Hund oder nicht?


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Meine Hündin verliert Zähne Beitrag    Beitrag Mein Hund hat eine Entzündung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hope
Rang 00
Rang 00



Alter: 39
Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Tessin


BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 02:52    Titel: Hund oder nicht?    

Hallo erstmal,

Also ich fang gleich an.
Am samstag wurde meine kleine emmy (Katze) Überfahren. Wir sind gerade erst her gezogen und ich war froh dass unsere katzen hier endlich rausgehen können weil wir hier paterre wohnen, vorher neubau. Naja auf jeden fall war sie wohl zu neugierig und wurde an der hauptstraße erfasst die eigentlich ein ende weg ist.##

Jedenfalls hätte ich gern ein neues haustier,einfach weil ich gern tiere um mich habe,um unsere perserkatze brauch ich mir keine gedanken machen,die geht ungern freiwillig raus,aber eine 2. hauskatze möchte ich mir nicht zumuten dafür sitzt der schock zu tief und das risiko wäre zu hoch.

Nun möchte ich gern einen yorki haben. aufgrund dessen das mein freund berufl. versetzt wurde und ich erst ab juli- august wieder arbeit habe,könnte ich doch einen hund mit einbringen und mich um ihn kümmern. da ich den ganzen tag zu hause bin hätte der kleine den ganzen tag aufsicht und würde von mir beschäftigt werden....
Ich habe mich auch schon erkundigt und wir könnten warscheinlich in2 Wo einen yorkiwelpen bekommen....dieser wäre dann 10 Wo alt.

Aber was ist wenn ich wieder arbeiten gehen? Wielange kann man so ein hündchen alleine lassen Und ab welchem Monat? Wärend der arbeit würde die nachbarin nachschauen gehn aber gassi?

Bitte sagt mir ob es klug wäre sich einen hund anzuschaffen

Liebe GrüßeÜberrascht(
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 08:16    Titel:    

Geschockt
Hallo Hope,
erstmal tut es mir ganz furchtbar leid, dass Deine Katze überfahren wurde! Furchtbar! troest

Es ist gut, sich Gedanken zu machen. Was sich mir für eine Frage aufdrängt, ist:

Wie glaubst Du, wird Deine 2. Katze auf einen Hund reagieren ??
Schon mal ausprobiert? Solltest Du unbedingt VORHER ausprobieren!!! (Zum Beispiel mit befreundeten Hundehaltern o.ä.) Wie alt ist die Katze und welche Eigenschaften hat sie?

Liebe Güße
Silke
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 08:38    Titel:    

Hallo Hope,

das mit Deiner Katze tut mir sehr leid. Deinen Wunsch nach einen neuen Tier kann ich auch verstehen. Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig lese möchtest Du einen Welpen haben und der wäre ab Juli/August so mind. 6 Stunden alleine. Das ist, verzeihe mir, für einen Hund sehr viel und für einen Welpen oder Junghund unzumutbar!

Ich weiß von was ich rede, ich habe mir meinen Wunsch nach einen Hund auch Jahrelang verkniffen im Interesse des Tieres. Wäre viel zu lang alleine zu Hause gewesen und auch sonst keine Voraussetzungen. (Garten, Freilauf etc)

Bitte überlege noch einmal gut, ob Du nicht jemand fürs Hundesitting hast?

Tschüß Bobbyline
Schönherr
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.07.2005
Beiträge: 669
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 08:45    Titel:    

Da stimme ich Dir zu, Bobbyline!

Warum soll´s denn ein Welpe sein?

Schon mal darüber nachgedacht, Dir einen bereits älteren Hund zuzulegen???
Muß ja nicht gleich 10 Jahre sein (aber wenn die Chemie stimmt... Winken )

Das kann sich absolut lohnen, ich weiß wovon ich spreche!!! Ich habe letztes Jahr 2 Westies im Alter von 7 Jahren zu mit genommen...und was soll ich sagen.....SCHWÄRM Sehr glücklich
Und ein etwas älteres Tier ist mit dem Alleinsein vielleicht eher vertraut!

LG Silke
Hope
Rang 00
Rang 00



Alter: 39
Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Tessin


BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 17:29    Titel: Antwort: hund oder nicht    

Danke für eure nachrichten und die nette anteilnahme!
Manch einer würde sagen "war doch nur ne katze" aber ich seh tiere leider nicht als solche,für mich war sie halt noch ein baby (nich mal 1 jahr alt) und sie hat mir mehr freude bereitet und halt gegeben als es manche menschen können....
Also das größte problem is halt das allein bleiben wobei die stelle die ich ab juli-august antrete sich ausschließlich auf nachtwache beschränkt und da wäre ja mein partner zu hause. es kann natürlich sein dass ich dann irgendwann wieder tagsüber arbeite aber bis dahin....
Ich hab da ne freundin und die einen sheltie mit dem geht sie frühs (gegen 6) etwas länger raus und dann erst wieder nach der arbeit (gegen vier).
Ich denke das man einen hund so dran gewöhnen kann,nur wann ist dass richtige alter um einen hund evtl 8 std. allein zu lassen.
Da wär ja immernoch die katze....diese hat gegen die andere katze auch erst mächtig gewehrt! hat sie schon auf 1m entfernung angefaucht und sowas....aber nach der ersten woche man solls kaum glauben da haben die beide im bett gelegen und sich gegenseitig abgeschlabbert Sehr glücklich

Natürlich haben wir auch darüber nachgedacht uns einen hund aus dem tierheim zu holen erstmal um diesen tieren auch ein warmes und schönes zu hause zu bieten und auch weil eine freundin gute erfahrungen damit gemacht hat. Ihr hund is so dankbar und so lieb....
Nur habe ich gelesen verstehen sich hund und katze natürlich am besten wenn beide klein sind oder aber einer von beiden,dass ist wohl für eine/n erwachsene/n Hund bzw Katze leichter zu akzeptieren.....

Ich würds so gern versuchen! dafuer.gif
Inge
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 12.12.2005
Beiträge: 269
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Mika *24.07.2005
Mable *04.07.2001
Filou Faluche *12.12.1996 +22.08.2006

BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 20:03    Titel:    

Hallo Hoppe,
das mit deiner Katze ist ja Traurig und tut mir sehr leid. Aber einen Hund 8 Stunden alleine zulassen und bei deiner Freundin sind es ja noch mehrere Stunden, das ist einfach zu lange. Da solltest du dir lieber wieder eine zweite Katze nehmen.
LG Inge
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 22:20    Titel:    

Hallo Hope,

zuerst ein - GRÜEZI IN DIE SCHWEIZER SONNENSTUBE - genannt Tessin!!!

dog dog dog

Es tut mir schrecklich leid, was mit Deiner Katze passiert ist! Wir hatten
früher auch immer Katzen, und es war tragisch, wenn mal eine überfahren
wurde. Zum Glück kam das bei uns selten vor, aber man sah schon hie und
da eine verunfallte Katze. Sehr traurig, wenn die Leute einfach weiterfahren.
Leider haben nur wenige den Mumm die Besitzer ausfindig zu machen oder
zumindest damit zum Tierarzt zu fahren um sie operieren zu lassen und die
Kosten zu tragen oder sie einzuschläfern und von den Schmerzen zu erlösen.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte..... traurig

Ich bin der Meinung, dass ein Hund auch mal alleine sein kann. Aber dann nicht
länger wie max. 4 Stunden am Stück. Und man muss das wirklich langsam und
schrittweise trainieren. Von 0 auf 100 geht nicht innert einem Tag. Dessen
muss man sich schon bewusst sein. Und ein Hund alleine, finde ich auch immer
etwas fragwürdig. Unsere sind auch morgens und nachmittags je maximal ca.
4 Stunden alleine, sind zu dritt, und ich finde es nicht unbedingt ideal. Aber
sie sind daran gewöhnt.

