Allergie - Kann mir jemand helfen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hotdog Rang 01
Alter: 57 Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.4.2006, 09:33 Titel: Allergie - Kann mir jemand helfen? |
|
|
|
Hallo,
wir sind eine kleine Familie und wünschen uns einen Westie!
Da mein Mann und meine Tochter Allergiker sind (gegen Hunde reagieren sie zwar nicht aber sicher ist sicher) möchte ich einen Allergietest machen.
Dazu benötige ich Fell eines ausgewachsenen Westies. Das Fell sollte möglichst nahe an der Haut abgeschnitten werden.
Es wäre sehr lieb wenn uns jemand eine Fellprobe zuschicken könnte, damit wir uns hoffendlich bald so einen süßen Fratz anschaffen können!
Meine e-mail lautet: rosi@famheitz.de
In Hoffnung auf eine oder zwei Rückmeldungen verbleibe ich mit
Herzlichen Grüßen
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bobbyline Rang 08
Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
Verfasst am: 3.4.2006, 09:42 Titel: |
|
|
|
Hallo hotdog,
ich hätte da vielleicht eine Idee wie man den "Test" unproblematisch machen kann. Schau doch einfach unverbindlich bei einen nahegelegenen Hundefriseur vorbei. Da fällt doch immer genug "Testmaterial" ab.
Tschüß Bobbyline |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 3.4.2006, 10:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nur mit Hundehaaren zu testen, wäre mir zu unsicher. Der Körper braucht ja auch eine gewisse Zeit zu reagieren. Ich würde mir einen Hund vielleicht aus dem Bekanntenkreis leihen, z.B. mal fürs WE und DAS dann als Test sehen.
Ich habe schon häufiger gehört, das Hundewelpen wieder zurück gegeben wurden, weil dann bei einem Familienmitglied eine Hundehaarallergie aufgetreten ist, und das OBWOHL sie sich vorher den Welpen ein paar mal angeschaut haben. Also lieber einen Tag mehr testen ...
Ich finde es aber sehr lobenswert, dass ihr das VORHER abklären wollt.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 3.4.2006, 12:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zu beachten ist, dass Welpenfell eher Allergien hervorruft als Haare erwachsener Hunde.
Allergien treten bevorzugt anch 22 Uhr auf, also einen Hund mal über Nacht zu behalten wäre wirklich eine gute Alternative.
Da Westies getrimmt und nicht geschnitten werden, könntest Du beim Züchter sogar Haare mit Wurzeln bekommen.
Ich würde mich daher zuerst mit einem Züchter in Verbidung setzen, diesen schonmal besuchen, das Problem erklären und auch schon mal sehen wie Deine Familie da auf die Haare reagiert.
Wenn Du von dem Züchter der Welpen (vielleicht aht er auch gerade welche und Du könntest von diesen ein paar getrimmte Haare bekommen) das "Testmaterial" (hört sich blöd an, aber wir meinen ja jetzt die Haare, NICHT den Hund( bekommen würdest wäre das bestimmt vorzuziehen.
Viel Glück.
Viele Grüße
Anja |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 3.4.2006, 12:33 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
da schließe ich mich Susann gerne an , prima das ihr das vorher abklären möchtet . Es bleibt
dem zukünftigen Vierbeiner sowie auch euch vieles erspart was auch nicht nötig ist.
Viele Grüße , Birgit*** |
|
|
|
hotdog Rang 01
|
Verfasst am: 3.4.2006, 14:55 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr fleißigen Schreiberinnen!!!
Vielen Dank für eure zahlreichen schnellen und hilfreichen Antworten!!!!
Ja, dann werden wir uns mal nach einem Züchter in unserer Nähe umsehen. Hoffendlich können wir den süßen Welpen wiederstehen!
Viele Grüsse |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 3.4.2006, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
von wo aus Bayern seid ihr denn?
Evtl. ist ja jemand aus dem Forum in der Nähe von euch?
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
|
|
|
hotdog Rang 01
|
Verfasst am: 4.4.2006, 15:33 Titel: |
|
|
|
Hi,
wir leben in Augsburg.
Wohnt jemand aus dem Forum vielleicht hier in der Gegend?
Grüßle
Rosi & Andi & Sarah |
|
|
|
Westieforum Administrator
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 4.4.2006, 15:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Drei,
schaut mal hier:
www.west-highland-terrier.de
dort gibt es eine Züchterdatenbank nach Postleitzahlen sortiert.
Unter www.westie-friends.org gibt es auch eine Züchterliste.
Da ist bestimmt etwas in Eurer näheren Umgebung dabei.
Haltet uns doch mal auf dem Laufenden, was bei den Tests herausgekommen ist.
Liebe Grüße
Anja |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|