Floh- und Zeckenmittel für Hunde & Katzen!
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 3.6.2008, 21:13 Titel: |
|
|
|
Je ne is klar........
30 Euro für 30 ml Kochsalzlösung...und das Wundermittelchen soll dann Zecken, Floh & Co den Apetitt verderben???
Quasi die Suppe versalzen?
Sorry, aber das halte ich ja nun für völligen Nonens und rausgeschmissenes Geld!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 3.6.2008, 22:00 Titel: |
|
|
|
@ Pia..... ich glaube auch nicht, daß es helfen wird..... aber .... probieren geht über studieren...mal hofft... !
Erst gestern hatten wir noch das Thema bei Diana... wir kamen auf Zecken zu sprechen...
kleinlaut gab ich zu , daß Spike mit seinen 2 Jahren erst einmal eine Zeckenbehandlung mit Frontline von uns erhalten hat....
Niemals hatte ich ähnliches bei ihm entdeckt.... ich war im Glauben, wir leben hier in einem Zeckenfreien Gebiet... ( wie Naiv )....doch während des Trimmens belehrte Diana uns eines besseren...
Insgesamt 4 Zecken steckten in Spike...... ich muss zugeben ich hätte sie niemals als solches Diagnostiziert....
Ekelhaft kann ich da nur sagen....
Heute habe ich Spike direkt mit Advantix behandelt... und am Freitag haben wir einen Termin zur Impfung gegen Borriliose...
aber beim auftragen des Mittels hatte ich schon ein sehr schlechtes Gewissen......
Heute Nacht kann ich ihn nicht in meinem Armen betten.... nicht kuscheln und schmusen....obwohl er es jeden Abend gewöhnt ist....
Eigentlich wäre es doch schön, wenn es wahr wäre,,,, so ein einfaches Mittel.... und vor allem so ungiftig.... überlege gerade .... am Freitag mal die TÄ auf dieses Mittel anzusprechen.... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 4.6.2008, 07:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
ich wäre die Erste, die nur zu gerne völlig auf Gift am Hund verzichtet!!!
Ich bin auch durchaus immer bereit, neues zu versuchen und glaube gerne, das manches pflanzliches Mittel gegen vereinzelte Zecken hilft!
Aber das hier ist für mich vollkommen unglaubwürdig!
Da bezweifle ich die Wirkung ebenso wie bei der Bernsteinkette - wobei die zumindest noch einen rein optischen Nutzen bietet!
Aber das hier?!?
Energetisierte Kochsalzlösung im Futter, die dann schafft, was zum Teil nicht mal die chemische Keule zustande bringt?
Für mich ist das das gleiche, als wenn ich versuche, einem Tuareg ne Rheuma-Heizdecke zu verkaufen!
VG
Pia _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:19 Titel: |
|
|
|
|
|
und am Freitag haben wir einen Termin zur Impfung gegen Borriliose...
|
Die Impfung ist völlig nutzlos. Der Impfstoff stammt aus Amerika und da gibt es - im Gegensatz zu Deutschland - nur einen Borrelienstamm. Wenn dein Hund also geimpft wird ist er gegen Borrelios NICHT geschützt und kann noch immer erkranken. An dieser Impfung verdienen nur die Pharmafirma und der TA. Warum sonst gibt es z.B. für Menschen keine Borrelioseimpfung?
Ich könnte mich immer wieder ärgern, dass die TÄ mit der Unwissenheit der Tierbesitzer Geschäft mit der Impfung machen und die Besitzer dann denken, etwas Gutes für ihr Tier getan zu haben. |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:31 Titel: |
|
|
|
NaCl 0,9% gegen Zecken?
energetisiert??
bei Aponeo kann man 6000ml für knapp 19€ erstehen.
Die Herrschaften sichern sich vorsichtshalb ab:
|
|
Vereinzelt kann es zu Zeckenbefall kommen. Unter ungünstigen Umständen kann daher eine Übertragung von Infektionskrankheiten nicht ausgeschlossen werden.
|
Das sagt doch schon alles!
|
|
Die einzigartige, in isotonischer Kochsalzlösung enthaltene Kombination biologisch-elektromagnetischer Schwingungsinformationen bewirkt erfahrungsgemäß, dass Flöhe und Zecken fernbleiben ¹!' |
Ich brech zusammen _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 4.6.2008, 08:38 Titel: |
|
|
|
Genau Gudrun!
Sehr aufschlußreich fand ich auch, dass der Herr Dr. gerne einen Abzug jeglicher veröffentlicher Artikel haben möchte...
Ziemlich unverfroren, den Leuten auf solche Art und Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen!
VG
Pia _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
möttinger Rang 06
Alter: 59 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 101 Wohnort oder Bundesland: Bad Ems
Hunde der User: Bhagira-Motte von Rondor
|
Verfasst am: 4.6.2008, 09:52 Titel: |
|
|
|
Hi an alle,
also die Zeckenimpfung ist meiner Meinung nach sinnlos, da sie das Immunsystem des Hundes völlig plättet und lange nicht vor allen
Erkrankungen schützt, die durch die Zecken übertragen werden können.
Meine Zeckenprophylaxe ist der Tipp von Angelika : KREIDEN ,ist günstig und bei uns wirkt es, oder die Zecken haben den Wald verlassen!!!
Seit Motte gekreidet wird ( 9 Tage) habe ich 2 Zecken im Fell gefunden, die noch lebten und 2 , die tot waren-- Unglaublich, aber die Kreide scheint ihnen Probleme zu bereiten. Das Fell fühlt sich natürlich staubig an, aber dafür ist es zeckenfrei!!
Außerdem warten wir jetzt noch auf Zero flea ,was wir dann testen werden
So lg Motte & Bettina |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 4.6.2008, 10:21 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass man dem Hund und seinem Geldbeutel die Impfung gegen Borreliose ersparen kann.
Für mich gilt das gleiche Argument wie für Marianne: Weshalb sollte es eine Impfung für den Hund geben, wenn für den Menschen kein Impfstoff vorliegt.
Nachdem Nellie die Spot-ons nicht verträgt, bleibt halt nur nach jedem Aufenthalt im Freien das Absuchen übrig, Gott sei Dank sind unsere Hundis weiß .
LG
Hannelore |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.6.2008, 10:56 Titel: |
|
|
|
|
|
Heute habe ich Spike direkt mit Advantix behandelt... und am Freitag haben wir einen Termin zur Impfung gegen Borriliose...
|
Hallo Angela,
HILFE HILFE HILFE bloss nicht.