Das andere Problem ist, wie reagiert der Hund auf die Katze - und muss es
ein Welpe sein oder gib doch einem Hund aus dem Tierheim eine Chance?!
Nicht zu vergessen ist auch ein Besuch einer guten Hundeschule.

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein Hund das richtige ist, eher eine zweite
Katze würde ich Dir empfehlen. Oder wenn Du Tiere so magst, gibt es auch
noch Meerschweinchen, Kaninchen, Rennmäuse, Hamster, Degu's,... etc.!
Denn du weisst ja nicht, wie es ist am neuen Job. Evtl. bist Du nicht so flexibel, und kannst nicht nach Hause. Und die Nachbarin so einbinden würde
ich Dir nicht empfehlen. Was ist, wenn ihr mal Ärger habt, z.B.?! Was sagt
überhaupt der Vermieter zu einem Hund?

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Hope
Rang 00
Rang 00



Alter: 39
Anmeldedatum: 11.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort oder Bundesland: Tessin


BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 23:15    Titel: Hi alex    

Erstmal wohnen wir leider nit in der schweiz,sondern im kleinen tessin bei rostock.
Mit der arbeit hatte ich schonmal geschrieben,bitte ließ meine antwort auf die ersten fragen die ähnlich wie deine waren ich hab schon erläutert wie ich mir das denke.

bitte meld dich noch einmal bin auf deine meinung gespannt! Überrascht)

Liebe grüße Hope
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 11.5.2006, 23:44    Titel:    

Hallo Hope,
Deine Frage war:

Ich denke das man einen hund so dran gewöhnen kann,nur wann ist dass richtige alter um einen hund evtl 8 std. allein zu lassen

Darauf gibt es nur eine Antwort: NIE!

Ich finde es sehr vernünftig, daß Du Dich im Vorfeld informierst, denn Zeitungen und Internet sind voll von angebotenen Hunden, deren Besitzer sich vorher nicht diese Gedanken gemacht haben!
Ein erwachsener Hund sollte nicht länger als 4-5 Stunden allein sein, und wenn dies der Fall ist, dann muß er vorher und nachher auch ausreichend bewegt werden und nicht nur mal kurz zum Lösen raus.
Was Deine Freundin mit ihrem Sheltie macht, finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich. Wer seinen Hund jeden Tag 8 Stunden allein lassen muß, sollte sich im Sinne des Tieres und des Tierschutzes lieber keinen anschaffen.
Bobbyline
Rang 08
Rang 08



Alter: 57
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 543
Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 12.5.2006, 07:35    Titel:    

Hallo Hope,

Deine neue Arbeitstelle ist jetzt zwar Nachtwache also wäre Dein Freund da und tagsüber bist Du da. Aber irgendwann mußt Du ja auch mal schlafen und das wäre folglich tagsüber wo Dich Dein Hund braucht, oder?
Also ich würde in Deinem Fall wie Dir die anderen schon geraten haben nicht über einen Hund nachdenken sondern über ein kleines junges neues Kätzchen. Dann wären die Probleme zu Deiner schon vorhandenen Katze vielleicht nicht so groß. Um weitere Unfälle vorzubeugen evtl. das neue Kätzchen am Anfang mit Leine ausführen.

Ich muß Dir leider auch sagen, was Deine Freundin mit ihren Hund macht ist nicht fair und kann bei diesem Tier zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Ein Hund ist sehr intelligent und außerdem ein absolutes Rudeltier. Für ihn ist es die höchste Strafe von seinen Rudel getrennt zu sein und genauso empfindet er die stundenlange Isolation.

Bitte überlege gut, was im Interesse des Tieres ist und nicht im Überschwang der Gefühle handeln! Aber Du handelst ja eigentlich schon richtig, wenn Du hier vorher fragst, was für Bedürfnisse ein Hund hat! Klatschen

Tschüß Bobbyline
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Mit dem Hund in den Zoo Susann of Ibengarden Aktuelles 13 15.5.2009, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice