Moritz wurde gestern abend von einem Labrador geschüttelt.
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 9.6.2006, 19:20 Titel: Moritz wurde gestern abend von einem Labrador geschüttelt. |
|
|
|
Moritz wurde gestern abend beim Gassigang von einem Labrador, namens Ben in den Nacken gepackt und 3 x geschüttelt.
Mein Mann ging gestern gegen 21 Uhr mit ihm gassi, ich konnte nicht,lag mit Kopfschmerzen auf dem Sofa.
Moritz war an der Leine und der Ben kam auf ihn zu und hat erst geschnüffelt und Moritz war ganz still, er kennt ihn , denn er hat ihn schon einmal gekniffen.
So, auf einmal packt er Moritz in den Nacken oder Kopf und schüttelt in 3 mal und Moritz schreit. Hundebesitzerin fragt meinen Mann: ist was passiert? Mein Mann : Ist nichts weiter passiert.
Kommt nach Hause und sagt zu mir, Moritz wurde gebissen. Sein Ohr blutet. Moritz hielt sein rechtes Ohr schlapp herunter und lies sich nicht anfassen. Verkrümmelte sich in einer Ecke
Die Nacht hat er bei uns geschlafen wollte sofort ins Schlafzimmer. War auchdie ganze Nacht ruhig.
<Heute morgen war das Ohr wieder normal und er hat sich auch wieder normal verhalten.
Das Ohr konnte ich heute auch untersuchen. War blutig verkrustet und habe es saube gemacht.
Kann man da noch eine Creme reinschmieren das es besser heilt.
Wollte erst noch zum ARzt aber habe es dann doch gelassen.
Das war wieder ein Schrecken in der Abendstunde, sag ich Euch
Conni |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 9.6.2006, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
das glaub ich dir, dass ihr einen riesigen Schreck bekommen hattet.
Ich wäre auf jeden Fall zum Arzt gegangen.
Es kann nicht angehen, dass sich große Hunde einfach mal so einen kleinen Hund "vorknöpft" und der Halter kriegt keine "Abmahnung"
Alles Gute für Moritz
Achso....hast du Aloe Vera Spray (für Tiere)? Das würde ich aufsprühen. Ansonsten kannst du an Bepanthen auftragen. |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.6.2006, 19:58 Titel: |
|
|
|
Hi Conni!
Das ist jetzt schon der 2. Westie in kurzer Zeit, der von einem Großen gebissen wird
Gott sein Dank hat es Moritz auch nicht so schlimm erwischt. Hoffentlich hat er den Schrecken bald vergessen.
Ich wäre auch nicht so cool geblieben, sonderns sofort zum TA. Aber wie man sieht ist es nicht immer nötig! Kann aber da aus meiner Haut nicht raus!
Wichtig ist, dass es halbwegs gut ausgegagen ist! _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 9.6.2006, 20:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
diesen Schrecken kann ich mir auch vorstellen. Aber da kann man nur wieder sagen, Gott sei Dank ist Moritz "nichts weiter" passiert. Aber ich glaube, ich wäre auch zum TA gegangen. Wenn es jetzt wieder besser ist, um so besser. Alles Gute für Moritz. _________________ |
|
|
|
verly Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.01.2006 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: BW
|
Verfasst am: 9.6.2006, 21:17 Titel: |
|
|
|
Also ich muss jetzt auch einfach mal einwenig Frust loswerden, wegen den ganzen Beißgeschichten!
Ich finde das echt unmöglich, dass die "Großhund"-besitzer das immer alles verharmlosen. So von wegen "ist ja nichts passiert, das ist halt Hundeverhalten". Mein Wanja wurde auch mal von einem schwarzen Labrador geschüttelt. Ich bin dann gleich dazwischen und meinem Wanja ist zum Glück nichts passiert.
Ich finde es nicht normal, dass große Hunde so oft auf Kleine losgehen. Das ist NICHT normales Hundeverhalten. Ich bin Welpentrainerin auf einem Hundeplatz und weiß, was Hundeverhalten ist und was nicht. Leider sind die kleinen Hunde auf den Hundeplätzen nicht so verbreitet, das finde ich echt schade.
In diesem Sinne, gute Besserung für Moritz der offensichtlich mit einem Schreck und einer Schramme davon gekommen ist. Zum Glück!
liebe Grüße
verly |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 9.6.2006, 22:30 Titel: |
|
|
|
Ohje, nicht schon wieder
also die häufigen Beissattacken machen mir wirklich Angst. Das ist doch nicht mehr normal, dass ständig kleine Hunde angegriffen werden .Das ist eine Horrorvorstellung für mich, dass uns das irgendwann auch mal passieren könnte und was dann . Ich befürchte, dass ich in dieser Situation wahrscheinlich auch vollkommen überfordert wäre.
Wir wünschen Moritz gute Besserung und dass er (und auch ihr) sich ganz schnell wieder von diesem Schrecken erholt.
