast alles richtig gemacht und Jackie vom Leid erlöst. Viele zögern diesen schrecklichen Monent zu lange raus und merken leider zu spät, dass ihr Hund viel früher hätte erlöst werden müssen.
Vielleicht kannst du in deiner Trauer was POSITIVES sehen! Nur wer ehrlich trauern kann, hat wirklich geliebt und das ist etwas sehr Schönes. Dass gilt nicht nur für die Liebes zu einem Menschen.
Nimm dir Zeit und irgendwann hat wieder eine kleine Fellnase Platz in deinem Herzen, den Jackie!

Traurige

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 00:13    Titel:    

hallo danni,
ich sitze hier und mir kullern auch die tränen runter...
so traurig das ganze ist, fühl dich nicht als "mörder". sich zu der entscheidung durchzuringen, bedeutet viel mut und du hast mit sicherheit deinem hund viel leid erspart. er hat es doch mit sichereit nicht verdient, dass er elendig stirbt. sei froh, das er in deinen armen einschlafen konnte. glaub mir, er war sicher dankbar dafür, dass du bei ihm warst.
ich habe letztes jahr, amor, den dalmi meiner schwiegermutter (unser aller familienhund) auf diesem weg begleitet. sie konnte es nervlich nicht, mein mann war erst der held und hat es dann aufgegeben. so hatte ich die berühmte "karte" im gesicht. ich kam mir auch vor wie das letzte, als ich amor zum ta brachte. aber er hat mir gezeigt, dass er diesen weg gehen will!
er ging nie gerne zum ta, aber diesmal war alles anders! er ging freiwillig in die praxis und ließ sich ohne gegenwehr auf den tisch legen. sein herz war schon so schwach, dass es nach der betäubungsspritze schon aufhörte zu schlagen. aber ich habe gespürt, das er dankbar war, diesen weg in meinen armen gehen zu können. und irgendwie hatte ich das gefühl, als wollte er mir zeigen: schau, wir hatten eine schöne zeit miteinander, aber lass mich nun gehen. ich habe keine angst davor. du mußt es auch nicht haben! ich hatte ein erfülltes schönes leben bei euch...

fühl dich ganz lieb getröstet! sie wird immer in deinem herzen bleiben!
ich kann deinen schmerz gut verstehen!

aber denke immer daran: du hast ihr leiden erspart!!!!

ganz liebe grüße
petra
Danni
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Enger bei Bielefeld/NRW

Hunde der User:
Jackie
My White Lady Violetta von Luxburg (genannt JESSIE)

BeitragVerfasst am: 15.6.2006, 23:18    Titel:    

Vielen Dank an euch alle! Die tröstenden Worte tun wirklich gut! Es tut immernoch sehr weh! Morgen vor einer Woche mußte ich sie in die Klinik bringen! Mir graut schon vor Samstag... Diese Woche verging wie im Flug, alles geht im Moment an mir vorbei wie im Traum!
Ich denke ich fange langsam an zu begreifen, dass ich Jackie wirklich erlöst habe...es ist schwer, aber es wird langsam! Trotzdem kommen immer wieder die Bilder hoch und schon kommen wieder die Tränen! Es ist seltsam in meiner Wohnung nicht über ihr Spielzeug zu stolpern, was überall rumlag...plötzlich sieht alles so leer aus! Überrascht(
Ich habe in den letzten Tagen viel über einen neuen Hund nachgedacht, und auch schon viel im Internet gelesen! Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich diesen Schritt gehen soll! Deshalb meine Frage: Wer hat denn dieselben Erfahrungen gemacht? Habt ihr gleich einen neuen Spatz in die Familie geholt? Und sehr dankbar wäre ich auch über Adressen bzw Internetseiten seriöser Züchter aus NRW! Das wäre toll! Ich hätte so gerne wieder eine neue Süße hier...aber ich bin hin-und hergerissen! Aber eins weiss ich: Diesmal werden es von Anfang an zwei Hunde! dafuer.gif Ich würde gleich Geschwister nehmen, damit sie immer jemanden zum Spielen haben und man sie hinterher nicht aneinander gewöhnen muß, was wir ja versucht haben....

Immernoch traurige Grüße aus Enger,
Danni
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 07:57    Titel:    

Oh Danni,
ich habe es eben erst gelesen und es tut mir so unendlich leid für Deine Jackie. ICh weiss was es heisst sein geliebtes Tier zu verlieren. ICh musste es leider schon öfter mitmachen. Letzes Jahr gleich 2 mal. Dein Schmerz ist mir zu bekannt und Deine Sorge vielleicht doch zu früh den Schritt getan zu haben. Aber mit etwas Abstand, sieht man dann ganz klar, dass es für seinen Liebling das Beste war. Keines von Ihnen hat verdient zu leiden. Desshalb war Deine Entscheidung die Richtige, Du hast Deinen Schatz erlöst.
Gegangen ist nur ihr Körper, aber sterben wird sie nie, denn sie lebt weiter in Deinem Herzen so lange Du lebst und sie wird immer bei Dir sein.
Sei lieb gedrückt. traurig
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 08:01    Titel:    

Ob Du ein neues Hundi holen sollst Frage
Ich würde es machen. Aber jeder Mensch geht mit der Trauer etwas anders um. Der eine braucht Zeit und Abstand und dem anderen hilft es, wenn er schnell wieder ein Tier hat. Nicht um zu vergessen, sondern um eine neue Bereicherung, Fröhlichkeit und Aufgabe zu bekommen.

2 Hunde finde ich auch gut, hab auch zwei und nur die besten Erfahrungen gemacht.
wally
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Wöhrden

BeitragVerfasst am: 16.6.2006, 08:49    Titel:    

Hallo Dani ich konnte erst heute schreiben,als ich es von Dir gelesen habe
kamen mir die Tränen denn auch ich weiß wie schwer es ist sich von einen geliebten Hund zu trennen. Weinen Weinen Weinen Weinen

Aber glaube mir seid ich meine kleine Lady habe,bin auch ich wieder glücklich geworden.

Gruß Wally u.klein Lady

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner