Floh

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Frage zum decken lassen Beitrag    Beitrag Trimmen oder scheren?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 12:35    Titel: Floh    

Hallo, habe gestern abend mit Moritz auf dem Sofa gelegen. Auf einemal guck ich so auf meine Hose und sehe einen Floh!! Wo kommen die Viecher denn her? Kann er sich die auch draußen einfangen oder nur über einen anderen Hund. Böse Böse

Moritz hat doch erst am 17.05. Frontline bekommen und bekommt doch erst in 4 Wochen das nächste.

Sollte ich ihm noch einmal was drauf machen?

Gerade, wo er eine Flohspeichelallergie hat. Sehr böse

esreicht.gif

Conni
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 13:05    Titel:    

Hallo Conni,

dasselbe "Theater" war gestern abend bei uns Mr. Green

Ich habe den Floh zwar "gefasst" bekommen und gleich im Ascher "gegrillt", trotzdem hab ich Nelly mit Advantage (von Bayer) den Nacken- und Schwanzbereich behandelt.

Nelly war diese Woche, also genau gestern, nur mit dem Nachbarshund zusammengekommen Sehr böse
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 13:14    Titel:    

ja, ich hat den Floh auch gleich weggespült. Also gegen Zecken, die kann ich ja rausziehen aber Flöhe, da krieg ich die Kriese.

Zumal Moritz ja überall mal liegt, auch im Bett bei uns, wenn ich nicht da bin . Man kann doch nicht immer alles gleich in die Maschine und min. bei 60 Grad waschen. ( kann man natürlich)

Aber habe keine Lust darauf.

Vielleicht war es ja nur der EINE Sehr böse

CONNI
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 13:48    Titel:    

Hallo Conni,

seit dem Nelly jeden Sommer die Bekanntschaft mit Igeln macht, bin ich jetzt schon bewappnet dagegen Sehr böse

Doch Panik krieg ich irgendwie bei diesen Viechern immer wieder Sehr böse .

Ja, ich hoffe auch, dass es ein "Irrläufer" war, aber man weiß ja nicht, wie lange das Biest auf Nelly's Körper war bzw. ob er/sie schon Eier irgendwo abgelegt hat Sehr böse

Werde heute auf jeden Fall in Nelly's Körbchen Inventur machen, alles wieder auswaschen usw.
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 17:50    Titel:    

hallöle!
Welle
hermann und katzi haben auch vorgestern abend frontline "verpaßt" bekommen.
hermann hat nämlich beim gassi auf der wiese einen igel entdeckt. wetzte hin und verbellte ihn und tanzte um ihn rum.
in gedanken sah ich die flöhe nur so springen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
und dieses jahr sind bei uns sogar die zecken extrem!
dagegen.gif dagegen.gif dagegen.gif
das frontline hat sich aber gelohnt. gestern nach dem gassi in der kaserne fand ich eine kleine fiese, die sich wohl vorgenommen hat, ihn auszusaugen auf seinem fell. kaputt!!!!! die wurde (trotz tot!!!) im aschenbecher mit der glühenden schnellstens entsorgt!!!
ich hoffe, den evtl. eingefangenen flöhen vom igel, haben wir es auch ungemütlich gemacht, durch das frontline-auftragen direkt nach dem spaziergang und die ziehen mit sack und pack dahin, wo der pfeffer wächst!
verwarnung.gif verwarnung.gif verwarnung.gif

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
lg
petra und hermann
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 18:04    Titel:    

Ja, bei uns kommt auch immer ein Igel. Vor 10 Tagen wollte MOritz Nachts nach draußen. Und auf einmal ein gebell da draußen und ich im Schlafanzug und mit Taschenlampe bewaffnet nach draußen. Habe an die Nachbarn gedacht Verrückt Verrückt und siehe was war los? Ein diecker Igel und Moritz immer umzu. Da muss man doch irgendwie ran kommen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Konfus

Wahrscheinlich hatte Moritz vom Igel den Unterbewohner bekommen.

Aber man bekommt es ja nicht immer mit, ob er einen 'Floh hat.

Habe mal gehört,dass man bei Katzen durch den Flohkamm bemerkt das Flöhe da sind. Macht dann so ein komisches geräusch am Kamm so eine klinnnnn.....

Conni Welle
else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 19:15    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
Ja, bei uns kommt auch immer ein Igel. Vor 10 Tagen wollte MOritz Nachts nach draußen. Und auf einmal ein gebell da draußen und ich im Schlafanzug und mit Taschenlampe bewaffnet nach draußen. Habe an die Nachbarn gedacht Verrückt Verrückt und siehe was war los? Ein diecker Igel und Moritz immer umzu. Da muss man doch irgendwie ran kommen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Konfus

Wahrscheinlich hatte Moritz vom Igel den Unterbewohner bekommen.

Aber man bekommt es ja nicht immer mit, ob er einen 'Floh hat.

