|
|
Autor |
Nachricht |
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Daisy
|
Verfasst am: 19.5.2006, 10:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Marian
Allso ich kann nur sagen das es natürlich mit der Erziehung des Hundes zusammen hängt,allso wenn ihr euren Labrador (wenn ihr euch so einen holt ),gut erzieht braucht ihr euch da keine Sorgen machen nur ihr solltet euch wenn ihr im Tierheim einen holt aufpassen das er kern gesund ist denn von meiner Freundin der Labi wurde schon wegen Hüft Problemen Operiert und an den Gelenken,aber trotz der Operationen ist er noch voll in Schuss
Allso lasst euch da und auch so schön Informieren über Labis!!!!
Aber eins sag ich dir das sind schöne Tiere und sie sind sehr sehr treu !!!!
Gruß Jennifer |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Metzi Rang 05
Alter: 34 Anmeldedatum: 09.05.2006 Beiträge: 95 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 19.5.2006, 10:46 Titel: |
|
|
|
Ach und noch was der Labi von meiner Freundin ist sogar 65 cm groß,aber das ist schon eine Ausnahme!!!
Gruß Jenni |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 19.5.2006, 12:54 Titel: |
|
|
|
|
|
Ach und noch was der Labi von meiner Freundin ist sogar 65 cm groß,aber das ist schon eine Ausnahme!!!
Gruß Jenni |
Hallo Jenni
Dann ist das aber kein reinrassiger Labrador Retriever.
Zur Grösse:
Schulterhöhe Rüden 56-57 cm, Hündinnen 54-56 cm.
Unsere Hündin ist eher an der oberen Grenze und wir haben
noch nie eine grössere Hündin gesehen, gleich grosse oder grössere
Rüden natürlich schon!
Darum bin ich in Sachen Labi eine Expertin _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 19.5.2006, 13:35 Titel: |
|
|
|
Hallo marian,
also ich halte den Tip mit dem gemeinsamen Besuch vom Tierheim als das Beste. Da kannst Du Dir verschiedene Hunderassen richtig "live" ansehen. Das haben wir auch damals gemacht und ein Hund gefiel damals besonders gut. Doch leider meinen Eltern gar nicht.
Auf dem folgenden Link siehst Du noch ein paar Hunderassen mit Bild, Größe, Pflege etc. Ich fands sie damals sehr interessant.
http://www.hundund.de/rassen/overview/
Ich hoffe Ihr könnt Euch auf einen Hund einigen, aber achtet darauf das wirklich alle Familienmitglieder einverstanden sind. Sorgt sonst hinterher nur für Streit.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
marian Rang 01
Alter: 31 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: deutschland/37639 bevern/holzmindener str.24
|
Verfasst am: 19.5.2006, 14:16 Titel: |
|
|
|
hallo,bin wieder von der schule da!
heute antworte ich allen!
also ersteinmal zu dir babababy:danke für die info über denn labrador. wenn du sagst das ein labrador nichts für mich ist dann nehm ich
auch keinen!denn es sollte kein hund werden um den ich mich dann später nicht richtig kümmern kann!
nun zu dir susannes:danke für deine tipps!ich habe in meinem hundelexikon nach diesem Bolonka Zwetna geschaut,hab ihn aber nicht gefunden! könntest du mir bitte ein bild von dem Bolonka Zwetna schicken?!. bei uns ist immer jemand zuhause,weil meine mutter
arbeitslos ist!
jetzt kommst du dran metzi:mach ich!!
noch mal zu dir babababy:ich finde auch dass das kein reirassiger hund sein kann!!!!
also dann aufwiedersehen
eure marian |
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
|
|
|
marian Rang 01
Alter: 31 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 8 Wohnort oder Bundesland: deutschland/37639 bevern/holzmindener str.24
|
Verfasst am: 19.5.2006, 16:30 Titel: |
|
|
|
dankeschön für die hp!!vielendank!jetz habe ich meinen hund gefunden,den hund für mich.!muss nur noch meine eltern fragen!
und noch mals vielenvieldank an alle!!
dann aws(abkürzung für aufwiedersehen)
eure marian |
|
|
|
Jessymaus Rang 08
Alter: 68 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 19.5.2006, 22:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Marian,
wenn ich lese, daß der Hund nicht so viel Arbeit machen soll, dann sehe ich schwarz. Ob ein klitzekleiner oder ein großer Hund, sie machen alle Arbeit und wollen Aufmerksamkeit und Liebe und zusätzlich kosten sie auch Geld, ob Tierarzt, Friseur (nicht bei jedem), Futter usw. Deine Mutter ist jetzt zwar arbeitslos und zu Hause, aber was wird, wenn sie wieder Arbeit findet. Dann ist der arme Hund allein? Überlegt es Euch sehr genau, ob Ihr Mühe und Zeit für einen Hund aufbringen wollt und könnt. _________________ |
|
|
|
marian Rang 01
|
Verfasst am: 20.5.2006, 05:51 Titel: |
|
|
|
du hast recht,aber meine mutter kann und darf nicht mehr arbeien!sie hat nämlich reuma!und muss auch sehr viele tabletten nehmen. und däshalb hat das arbeitsamt und die behörde gesagt das sie nicht mehr arbeiten darf!! aber das konntest du ja nicht wissen.
aufwiedersehen
eure marian |
|
|
|
Metzi Rang 05
|
Verfasst am: 20.5.2006, 06:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Marian
Ich sehe das genauso wie Jessymaus ich würde auch sagen das alle Hunde kann man sagen gleich viel Dreck machen.
Sagen wir mal íst jetzt ein bsp. ein Westi wird schneller dreckig verliert aber weniger Haare dafür wird der Labi nicht so schnell dreck verliert aber eine menge haare, jeder Hund ist unterschiedlich aber im grunde genommen unterscheiden sie sich kaum mit der Arbeit.
Ob groß ob klein das macht kein unterschied.Deswegen rate ich dir immer noch ein Labi eins kann ich dir versichern,ein Labi brauch nicht zur Hundeschule und Sportschule das ist völliger mist was man dir da gesagt hat meine freundin baruchte mit ihm auch nicht da hin und der ist soooo gut erzogen.Allso überleg es dir gut denn einen Hund hast du lange.
Gruß Jennifer |
|
|
|
|