Moritz wurde gestern abend von einem Labrador geschüttelt.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Sommerhitze Beitrag    Beitrag Fellwechsel, Frage an die Welpenprofis unter Euch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 19:20    Titel: Moritz wurde gestern abend von einem Labrador geschüttelt.    

Moritz wurde gestern abend beim Gassigang von einem Labrador, namens Ben in den Nacken gepackt und 3 x geschüttelt.

Mein Mann ging gestern gegen 21 Uhr mit ihm gassi, ich konnte nicht,lag mit Kopfschmerzen auf dem Sofa.

Moritz war an der Leine und der Ben kam auf ihn zu und hat erst geschnüffelt und Moritz war ganz still, er kennt ihn , denn er hat ihn schon einmal gekniffen.

So, auf einmal packt er Moritz in den Nacken oder Kopf und schüttelt in 3 mal und Moritz schreit. Hundebesitzerin fragt meinen Mann: ist was passiert? Mein Mann : Ist nichts weiter passiert.

Kommt nach Hause und sagt zu mir, Moritz wurde gebissen. Sein Ohr blutet. Moritz hielt sein rechtes Ohr schlapp herunter und lies sich nicht anfassen. Verkrümmelte sich in einer Ecke

Die Nacht hat er bei uns geschlafen wollte sofort ins Schlafzimmer. War auchdie ganze Nacht ruhig.

<Heute morgen war das Ohr wieder normal und er hat sich auch wieder normal verhalten.

Das Ohr konnte ich heute auch untersuchen. War blutig verkrustet und habe es saube gemacht.

Kann man da noch eine Creme reinschmieren das es besser heilt.

Wollte erst noch zum ARzt aber habe es dann doch gelassen.

Das war wieder ein Schrecken in der Abendstunde, sag ich Euch Geschockt

Conni
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 19:33    Titel:    

Hallo Conni,

das glaub ich dir, dass ihr einen riesigen Schreck bekommen hattet.

Ich wäre auf jeden Fall zum Arzt gegangen.

Es kann nicht angehen, dass sich große Hunde einfach mal so einen kleinen Hund "vorknöpft" und der Halter kriegt keine "Abmahnung" esreicht.gif

Alles Gute für Moritz Wolke

Achso....hast du Aloe Vera Spray (für Tiere)? Das würde ich aufsprühen. Ansonsten kannst du an Bepanthen auftragen.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 19:58    Titel:    

Hi Conni!
Das ist jetzt schon der 2. Westie in kurzer Zeit, der von einem Großen gebissen wird esreicht.gif esreicht.gif
Gott sein Dank hat es Moritz auch nicht so schlimm erwischt. Hoffentlich hat er den Schrecken bald vergessen. Geschockt Geschockt Geschockt
Ich wäre auch nicht so cool geblieben, sonderns sofort zum TA. Aber wie man sieht ist es nicht immer nötig! Kann aber da aus meiner Haut nicht raus! Konfus
Wichtig ist, dass es halbwegs gut ausgegagen ist! Sehr glücklich

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Jessymaus
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Jessy

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 20:13    Titel:    

Hallo Conni,
diesen Schrecken kann ich mir auch vorstellen. Aber da kann man nur wieder sagen, Gott sei Dank ist Moritz "nichts weiter" passiert. Aber ich glaube, ich wäre auch zum TA gegangen. Wenn es jetzt wieder besser ist, um so besser. Alles Gute für Moritz.

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 21:17    Titel:    

Also ich muss jetzt auch einfach mal einwenig Frust loswerden, wegen den ganzen Beißgeschichten!
Ich finde das echt unmöglich, dass die "Großhund"-besitzer das immer alles verharmlosen. So von wegen "ist ja nichts passiert, das ist halt Hundeverhalten". Mein Wanja wurde auch mal von einem schwarzen Labrador geschüttelt. Ich bin dann gleich dazwischen und meinem Wanja ist zum Glück nichts passiert.
Ich finde es nicht normal, dass große Hunde so oft auf Kleine losgehen. Das ist NICHT normales Hundeverhalten. Ich bin Welpentrainerin auf einem Hundeplatz und weiß, was Hundeverhalten ist und was nicht. Leider sind die kleinen Hunde auf den Hundeplätzen nicht so verbreitet, das finde ich echt schade.
In diesem Sinne, gute Besserung für Moritz der offensichtlich mit einem Schreck und einer Schramme davon gekommen ist. Zum Glück!

liebe Grüße

verly
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 9.6.2006, 22:30    Titel:    

Ohje, nicht schon wieder traurig traurig

also die häufigen Beissattacken machen mir wirklich Angst. Das ist doch nicht mehr normal, dass ständig kleine Hunde angegriffen werden sadd .Das ist eine Horrorvorstellung für mich, dass uns das irgendwann auch mal passieren könnte und was dann Weinen . Ich befürchte, dass ich in dieser Situation wahrscheinlich auch vollkommen überfordert wäre.

Wir wünschen Moritz gute Besserung und dass er (und auch ihr) sich ganz schnell wieder von diesem Schrecken erholt. troest

Liebe Grüsse

Caro und Cindy.

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 10.6.2006, 19:26    Titel:    

Hallo,

gute Besserung an Moritz

Ich finde das schon komisch, dass der Kleine von einem Labrador
gebissen wird. Hier kenne ich keinen einzigen der jemals so was tun würde.
Und es sind sehr viele Labradore auf dem Hundeplatz bzw. in der Hundeschule!

