Allergie - Kann mir jemand helfen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Schecko-Fit Welpenkost Beitrag    Beitrag Wie lang allein lassen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hotdog
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 09:33    Titel: Allergie - Kann mir jemand helfen?    

Hallo,

wir sind eine kleine Familie und wünschen uns einen Westie!
Da mein Mann und meine Tochter Allergiker sind (gegen Hunde reagieren sie zwar nicht aber sicher ist sicher) möchte ich einen Allergietest machen.

Dazu benötige ich Fell eines ausgewachsenen Westies. Das Fell sollte möglichst nahe an der Haut abgeschnitten werden.

Es wäre sehr lieb wenn uns jemand eine Fellprobe zuschicken könnte, damit wir uns hoffendlich bald so einen süßen Fratz anschaffen können!
Meine e-mail lautet: rosi@famheitz.de

In Hoffnung auf eine oder zwei Winken Rückmeldungen verbleibe ich mit

Herzlichen Grüßen

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 09:42    Titel:    

Hallo hotdog,

ich hätte da vielleicht eine Idee wie man den "Test" unproblematisch machen kann. Schau doch einfach unverbindlich bei einen nahegelegenen Hundefriseur vorbei. Da fällt doch immer genug "Testmaterial" ab. Winken

Tschüß Bobbyline
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 10:25    Titel:    

Hallo,

nur mit Hundehaaren zu testen, wäre mir zu unsicher. Der Körper braucht ja auch eine gewisse Zeit zu reagieren. Ich würde mir einen Hund vielleicht aus dem Bekanntenkreis leihen, z.B. mal fürs WE und DAS dann als Test sehen.

Ich habe schon häufiger gehört, das Hundewelpen wieder zurück gegeben wurden, weil dann bei einem Familienmitglied eine Hundehaarallergie aufgetreten ist, und das OBWOHL sie sich vorher den Welpen ein paar mal angeschaut haben. Also lieber einen Tag mehr testen ...

Ich finde es aber sehr lobenswert, dass ihr das VORHER abklären wollt. Klatschen

LG Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 12:23    Titel:    

Hallo,

zu beachten ist, dass Welpenfell eher Allergien hervorruft als Haare erwachsener Hunde.
Allergien treten bevorzugt anch 22 Uhr auf, also einen Hund mal über Nacht zu behalten wäre wirklich eine gute Alternative.

Da Westies getrimmt und nicht geschnitten werden, könntest Du beim Züchter sogar Haare mit Wurzeln bekommen.

Ich würde mich daher zuerst mit einem Züchter in Verbidung setzen, diesen schonmal besuchen, das Problem erklären und auch schon mal sehen wie Deine Familie da auf die Haare reagiert.
Wenn Du von dem Züchter der Welpen (vielleicht aht er auch gerade welche und Du könntest von diesen ein paar getrimmte Haare bekommen) das "Testmaterial" (hört sich blöd an, aber wir meinen ja jetzt die Haare, NICHT den Hund( bekommen würdest wäre das bestimmt vorzuziehen.

Viel Glück.

Viele Grüße
Anja
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 12:33    Titel:    

Hallo ,

da schließe ich mich Susann gerne an , prima das ihr das vorher abklären möchtet . Es bleibt
dem zukünftigen Vierbeiner sowie auch euch vieles erspart was auch nicht nötig ist.

Viele Grüße , Birgit***
hotdog
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 14:55    Titel:    

Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen!!!

Vielen Dank für eure zahlreichen schnellen und hilfreichen Antworten!!!! Klatschen

Ja, dann werden wir uns mal nach einem Züchter in unserer Nähe umsehen. Hoffendlich können wir den süßen Welpen wiederstehen!

Viele Grüsse
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 21:11    Titel:    

Hallöchen,

von wo aus Bayern seid ihr denn?
Evtl. ist ja jemand aus dem Forum in der Nähe von euch?

Welle

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 21:26    Titel:    

Genau,

wir sind ja sehr verteilt!

LG
Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
hotdog
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 15:33    Titel:    

Hi,

wir leben in Augsburg.
Wohnt jemand aus dem Forum vielleicht hier in der Gegend?

Grüßle liebe

Rosi & Andi & Sarah
Westieforum
Administrator
Administrator

Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 15:39    Titel:    

Hallo Ihr Drei,

schaut mal hier:

www.west-highland-terrier.de
dort gibt es eine Züchterdatenbank nach Postleitzahlen sortiert.

Unter www.westie-friends.org gibt es auch eine Züchterliste.

Da ist bestimmt etwas in Eurer näheren Umgebung dabei.

Haltet uns doch mal auf dem Laufenden, was bei den Tests herausgekommen ist.

Liebe Grüße
Anja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergie, was kann ich noch tun um me... Jasmin Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 2.9.2006, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Angie
Keine neuen Beiträge So einfach helfen... Ellidesign Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 2.4.2008, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Ersteigern und helfen Nachteule Tierschutz 4 30.12.2006, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ? Angelika vonderlerche Aktuelles 12 23.7.2004, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Marianne Tierschutz 3 29.7.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner