Dobermannangriff

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen dringend!!!!!!!!!!! Beitrag    Beitrag e cards nun sind sie da Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ela
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 20:03    Titel: Dobermannangriff    

Hallo,

wir hatten echt tolle Ostern dagegen.gif .
Am Samstag bin ich mit den Hunden spazierengegangen und dabei sind wir von 2 Dobermännern massiv angegriffen worden.
Einer der Hunde wohnt bei uns in der Strasse, der zweite war nur zu Besuch.
Wir gehen die Strasse entlang und plötzlich sind die 2 aus der Einfahrt geschossen und haben direkt die Hunde attacktiert. Das ging so rasend schnell, dass weder unsere Hunde noch ich hätten reagieren können.
Ich war so verzweifelt und habe "geschrien": Kann mal einer die Sch....Köter von der Strasse holen? Einer der Besitzer rief aus deren Einfahrt: Die tun nichts kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif . Dabei haben die Hunde den Justin schon zerbissen.
Bei 5 Hunden hatte ich überhaupt keinen Überblick was alles passiert, habe nur noch gesehen, dass Justin in hohem Bogen durch die Luft geschleudert worden ist. Weil ich mich in diesem Moment auf Justin konzentriert hatte, habe ich gar nicht gesehen, dass die Dobermänner sich auf den kleinen Balu gestürzt haben. Die haben Balu aus seinem Geschirr gerissen und das war seine "Lebensversicherung". Das hat mir eine Frau erzählt, die mit ihrem Auto in diese Strasse fahren wollte, die aber von uns "blockiert" worden ist. Ich habe das gar nicht alles mitbekommen. Ich hörte dann auf einmal nur die Schreie vom Balu, dass ich die Leine ohne Hund in der Hand hatte und Balu rannte panisch die Strasse entlang. Ich habe ihn schon von einem Auto überfahren sehen Weinen Als ich ihn endlich gefunden hatte (hatte sich zitternd und stocksteif unter einem Auto versteckt), sind Justin und Asterix von Nachbarn schon nach Hause gebracht worden. Zu Hause haben wir dann die schlimmen Verletzungen von Justin gesehen und sind sofort zum TA gefahren. Er ist auch sofort operiert worden. Er hat eine Wunde im Nacken und eine grosse Bissverletzung (ein V) ein 1 cm neben der Halsschlagader. Wir hatten also grosses Glück, sonst hätte wir 2 tote Hunde gehabt. Als wir die Besitzer zur Rede gestellt haben, habe ich mit mir noch anhören müssen: Sie sind es ja selbst Schuld, hätten doch weiter gehen können Sehr böse Sehr böse . Klar, mit 3 Hunden an der Leine und 2 Dobermänner als Huckepack. Ist das nicht die Höhe????
Zudem haben sie mir auch mit einer Anzeige gedroht: Wegen verbalen Äusserungen (Sch....Köter). Wo leben wir eigentlich?? Wegen deren Fehlverhalten soll ich mir noch Drohungen anhören?
Wir hoffen, dass die Verletzungen vom Justin ohne grosse Komplikationen verheilen, fahren jeden 2. Tag zum TA damit er seine Antibiotikerspritzen bekommt.
In den letzten 3 Nächten habe ich ca. inges. 16 Stunden geschlafen, weil mich das noch immer unheimlich beschäftigt.

Ich hoffe nur, dass das Ordnungsamt endlich handelt, damit nächstes Mal nicht noch was schlimmeres passiert, denn dieser Hund hat beim Amt schon eine ziemlich dicke Akte.

LG Ela
Einer der beiden Dobermänner hat schon einige Anzeigen, weil die Frau überhaupt nicht mit dem Hund zurechtkommt. Wir haben heute morgen auch Anzeige erstattet, damit nicht noch schlimmeres passiert.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 20:10    Titel:    

Ach du meine Güte!! Geschockt Geschockt
Na, da hattet ihr ja wirklich ein tolles Wochenende.
Ganz dicken Knuddel an Justin das er sich so schnell wie möglich wieder erholt und keinen Schock davon trägt. Denn die Wunden heilen meist schnell, doch die in der Seele des Hundes nicht so schnell! daumendrueck.gif daumendrueck.gif das bald alles vergessen ist! Auch alles gute für den kleinen Balu! lucky hat sich bis jetzt auch immer retten können, da er schneller und wendiger als die großen Hunde ist.
troest Fühl dich gedrückt! Du hast echt einiges mitmachen müssen in letzter Zeit! troest liebe
Gute Besserung an Justin und hoffentlich raufen sich deine drei Jungs jetzt mal zusammen!
Liebe Grüße,
Bianca

" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
Annette
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 20:16    Titel:    

Hallo Ela,

oh Mann... das ist ja wohl der reinste Horror!!!!!

Alles Gute für den Justin!!!! Ganz dicke Knuddler!!!

Ich hoffe, ihr erholt euch bald von diesem fürchterlichen Erlebnis, - vergessen wird man so etwas wohl niemals.
Stefanie
Rang 09
Rang 09

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 20:33    Titel:    

Hallo Ela!
Da sitzt einem der Schreck wirklich in den Gliedern. Hoffentlich verarbeiten deine drei Süßen und du den Schreck ganz schnell.
Gute Besserung für Justin und dass seine Wunden gut verheilen.
Man kann nur hoffen, dass die Behörden etwas gegen die Besitzer unternehmen.
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 20:45    Titel:    

Hallo Ela!

Mensch das sind News, da kann ich mit dir mitfühlen.

Hoffe der Justin und klein Balu erholen sich bald von den Verletzungen und können diese Begegnung irgendwann vergessen.

und toll das ihr Anzeige erstattet habt, hätte ich auch getan.

Und warscheinlich hätte ich auch eine bekommen, weil auf diese Aussage des Hundebesitzers weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich dem getan hätte Sehr böse

Alles Gute euch allen daumendrueck.gif
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 21:26    Titel:    

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
um gottes willen!
was habt ihr denn da mitmachen müssen???
das ist ja ein pures horrorerlebnis
sowohl für dich als auch für deine 3.
hoffentlich tragen deine süßen keine verhaltensschäden davon.
und die wunde von asterix verheilt auch hoffentlich ohne komplikationen.
troest troest troest

das mit der anzeige war vollkommen richtig! hätte ich auch gemacht!
und ich würde es auch auf eine gegenanzeige wegen verbal-attacken ankommen lassen!
ich weiß nicht, was ich denen alles an den kopf geworfen hätte.

dickes daumendrück!!!
und lg

petra
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 22:18    Titel:    

Hallo,

Du solltest den Vorfall detailliert dem Ordnungsamt melden und wegen der Regelung der TA-Kosten in jedem Falle einen RA zu Rate ziehen (Rechtsschutzvers?)
Das unkontrollierte Entweichen der Hunde vom Grundstück und die "Vorakte" dürften ausreichen, um das Ordnungsamt zum Handeln zu Veranlassen. (NRW-Gefahrhundegesetz).
Keine Angst vor den Beleidigungsdrohungen - die "Beleidigungen" richten sich nicht gegen eine Person und sind somit sicherlich nicht beklagbar.
Dieser Vorfall ist keine Frage einer bestimmten Rasse - solche Halter dürften nicht mal einen Goldhamster besitzen!
Gruß
Mike

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.4.2006, 22:33    Titel:    

Scotsman hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Du solltest den Vorfall detailliert dem Ordnungsamt melden und wegen der Regelung der TA-Kosten in jedem Falle einen RA zu Rate ziehen (Rechtsschutzvers?)
Das unkontrollierte Entweichen der Hunde vom Grundstück und die "Vorakte" dürften ausreichen, um das Ordnungsamt zum Handeln zu Veranlassen. (NRW-Gefahrhundegesetz).
Keine Angst vor den Beleidigungsdrohungen - die "Beleidigungen" richten sich nicht gegen eine Person und sind somit sicherlich nicht beklagbar.
Dieser Vorfall ist keine Frage einer bestimmten Rasse - solche Halter dürften nicht mal einen Goldhamster besitzen!
Gruß
Mike

das sehe ich auch so, denn ich gehe davon aus, das du eine rechtschutzversicherung hast.
...und was die beleidigungen angeht...
sofern du nur sch...hunde geschrien hast und die besitzer nicht verbal beleidigt hast, hast du ja nur den hund/die hunde "beleidigt"..und die sind ja "eine sache".
da hättest du auch deinen wohnzimmertisch beleidigen können und es würde nix passieren
ironie.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
aber auch wenn du die hundebesitzer beschimpft hast, was in deiner situation und not durchaus verständlich wäre, würde ich mir um diese "anzeige" keine kopfzerbrechen machen!
dickes daumendrueck.gif
lg
petra
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 07:32    Titel:    

Scotsman hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Gruß
Mike

Hallo Mike Welle

Dem kann ich mir 100 % anschliessen!

Gute Besserung an Justin! liebe

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 19.4.2006, 08:03    Titel:    

Hallo Ela,

Böse bin genauso entsetzt, wie meine Vorschreiber und will dazu nichts mehr schreiben.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass deine Hunde und auch du in so eine Situation gekommen bist.

Ich hoffe ganz doll, dass deine Hunde keinen "Schaden" davon tragen.

Lass dich umarmen. Wolke

P. S. Mike hat Recht, versuche es auch bitte so zu machen. Du bist auf jeden Fall im Recht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner