|
 |
Autor |
Nachricht |
Jessymaus Rang 08

Alter: 69 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 29.4.2006, 21:52 Titel: Asterix |
|
|
|
Hallo Ela,
Dein Asterix sieht einfach klasse aus.
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
else Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 1.5.2006, 23:39 Titel: |
|
|
|
hallo ela,
ich meine auch immer, hermann ist zu dünn
aber letzte woche freitag beim impfen und chippen, meinte die ärztin auch, er hätte das optimale gewicht. sehen kann man seine rippen auch nich.
da hat er auch haare drüber
aber fühlen kann man sie. zwar nicht so, dass sie "durchs fell stechen".
dann wär er meiner meinung nach "ausgehungert".
ich denke auch, das es so genau richtig ist!
aber er ist ein hund, der absolut nicht verfressen ist. kannst du dir vorstellen, dass er manchmal reste im napf läßt???!!!
und das rührt er dann auch nicht mehr an!!!
betteln beim essen - tut er nich!
versuchen wir ihn morgens beim frühstück mit einer kleinen ecke vollkornbrot mit leberwurst zu locken:
schnupper
kopf wegdreh
und weggeh
mag ich nich
den tip bei tablettengabe: tablette in ein stück leberwurst packen, da funktioniert bei jedem hund!
nich bei unsrem
na ja...
aber wie dein asterix da so steht...
könnte hermann sein
knuddels an deine 3
lg
petra und hermann
Hallo Petra,
dann ist Euer Hermann noch 100 g leichter, als Asterix . Ich persönlich finde ihn zu dünn, TA sagt: Perfekt. Man soll die Rippen fühlen, aber nicht sehen sollen, ist bei seinen Locken auch gar nicht möglich . Allerding denke ich mal, dass er tagsüber jede Menge "verbraucht", weil er immer in Action ist. Mal sehen, ob die Kilos im Alter kommen .
LG Ela
|
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 2.5.2006, 18:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
bei uns werden die Näpfe immer leer gefressen , ausser ein Hund hat "Aua Bauch" . Aber dass Euer Hermann noch nicht mal Leberwurst zum Bestechen frisst, ist wirklich selten .
Ich habe gerade noch mal Dein Album angesehen, kann aber leider nicht genau erkennen, ob Hermann auch diese "Lockenpracht" hat. Bei meiner Freundin hat Asterix den Spitznamen: Wolle (Wolfgang Petry) . Asterix Mama (eine ganz ganz Süsse) hat ein paar dezent gewellte Büschel auf dem Kopf. Bei ihm sind die als extreme Dauerwelle rausgekommen. Seine Geschwister sind alle glatt. Hat wohl zu laut HIER geschrieen . Aber so hat jeder Hund sein ganz besonderes Markenzeichen.
LG Ela
PS In Sachen Dobermänner noch nichts Neues
|
|
  |
|
else Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
|
Verfasst am: 3.5.2006, 22:28 Titel: |
|
|
|
hallo ela,
ich finde bei dem foto "wischmöpp", das war kurz vor einem trimmtemin, sieht hermann ziemlich lockig aus...
bin ja mla gespannt, was bei eurer anzeige rauskommt!
lg
petra
ps
overrath...is ja ziemlich in der nähe von bonn!
ela...fährst du auch nach neuss???
|
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 4.5.2006, 18:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
bezüglich Neuss haben wir noch nichts geplant, Interesse hätte ich schon. Mal sehen, was sich so ergibt.
Nein, Overath ist nicht weit weg von Bonn, bis nach Köln Innenstadt fahren wir ca. 20 Minuten.
Zu den Locken :
Bild 1: Asterix hatte leicht gewellte "Flusen" auf dem Kopf. Dann stand der erste Termin beim Friseur an. Ich bin dann hingegangen und habe ihm noch ein paar Strähnen abgeschnitten. Und was kam dabei raus? Heute hat er keine leicht gewellten Haare mehr, sondern "Afrolocken" . Kann das einer verstehen??
Bild 2: Das ist Balu mit seinem Quietscher. Er hat süsse, kleine Öhrchen und einen tollen Kopf , eben bildschön . Die beiden Bilder sind vom Alter der Hunde ziemlich gleich, aber vom Aussehen ein grosser Unterschied.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
98.13 KB |
Angeschaut: |
140 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
103.9 KB |
Angeschaut: |
132 mal |

