|
|
Autor |
Nachricht |
Stefanie Rang 09
|
Verfasst am: 4.4.2006, 19:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr!
Wenn wir den Begriff in der Nähe wohnen dehnbar auffassen, dann wohnen wir in der Nähe. Wir wohnen in Nürnberg ca. 120 km von euch entfernt also. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 4.4.2006, 19:28 Titel: |
|
|
|
hallo hotdog!
ich kann nur sagen "hut ab"!
finde ich ganz toll, wie verantwortungsbewußt ihr euch verhaltet!
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass der "allergietest" negativ ausfällt und ihr bald eine süße weisse pelznase zu hause habt.
lg
petra |
|
|
|
Naten Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 4.4.2006, 19:34 Titel: |
|
|
|
Klasse
Das ist wirklich sehr lobenswert
Wäre ja auch wirklich nicht so gut wenn der Welpe im Haus ist und er dann doch wieder gehen müsste....
Hoffe für euch das Beste,und dasihr bald so ne kleine Schneflocke bei euch habt
Liebe Grüße
Renate |
|
|
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 4.4.2006, 22:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Rosi, Andi & Sahra
Euch kann geholfen werden. Ich habe Euch eine Mail geschickt. Beantwortet diese und Ihr bekommt Eure Haarprobe von mir zugeschickt.
Ich finde es toll das Ihr Euch vorher drum kümmert.
@Susann: Die meisten sogenannten Allergieprobleme sind nur erfunden, weil man sich nicht traut zu sagen wie es wirklich ist, nähmlich das man sich mit dem Welpen übernommen hat. Weil man nicht geahnt hat, das es fast das gleiche ist wie ein Menschenbaby zubekommen. Das stellt Dein Leben um und zwar um 180 °
Liebe Grüße
Michael Steffen _________________
|
|
|
|
hotdog Rang 01
Alter: 57 Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 5.4.2006, 07:46 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle!!!
Ich kann es kaum glauben wie nett und hilfsbereit ihr alle seid!!!!!
TAUSEND DANK!!!!!!!!!!
LG Rosi
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 5.4.2006, 08:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
|
|
Die meisten sogenannten Allergieprobleme sind nur erfunden, weil man sich nicht traut zu sagen wie es wirklich ist, nähmlich das man sich mit dem Welpen übernommen hat. Weil man nicht geahnt hat, das es fast das gleiche ist wie ein Menschenbaby zubekommen. Das stellt Dein Leben um und zwar um 180 ° |
Das ist genau meine Meinung. Zumal Hundehaarallergien deutlich seltener sind als Katzenhaarallergien.
Problematisch bei der Hundehaarallergie finde ich allerdings folgende Untersuchung
|
|
Jetzt publizierte Dr.Astrid Heutelbeck von der Abteilung für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Göttingen im Zusammenhang mit diesem Phänomen weitere Einzelheiten. Ausführliche, an männlichen und weiblichen Tieren von 34 Rassen durchgeführte Test zeigten, dass es keine rassetypischen Allergenmuster gibt. Ein Mensch kann daher durchaus gegen Dackel Waldi allergisch sein, während er in Gegenwart von Dackel Raudel keine entsprechenden Symptome bemerkt. Jeder Hund produziert quasi eine individuelle Allergenmischung. Diese Vielfalt können kommerzielle Extrakte natürlich nicht widerspiegeln.
Was ist nun in diesen unklaren Fällen zu tun?
Experten raten zur Herstellung eines auf den individuellen Hundes abgestimmten Allergenextrakts. Zu diesem Zweck werden dem in Verdacht geratenen Hund einige Haare dicht an der Haut abgeschnitten. In Kochsalzlösung eingelegt, erhält man nach einiger Zeit eine Lösung, die die individuellen Allergene enthält. Diese werden dann bei einem der üblichen Hauttests angewandt. Versagt auch dieser individuell produzierte Allergietest, so ist eine Hundehaarallergie extrem unwahrscheinlich. |
http://www.medizin-2000.de/allergol....04/hundhaar_allergen.html
Ich denke es handelt sich um Einzelfälle und von den in Tierheimen oder an Züchter abgegebenen Hunden wg. Allergie dürfte eine echte Hundehaarallergie eher die Ausnahme denn die Regel sein.
Ich finde es auch super, dass ihr so einen "Test" vorab durchführen wollt. Hut ab!
Grüße
Frank |
|
|
|
hotdog Rang 01
Alter: 57 Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 9 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 5.4.2006, 13:21 Titel: |
|
|
|
Hallo,
@Stefanie: 120km ist noch in der Nähe - ich werde es mal mit meinen Beiden besprechen! Vielen Dank für das Angebot vielleicht kommen wir drauf zurück!
@Michael: Ich habe mir schon Kochsalzlösung besorgt. darin werde ich dann die von dir zugeschickten Haare "einlegen". Vielen Dank!
@Frank: Danke! Der Bericht ist sehr Interressant. Durch einen ähnlichen Bericht bin ich auf die Idee mit dem selbergemachten Allergietest gekommen. Ich weis nur nicht wielange ich die Haare einweichen lassen soll?! Die Apothekerin hatte auch keine Ahnung. Den Hautarzt frage ich lieber nicht der hat eh gesagt, dass es besser wäre uns keinen Hund anzuschaffen!
Folgendes habe ich noch im Internet gefunden:
Anders als Katzen oder Nagetiere, können Hunde sogar vor Allergien schützen.
Quelle:Focus 07.2005
In Allergiker-Familien sind Haustiere meist kein Thema, da Tierhaare als Allergieauslöser gelten.
Das hat aber nach Meinung des Lübecker Epidemiologe und Hautarzt Torsten Schäfer nur bedingt Gültigkeit: „Nach aktuellem Kenntnisstand ist die Haltung von Hunden möglicherweise sogar günstig für die Allergievorbeugung. Katzen und Nagetiere, etwa Hamster oder Kaninchen, sollten Menschen mit einem Allergierisiko aber nicht anschaffen.“
ALSO HER MIT DEM HUND !!!!!
Nein, erst den Test und dann der Hund!
In der Zwischenzeit werde ich mich mal Hundekundig machen und viel über Westieaufzucht etc. lesen!
Liebe Grüße
Rosi |
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 5.4.2006, 14:09 Titel: |
|
|
|
Hallo, ich bin auch Allergikerin (gegen Hunde u.v.a) und habe den Haartest gemacht, bevor wir uns den Welpen gekauft haben. Wichtig ist, dass die Haar vor dem Test in Kochsalzlösung (ca. 20Min.) gelegt werden, damit keine zusätzlichen Allergene in den "Prick" gelangen.
Wir haben unseren Westie schon 2 1/2 Jahre und alles ist bestens. Die Allergologen warnten mich damals davor, aufgrund des negativen Tests den Hund anzuschaffen, da man sich eigentlich gegen den eigenen Hund testen lassen muss und nicht gegen irgendeinen dieser Rasse. Das war jedoch der Umstände wegen unmöglich. Wir haben den Test mit Westiehaaren von Tieren der Züchterin wiederholt, von der wir den Welpen kaufen wollten (und dann auch taten). Da dieser auch negativ war, wurden wir stolze Westiebesitzer und blieben völlig "antiallergisch". Glück gehabt!
Was auch zu beachten ist: Besteht z.B. eine Pollenallergie, gibt es in der Pollenflugzeit ganz schöne Probleme beim Kämmen des Hundes, da massig Pollen im Fell hängen bleiben und durch das Kämmen aufgewirbelt werden. Je WENIGER der Westie gebadet/geduscht wird (Shampoo), desto besser ist das für den Allergiker, da offenbar die eigene Körperabwehr des Hundes die Eiweiße der Pollen zerstört.
Liebe Grüße
Sabine und ihr Rudel |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 5.4.2006, 14:18 Titel: |
|
|
|
|
|
Was auch zu beachten ist: Besteht z.B. eine Pollenallergie, gibt es in der Pollenflugzeit ganz schöne Probleme beim Kämmen des Hundes, da massig Pollen im Fell hängen bleiben und durch das Kämmen aufgewirbelt werden.
Liebe Grüße
Sabine und ihr Rudel |
Hallo Sabine,
das kann ich 100% bestätigen. Auch ich bin Allergiker Und vor über 2 Jahren bei einem erneuten Test, stellte sich heraus, dass ich ganz dolle auf Hund reagiere.
Da hielten sie mir schon einen Vortrag, dass mein Hund noch sehr jung ist, dass er sich an eine andere Familie gewöhnen wird usw.
NEIN!!! hab ich fast geschrien....NIEMALS!!! Niemals würde ich meine Nelly abgeben....und dabei blieb ich auch
Ich komme ganz gut zurecht. Und das, was du oben aufgeführt hast, stimmt schon. Selbst beim Betten machen /neu beziehen usw. habe ich Probleme, aber ich nehme es locker, es gibt in meinen Augen Schlimmeres. |
|
|
|
kika Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 483 Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford
Hunde der User: Bonnie *20.05.2004
|
Verfasst am: 5.4.2006, 14:35 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle (Pollenallergie)Leidensgenossen!
auch ich habe seit ewigen Zeiten Pollenallergien. Doch die Anschaffung eines Hundes stand für mich nie außer Frage, da ich nicht auf Hunde allergisch reagiere. Anders ist es bei Katzen, da bin ich dann richtig krank, wenn ich mit denen in Berührung komme. Z.Zt. befinde ich mich im s.g. "Etagenwechsel". D.h., allergisches Asthma/Bronchitis wird wohl nicht mehr zu verhindern sein. Die Nächte sind im Moment der reinste Horror, und dass, obwohl die Birkenpollen -meine ärgsten Feinde - noch gar nicht fliegen.
Bonnie hat z.Zt. Bettverbot . Das muss sein, denn in den Hundehaaren fangen sich doch recht viele Pollen.
LG von Kerstin und Bonnie |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|