Habe mal gehört,dass man bei Katzen durch den Flohkamm bemerkt das Flöhe da sind. Macht dann so ein komisches geräusch am Kamm so eine klinnnnn.....
Conni Welle

da kannst du drauf wetten, dass der floh vom igel kommt!
nur zur info und gelächter:
es ist schon jahre her, da hatte ich, alleine lenbend 2 katzen (julchen und fritz). das war im zeitraum nach erster ehe und vor kenenlernen meines jetzigen. ich hatte geburtstag und spät abends kam der wirt meiner stammkneipe noch vorbei und brachte einen igel mit, setzte ihn in meine badewanne. das war ein fest für die katzen, die sich begeistert für den igel interessierten!!
man konnte richtig beobachten, wie die flöhe die behausung igel mit der behausung katzis wechselten. so schnell hatte ich die katzennicht aus der wanne. das sprang und hüpfte nur so in seinem fort.
schüttel mich heut ncch, wenn ich dran denke!!!

was den flohkamm anbelangt...da is nix mit klingggg
das knackt nicht. die metallzähne beim kamm stehen nur so eng beieinander, dass du die haare der katze kämmen kannst, die flöhe und der flohkot (das sind die schwarzen pünktchen (werden oft als eier angesehn, sind es aber nicht)) aber durch die enge im kamm hängen bleiben. je nach hundefellbeschaffenheit kommt man auch mit dem flohkamm durch das fell des hundes!

wenn man das betroffene tier mit dem flohkamm kämmt, immer eine schüssel mit wasewr daneben und alles was an getier und flohkacke rauskommt ins waser. die flöhe können nicht mehr hüpfen und die kacke "blutet" aus.
grgrgr
juck...

lg und viel erfolg beim floh-bekämpfen.
ich hasse es!!!
aber wenn der igel schon eine woche her ist, dann wird dir nichts andres über bleiben.
lg
und viel erfolg
petra
Nachteule
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 19:20    Titel:    

Hallo Petra,

hör auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich muss mich schon überall kratzen. Da kommen wieder die Erinnerungen, als meine Kinder Läuse mit aus der Schule gebracht haben.
Wochenlang habe ich mich gekratzt und mir eingebildet, dass auf mir etwas rumkrabbelt. Mr. Green
Zum Kamm: wenn der Flohkamm so aussieht wie der Läusekamm, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie ich damit durch meinen Flokati pflüge. kaputtlach.gif

Liebe Grüße

Gudrun
else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 19:55    Titel:    

Nachteule hat folgendes geschrieben:
Hallo Petra,

hör auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Ich muss mich schon überall kratzen. Da kommen wieder die Erinnerungen, als meine Kinder Läuse mit aus der Schule gebracht haben.
Wochenlang habe ich mich gekratzt und mir eingebildet, dass auf mir etwas rumkrabbelt. Mr. Green
Zum Kamm: wenn der Flohkamm so aussieht wie der Läusekamm, dann möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie ich damit durch meinen Flokati pflüge. kaputtlach.gif

Liebe Grüße

Gudrun

kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
klopf den flokati in die tonne!!!
kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

...aber nun mal im ernst!!!
der erste gemeinsame kater von peter (dem nachfolgemann Mr. Green ) war zorro! den bekamen wir mit einem halben jahr total verfloht und mit ohrmilben!
das ende vom lied war:
die wohnung wurde gefliest bzw. mit laminat ausgelegt. teppiche gibt es so gut wie nicht, hier und da mal nen läufer (nicht teuer gekauft und somit schnell ersetzbar).

ich möchte niemals im leben mehr irgendwo teppichboden haben. bei uns ist niemand allergiker, aber ich möchte nicht wissen, was da so alles in nem teppichboden wohnt!
Mit den Augen rollen
das heißt aber nicht, dass ich die perfekte hausfrau bin! nur fliesen sind halt schneller sauberzukriegen und geben den flöhen und dem andrn widerlichen getier keine chance sich breitzumachen!
zungeraus.gif zungeraus.gif zungeraus.gif
dagegen.gif dagegen.gif dagegen.gif
lg
petra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 31.5.2006, 20:42    Titel:    

bayerlein hat folgendes geschrieben:
...Und auf einmal ein gebell da draußen und ich im Schlafanzug und mit Taschenlampe bewaffnet nach draußen. Habe an die Nachbarn gedacht Verrückt Verrückt und siehe was war los? Ein diecker Igel und Moritz immer umzu. Da muss man doch irgendwie ran kommen. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Konfus

Conni Welle

Hallo Conni,

dies ist bei uns im Sommer regelmäßig. Als hättest du gerade von uns geschrieben.

Nur, mein Lebensabschnittspartner Mr. Green muss den Igel dann (im Eimer) bis zum Feld transportieren und aussetzen Mr. Green

Erst, wenn er wieder zurück ist (der Lebensabschnittspartner Mr. Green ) und Nelly den leeren Eimer zeigt, kehrt bei uns Ruhe ein und wir können schlafen gehen. Winken

Und um überhaupt festzustellen, ob ein "Irrläufer" (der gemeine Floh) sich bei Nelly eingenistet hat, kann man mit dem Flohkamm durchs Fell ziehen, auf ein nasses Küchenkrepp ausklopfen. Und wenn dann auf dem nassen Krepp rote Flecken zu sehen sind, kann man 100% davon ausgehen, dass getrocknete Floh-Kacke vorhanden ist. Dieses "Output" ist ja voller vollgesogenem Blut, dass sich dann auf dem Tuch auflöst *brrrrr....schüttel*

Krieg ja schon beim Schreiben Putenpelle Sehr böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Floh/Zecken Halsband kleineZicke Gesundheit 4 6.7.2008, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Na toll !!! Floh und Zecken !!! Kicky72 Allgemeines rund um den Terrier 14 11.8.2005, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Floh- und Zeckenmittel für Hunde &... Angelika vonderlerche Gesundheit 13 4.6.2008, 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule

ImpressumDisclaimerBanner