|
|
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
  |
|
Ela Rang 11

|
Verfasst am: 23.5.2006, 21:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
für Deine Nachfrage. Justin hat alles gut überstanden, komplett ohne irgendeine Entzündung. Ist doch ein zäher Knochen, unser alter Herr . Die Haare sind auch schon gut nachgewachsen. Sah nämlich etwas komisch aus, 2 Felllöcher mit schweinchenrosa Haut .
Es gibt leider noch nicht Neues .
Letzte Woche habe ich beim Ordnungsamt angerufen und wollte wissen, ob noch irgendwas passiert! Die Dame vom Amt sagte mir, dass die Besitzer ein Verwarnungsgeld bezahlt hätten und der Rest läge jetzt beim Amtsveterinär. Na toll, habe ich mir nur gedacht. Wir haben den Schaden und die Stadt bessert ihre Kasse auf . Ich muss gerechterweise allerding sagen, dass die Dobermannbesitzer seit Wochen im Urlaub sind. Also konnte der AmtsTA noch nicht tätig werden.
Heute haben wir ihnen unsere Rechnung (TA Kosten, Fahrkosten und meine Jacke) in den Briefkasten geschmissen.
Also weiter warten .
LG Ela
|
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 23.5.2006, 21:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela
Schön zu lesen, dass es dem Kerlchen gut geht
Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Leute die Rechnung
zahlen und sich vielleicht auch mal noch entschuldigen werden.
Doch solche Menschen werden das eher nicht tun!!!
Hauptsache dennoch, dass es Dein Liebling gut überstanden hat
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Ela Rang 11

|
Verfasst am: 23.5.2006, 21:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
zum Entschuldigen hatten sie Gelegenheit gehabt, die Frau war etwas "zerknirscht". Aber ich habe nur Vorwürfe gehört: Ich hätte ja weiter gehen können (klar, mit drei Westie an der Leine, wo zwei Dobermänner draufhängen ) oder : Warum ich überhaupt noch bei denen vorbei gehen würde, ich wüsste doch schliesslich, wie die Dobermänner immer "reagieren" würden. Entschuldigung, aber ich wohne in dieser Strasse .
Ist heftig, oder??
Wenn unsere Rechnung nicht bezahlt wird (was ich eigentlich nicht glaube), wird unser Anwalt eingeschaltet, habe schon mit ihm gesprochen.
LG Ela
|
|
  |
|
else Rang 11

|
Verfasst am: 23.5.2006, 23:10 Titel: |
|
|
|
hallo ela
erstmal: schön, dass die blessuren gut verheilen und hoffentlich keine größeren seelischen schäden hängenbleiben.
dann: klasse von der stadt. früher nannte man das raubrittertum
die interessiert es doch nich die bohne, wo du deine knete herkriegst. dafür ist dann wieder eine andere "baustelle" (amt) zuständig.
versuchs doch mal mit red bull. der verleiht doch flügel. damit kommt ihr am dobermann grundstück vorbei und macht von oben
den leuten muß beigebracht werden, das es mit zerknirschheit nicht getan ist!
ich würd auch die sache dem anwalt übergeben. nur ob da was rüberkommt (euronenmäßig) wage ich fast zu bezweifeln. hundehaftpflicht versicherung ist doch keine pflicht, oder???
und was den afrolook von asterix anbelangt....
so einen haben wir hier auch...
lg
petra und hermann
|
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|