|
 |
Autor |
Nachricht |
SilkeK Rang 07

Alter: 47 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003
|
Verfasst am: 4.6.2004, 15:59 Titel: Pulsatilla D12 statt D30 |
|
|
|
Hallo,
hab Männe zum Pulsatilla kaufen losgeschickt und nun rief er mich an es gab kein D30 er hat D12 geschickt, die Apothekerin meinte zu ihm er solle einfach die Dosis verringern dann passt es.
Ja aber worauf?????????
Kann mir jemand sagen wie in welcher Dosierung ich das D12 Marron verabreichen soll?
Grüße,
Silke mit einer immer noch schlafende Marron (mittlerweile fast 8 h mit nur kurzen Unterbrechungen) |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
SilkeK Rang 07

Alter: 47 Anmeldedatum: 21.01.2004 Beiträge: 315 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 4.6.2004, 16:02 Titel: |
|
|
|
"geschickt" ----> "gekauft"  |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.6.2004, 16:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
du kannst eine D30 Potenz nicht mit einer D12 Potenz austauschen, sie haben verschiedene Wirkungsweisen. Und mit Verringern der Dosis geht es auch nicht, da man bei den meisten homöopathischen Mitteln 4x5 Globulis gibt, egal ob Hund von 2 kg oder Mensch von 100 kg. Aus diesem Grunde finde ich es auch nicht gut, wenn man Selbstmedikation macht, da die homöopathischen Mittel immer individuell herausgesucht werden müssen. Jedes Tier reagiert da anders. Und man soll nicht denken, dass ist ja nur ein homöopathisches Mittel und hat keine Nebenwirkungen, denn auch sie können massive Nebenwirkungen haben. Als Laie sollte man sich da immer in die Hände eines Fachmannes/frau begeben. Mehr über homöopathische Mittel kannst du HIER erfahren. |
|
  |
|
SilkeK Rang 07

|
Verfasst am: 4.6.2004, 17:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja das habe ich ihm auch gesagt, aber er besteht darauf das die Apothekerin ihm das so gesagt hat.
Ich könnte verrückt werden.
Silke |
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 4.6.2004, 17:16 Titel: |
|
|
|
tut mir leid, aber die Apothekerin hat keine Ahnung von homöopathischen Mitteln. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|