Liebe Grüsse
Caro und Cindy. _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 10.6.2006, 19:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
gute Besserung an Moritz
Ich finde das schon komisch, dass der Kleine von einem Labrador
gebissen wird. Hier kenne ich keinen einzigen der jemals so was tun würde.
Und es sind sehr viele Labradore auf dem Hundeplatz bzw. in der Hundeschule!
Ich frage mich, wie falsch man ein Labi behandeln muss, bis er so was macht!
Finde ich sehr erschreckend!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 10.6.2006, 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
...Und es sind sehr viele Labradore auf dem Hundeplatz bzw. in der Hundeschule!
Finde ich sehr erschreckend!! |
Hallo Alex,
vielleicht gerade deswegen.....der Labrador, der "geschüttelt" hat, war vielleicht nie auf einem Hundeplatz oder in der Hundeschule |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2006, 13:07 Titel: |
|
|
|
|
|
Also ich muss jetzt auch einfach mal einwenig Frust loswerden, wegen den ganzen Beißgeschichten!
Ich finde das echt unmöglich, dass die "Großhund"-besitzer das immer alles verharmlosen. So von wegen "ist ja nichts passiert, das ist halt Hundeverhalten".
..
Ich finde es nicht normal, dass große Hunde so oft auf Kleine losgehen. Das ist NICHT normales Hundeverhalten.
..
Leider sind die kleinen Hunde auf den Hundeplätzen nicht so verbreitet, das finde ich echt schade. |
Verly, du sagst es: man kann sich dann vielleicht auch noch anhören, der Westie hätte den Großen ja provoziert, und der hätte nur getan was ihm zusteht (ist mir schon 2mal passiert!)
In der Hundeschule hab ich dann aufgegeben, wir waren im Fortgeschrittenenkurs allein mit Bordeauxdogge, Rhodesian Ridgeback, jede Menge Border Collies und Aussies. Der Westie dazu, mit seiner immer aufgestellten Rute und dem großen Selbstbewusstsein, da waren die Raufereien vorprogrammiert.
Die "Minigruppe", die die Hundeschule angeboten hat, wurde von einer Trainerin geleitet, die diesen Namen nicht verdient - für die Kleinen reicht's ja immer noch
Nun hab ich also einen Rüden, der seit dem Alter von 6 Monaten bis 2 Jahre insgesamt 7 Mal von großen Rüden attackiert, geschüttelt und gebissen wurde und sich dementsprechend feindselig gegenüber Rüden verhält. Mit diesem Schaden muss ich aber allein fertig werden, weil die Hundeschule natürlich bei Kleinen keinen Reparaturbedarf sieht.
lG
Ilse |
|
|
|
bluebird Rang 02
Alter: 43 Anmeldedatum: 15.03.2006 Beiträge: 22 Wohnort oder Bundesland: Ndb
Hunde der User: Lacky vom Köckebusch (Charly)
|
Verfasst am: 15.6.2006, 08:06 Titel: |
|
|
|
Hi Leute!
Das ist ja echt nicht zu fassen!
Ich bin grad furchtbar sauer, weil ich hier so oft 'Labrador' lese und ich selbst mit meinem Charly seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Labrador habe!
Mein Charly tut wirklich niemandem was, er versteht sich mit jedem Hund.
Aber mit diesem schwarzen Labrador eben nicht.
Der kommt ausm Tierheim, hat mittlerweile die 3. Besitzerin (wird in der Familie hin und hergeschoben) und hat einfach keine starke Hand.
Wenn dieser Hund z.B. angeleint ist, spielt er heftigst mit der Leine rum und knurrt und bellt.
Charly meint immer, der Labrador würde der Besitzerin was tun und muckt sich natürlich auf, weil er sie beschützen will.
Jedesmal kommt es in eine Rauferei.
Bei jeder Kleinigkeit. Und der Labrador bekommt noch Leckerchen.....
Nicht dass sie ihn noch lobt für das Verhalten - nein, sie weiß es einfach nicht besser, weil sie ihm nicht Herr wird!
Charly ist so ein freundlicher und lustiger Hund, und wurde schon so oft von anderen Hunden grundlos angegriffen. Kleine Hunde, große Hunde.... ich hatte schon Angst, dass er aufgrund der schlechten Erfahrungen als Welpe nun als erwachsener Hund keinem anderen mehr traut.
Nun ist es bei uns das Problem, unsere beiden Hunde kommen immer im Reitstall zusammen. Und da bin ich fast jeden Tag. Es ist ein Paradies für Hunde, weil sie rumtollen können ohne Ende.
Aber was hilft es mir wenn die beiden sich nicht verstehen?!
Man muß ständig aufpassen! Der Labrador springt ein wenig rum, Charly meint, er tut mir was und schon gehts wieder los!
Und, das mit dem: DER KLEINE IST SCHULD, WEIL DER PROVOZIERT IHN JA.....! kenne ich nur zu gut
ich kann mir das jedes mal anhören!
lg.
manuela |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|