Entwurmung & Tollwut impfen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 7.4.2006, 14:09 Titel: Entwurmung & Tollwut impfen |
|
|
|
Hallo,
ich habe auch mal eine eilige Nachfrage. Bloom ist mit Ihrer Impfung im Verzug. Nun war es doch so, das vorher entwurmt werden soll !? Oder?
Wie lange vorher. Ist es auch richtig, das das Mittel immer Mal gewechselt werden muß ?
Dann hatte ich gelesen, das die Tollwut nur noch alle 3 Jahre geimpft werden muß. Stimmt das und wird das auch Europaweit anerkannt?
Ich weiß, das sind gleich drei "Wünsche" Fragen auf einmal, das gibt es sonst nur bei Kinderüberraschung, aber ich bitte trotzdem um Antwort.
Vielen Dank
Michael Steffen _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 7.4.2006, 15:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Michel,
wir haben etwa 1 Woche vor dem Impfen entwurmt. Aber es heisst ja, man soll erst mal ein Kotprobe auf Würmer untersuchen lassen.
Mein Tierarzt wechselt auch mal das Wurmmittel, also Richtig .
Wenn man mit den Hunden ins Ausland fährt, ist die Impfung jährlich Pflicht . Ansonsten soll der Impfschutz 3 Jahre Bestand haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Ela |
|
|
|
sonne Rang 06
Alter: 76 Anmeldedatum: 14.02.2006 Beiträge: 136 Wohnort oder Bundesland: KW-Uthweiler / NRW
Hunde der User: Wee William * 01.12.2005
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.4.2006, 16:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich entwurme ja nicht aufs Blaue, sondern gebe zuvor eine Kotprobe ab. Das hat neben der Vermeidung einer Chemiebombe (wenn keine Würmer da sind, muss man sie ja nicht vernichten wollen) einen weiteren Vorteil:
Falls Befall da ist, sieht man um welche Art es sich handelt und kann das Präparat spezifisch aussuchen.
Die Präparate zu wechseln ist nur dann sinnvoll wenn man Resistenzen gegen einzelne Arten vermuten kann, oder wenn es sich um einen Befall handelt den ein bestimmter Wirkstoff nicht auffangen kann.
Giardien beispielsweise kann man nur mit Panacur begegnen.
Viele Präparate haben andere Namen aber dennoch den gleichen Inhaltsstoff.
Die Tollwutimpfung ist laut neuer Gesetzgebung 3 Jahre haltbar ABER nur dann wenn der Hersteller dies auch in seinem Beipackzettel vermerkt hat.
Meinen Informationen nach hat bisher nur Essex dies umgesetzt, andere Hersteller haben es beantragt (aber ich denke da ist die Information von gestren schon alt, so schnell wird sich das ändern, denn bestimmt ziehen alle nach).
Beim Grenzübertritt gilt immer noch die Einjahresfrist.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 7.4.2006, 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe Anja eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ausser das auf Ausstellungen auch nachwievor die 1-Jahres-Frist gilt, aber sie muss nicht mehr mind. 4 Wo. sondern darf erst (neu!) 3 Wo. alt sein.
Eine Kotprobe ist m.E. immer vorzuziehen, da der Körper sonst doppelt belastet wird, ohne dass es evtl. notwenig wäre.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Bella1 Rang 06
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 8.4.2006, 06:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja wir machen das auch so, vor 3 Monaten hatte Bella Hackenwürmer iihhhh die gehen auch auf Menschen über mist.
Nun, jetzt werden wir nächste Woche auch wieder eine Kotprobe abgeben um zu testen ob was ist.
Wegen der Impfungen muss ich auch gleichfalls fragen was nötig ist.
Das man erst entwurmt und dann erst impft höre ich das erste mal.
Gruß Bella1 |
|
|
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 8.4.2006, 08:18 Titel: |
|
|
|
Erstmal vielen Dank,
Nun Susann dann werde ich wohl mal eine Kotprobe bei unserem Tierarzt vorbei bringen und hören was der so erzählt. Was darf so´ne Untersuchung denn kosten ?
Michael _________________
|
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 8.4.2006, 08:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Bella,
der Hund sollte gesund und frei von Parasiten sein zum Zeitpunkt der Impfung, sonst kann es sein, dass Impfungen nicht anschlagen oder es zu Reaktionen kommt.
Liebe Grüße
Anja |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 8.4.2006, 09:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Michel ,
bei unserem TA bezahle ich 6 Euro für eine Kotprobe.
VG Birgit*** |
|
|
|
Bella1 Rang 06
Alter: 64 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 8.4.2006, 12:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr lieben,
meine Ex-Tierärztin wollte 60,00 Euro für eine Kotuntersuchung haben sie müsste das einschicken.
Ich wechselte den TA und bezahlte mit MWST 11,00 Euro dafür.
Da sieht man auf einen Blick den Betrug gell.
Gruß Bella1 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|