Ich frage mich, wie falsch man ein Labi behandeln muss, bis er so was macht!

Finde ich sehr erschreckend!!

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.6.2006, 19:41    Titel:    

babababy hat folgendes geschrieben:
...Und es sind sehr viele Labradore auf dem Hundeplatz bzw. in der Hundeschule!

Finde ich sehr erschreckend!!

Hallo Alex,

vielleicht gerade deswegen.....der Labrador, der "geschüttelt" hat, war vielleicht nie auf einem Hundeplatz oder in der Hundeschule Mit den Augen rollen
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 12.6.2006, 13:07    Titel:    

verly hat folgendes geschrieben:
Also ich muss jetzt auch einfach mal einwenig Frust loswerden, wegen den ganzen Beißgeschichten!
Ich finde das echt unmöglich, dass die "Großhund"-besitzer das immer alles verharmlosen. So von wegen "ist ja nichts passiert, das ist halt Hundeverhalten".

..

Ich finde es nicht normal, dass große Hunde so oft auf Kleine losgehen. Das ist NICHT normales Hundeverhalten.

..

Leider sind die kleinen Hunde auf den Hundeplätzen nicht so verbreitet, das finde ich echt schade.

Verly, du sagst es: man kann sich dann vielleicht auch noch anhören, der Westie hätte den Großen ja provoziert, und der hätte nur getan was ihm zusteht (ist mir schon 2mal passiert!)

In der Hundeschule hab ich dann aufgegeben, wir waren im Fortgeschrittenenkurs allein mit Bordeauxdogge, Rhodesian Ridgeback, jede Menge Border Collies und Aussies. Der Westie dazu, mit seiner immer aufgestellten Rute und dem großen Selbstbewusstsein, da waren die Raufereien vorprogrammiert.

Die "Minigruppe", die die Hundeschule angeboten hat, wurde von einer Trainerin geleitet, die diesen Namen nicht verdient - für die Kleinen reicht's ja immer noch Böse

Nun hab ich also einen Rüden, der seit dem Alter von 6 Monaten bis 2 Jahre insgesamt 7 Mal von großen Rüden attackiert, geschüttelt und gebissen wurde und sich dementsprechend feindselig gegenüber Rüden verhält. Mit diesem Schaden muss ich aber allein fertig werden, weil die Hundeschule natürlich bei Kleinen keinen Reparaturbedarf sieht.

lG
Ilse
bluebird
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Ndb

Hunde der User:
Lacky vom Köckebusch (Charly)

BeitragVerfasst am: 15.6.2006, 08:06    Titel:    

Hi Leute!

Das ist ja echt nicht zu fassen!
Ich bin grad furchtbar sauer, weil ich hier so oft 'Labrador' lese und ich selbst mit meinem Charly seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Labrador habe!

Mein Charly tut wirklich niemandem was, er versteht sich mit jedem Hund.
Aber mit diesem schwarzen Labrador eben nicht.
Der kommt ausm Tierheim, hat mittlerweile die 3. Besitzerin (wird in der Familie hin und hergeschoben) und hat einfach keine starke Hand.

Wenn dieser Hund z.B. angeleint ist, spielt er heftigst mit der Leine rum und knurrt und bellt.
Charly meint immer, der Labrador würde der Besitzerin was tun und muckt sich natürlich auf, weil er sie beschützen will.

Jedesmal kommt es in eine Rauferei.
Bei jeder Kleinigkeit. Und der Labrador bekommt noch Leckerchen..... Böse

Nicht dass sie ihn noch lobt für das Verhalten - nein, sie weiß es einfach nicht besser, weil sie ihm nicht Herr wird!

Charly ist so ein freundlicher und lustiger Hund, und wurde schon so oft von anderen Hunden grundlos angegriffen. Kleine Hunde, große Hunde.... ich hatte schon Angst, dass er aufgrund der schlechten Erfahrungen als Welpe nun als erwachsener Hund keinem anderen mehr traut. traurig

Nun ist es bei uns das Problem, unsere beiden Hunde kommen immer im Reitstall zusammen. Und da bin ich fast jeden Tag. Es ist ein Paradies für Hunde, weil sie rumtollen können ohne Ende.
Aber was hilft es mir wenn die beiden sich nicht verstehen?!
Man muß ständig aufpassen! Der Labrador springt ein wenig rum, Charly meint, er tut mir was und schon gehts wieder los!

Und, das mit dem: DER KLEINE IST SCHULD, WEIL DER PROVOZIERT IHN JA.....! kenne ich nur zu gut esreicht.gif
ich kann mir das jedes mal anhören! protest.gif

lg.
manuela pawprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Chat gestern Abend Angelika vonderlerche Aktuelles 4 24.9.2005, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge Hat jemand gestern abend Stern TV ges... Nina-Dinah Gesundheit 5 4.11.2010, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
marika
Keine neuen Beiträge Moritz Magen und Darmproblem bayerlein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 163 20.10.2006, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Moritz wurde getrimmt bayerlein Pflege 40 16.10.2007, 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Moritz macht mir Sorgen bayerlein Gesundheit 190 6.6.2012, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB

ImpressumDisclaimerBanner