Randale und Spritzpistole
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Ushi Rang 11

Alter: 69 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2212
|
Verfasst am: 5.5.2006, 11:45 Titel: Randale und Spritzpistole |
|
|
|
Hallo ihr Lieben, muss euch meine neueste Erfahrung berichten:
Der Idefix hat sich ja angewöhnt, in "seinem" Revier, d.h. im Umkreis von unserer Wohnung und von meinem Büro Hunde anzupöbeln und nachts auch Menschen zu verbellen . Mich nervt das zunehmend, und deshalb habe ich mir eine Spritzpistole angeschafft. Eine ganz kleine, so 10 cm lang, nicht dass ihr jetzt glaubt ich laufe mit der bunten Wasserkanone unterm Arm rum!
Gestern haben wir dann begonnen mit der Therapie: Wir kommen mit dem Auto bei meinem Büro an, Hundi springt raus und beginnt wie immer zu bellen, obwohl sich ja gar nix rührt, kein Mensch und kein Hund weit und breit. Ich sag "Still!", Hundi bellt weiter, kriegt einen Wasserstrahl auf den Popsch. Da war er baff, aber nur kurz, dann wird weitergebellt. Ich wieder "Still!", er schert sich nicht drum, also wieder ein Wasserstrahl. Und Ruhe! Hab ihn natürlich gaaaaanz viel gelobt!
Wau, war ich überrascht! So schnell wirkt das?
Am Abend dann beim Heimkommen, kommt uns auf dem Gehsteig ein Farbiger entgegen (ganz schlimm, muss man unbedingt verbellen ). Hundi bellt, ich sag "Still!", Hundi bellt weiter, daher Wasserstrahl auf Popsch. Der Idefix macht noch einen Wuffer, ich wieder "Still", und Ruhe! Und LOOOOOOBEN!
Heute dann haben wir weitergemacht, ich muss aber noch zielen üben, der kleine Popsch von meinem Hundi ist einfach schwer zu treffen!
Hat aber leider Nebenwirkungen: Hundi ist mir gestern ausgewichen, war offenbar ziemlich verunsichert, was ich mir da Neues hab einfallen lassen! Nachts kommt er gern, kratzt an der Bettkante und lässt sich wieder in den Schlaf streicheln. Heut nacht kam er, kratzt, aber wie ich zu streicheln beginne, steht er auf und geht in seine Box.
Also was lerne ich draus??? ACHTUNG: auch wenn's nur eine kleine Spritzpistole ist! Der kleine Rabauke ist unglaublich sensibel, wenn's um seine Beziehung zu mir geht! Ich werde zwar jetzt jeden Tag seine Randale unterbrechen, wahrscheinlich wird es aber bald genügen, ihm die Spritzpistole zu zeigen, damit er aufhört damit (ich hoff's jedenfalls!).
Auf jeden Fall werd ich dieses Mittel nur bei seinem frechen und pöbelhaften Revierverhalten anwenden, nicht dort wo sein Gebell mit Angst gemischt ist (wie z.B. gegenüber fremden Rüden). Werd euch dann berichten, ob ich erfolgreich war!
lG
Ilse |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11


Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 5.5.2006, 11:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
ist wirklich interessant dein Bericht. Im Prinzip müsstest du das mit der Pistole so machen, das dein Idefix nichts sieht ... ich weiß ja das ist schwer.
Ich drück dir die das deine "Spritz-Therapie" funktioniert u. bin auf deinen weiteren Bericht gespannt!
Liebe Grüße
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
 |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 5.5.2006, 11:58 Titel: |
|
|
|
Hallo du Spritzpistolen Cowgirl
Na bitte der arme Idefix kann mir schon vorstellen, dass er die Welt nimma versteht
Aber habe das schon selbst mal gemacht bei Vito dem Hund unserer Freundin der hatte auch die Angewohnheit immer zu bellen und das lautstark und ohne Grund und bei ihm half es auch.
Und das Vertrauen wa auch kurzzeitig weg kam aber schnell wieder.
Also nicht verzagen  |
|
  |
|
Ushi Rang 11

Alter: 69 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2212
|
Verfasst am: 5.5.2006, 12:02 Titel: |
|
|
|
Danke, Gaby, du baust mich auf - ehrlich gesagt, macht es mich immer traurig, wenn mein Hundi mir ausweicht! Da frag ich mich dann, ob es mir nicht eigentlich wurscht wäre, dass er bellt, Hauptsach' wir vertragen uns!
Aber du hast recht, es dauert nicht lang bis er mir wieder vertraut. Und immer kann ich es ihm nicht recht machen, manchmal muss ich mich halt durchsetzen. Lustig nur, dass meine bisherige Methode, ihm an den Nacken zu fahren und auch manchmal zu beuteln, wenn er sich so aufführt, ihn überhaupt nicht beeindruckt!
lG
Ilse |
|
  |
|
kika Rang 07


Alter: 63 Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 483 Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford
Hunde der User: Bonnie *20.05.2004
|
Verfasst am: 5.5.2006, 12:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
na Du machst ja Sachen
Aber wenn's hilft, ist so eine "harmlose" Wasserpistole sicher in Ordnung. Bin gespannt auf Deine weiteren Berichte. Der Idefix ist bestimmt nicht lange nachtragend , da bin ich mir sicher.
LG von Kerstin und Bonnie |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator


Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.5.2006, 12:12 Titel: |
|
|
|
Hallo
Na das hört sich ja gut an müßte ich mal bei Bonny ausprobieren.
Sie bellt auch wegen jedem Radfahrer und Auto was hier vorbei fährt.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 5.5.2006, 12:46 Titel: |
|
|
|
Ja Ilse
Was so ein wenig Wasser ausmacht
nein ich würfe auch weiter tun, der Beardy den ich so zur Ruhe gebracht hatte war auch so und der konnte stundenlang bellen, bis wir unser Spritzpistolchen vorholten.
Ich mein das kanns ja auch nicht sein wenn Ende nie ist, und du wirst sehen irgendwann nervt in diese Popschi Spülung und er lässt es bleiben,
Also gut ziel meine Liebe  |
|
  |
|
Ushi Rang 11

Alter: 69 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2212
|
Verfasst am: 5.5.2006, 13:32 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Also gut ziel meine Liebe  |
Popschmanns Dank!  |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 5.5.2006, 13:43 Titel: |
|
|
|
obs dir der wirklich dankt  |
|
  |
|
Ushi Rang 11

Alter: 69 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2212
|
Verfasst am: 5.5.2006, 14:55 Titel: |
|
|
|
so war's nicht gemeint, klingt aber auch gut
Wie sagt der waidmännische Spritzpistolenschütze eigentlich? Wassermanns Dank?  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|