|
|
Autor |
Nachricht |
Tessa Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Hagen
Hunde der User: Ultra Unity
|
Verfasst am: 17.3.2006, 12:27 Titel: Blasenkrebs |
|
|
|
Hallo,
bei meiner Tessa ist nach 6 Wochen Behandlung auf Blasenentzündung (Antibiotika) am Montag Blasenkrebs festgestellt worden, der nicht mehr zu operieren ist! Da sie noch keine Schmerzen hat, frisst und auch spazieren geht, machen wir ihr das Leben noch so schön wie möglich! Hat jemand Erfahrung mit dem Verlauf der Krankheit? Mein Tierarzt sagt, es treten irgendwann Schmerzen auf und dann muss man sie erlösen. Eine Prognose kann er natürlich nicht abgeben. Seit einigen Tagen ist der Kot auch nur noch Fingerdick und weich. Vermutlich sitzen auch im Darm Tumore.... Aber sie hat Appetit wie immer!
Es wäre schön, wenn ich etwas Resonanz erfahren könnte! Vielen Dank!
Tessa und Diana. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 17.3.2006, 12:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
puhh....eine Schei.....Diagnose
Es tut mir so leid für Tessa. Leider kann ich dir keine Erfahrungswerte sagen. Ich kann dir nur sagen, wie leid mir das tut.
Wie alt ist deine Tessa?
Ich hoffe, dass sie nicht leiden muss und ihr noch eine schöne Zeit bescheren könnt. |
|
|
|
Verschoben: 17.3.2006, 12:53 Uhr von Anja O`Glendence Von Tierschutz nach Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps |
Schönherr Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:00 Titel: |
|
|
|
Ach je, Diana, das tut mir aufrichtig leid!
Es ist sehr unterschiedlich, wie schnell oder langsam die Krankheit verläuft. Es kann noch viele Monate gehen, oder aber sehr schnell. Deshalb will sich Dein TA auch nicht festlegen.
Da sie aber noch mit Appetit frißt, scheint es ihr ja noch ganz gut zu gehen!
Auch mich würde interessieren,wie alt sie ist !!
Traurige Grüße von
Silke |
|
|
|
caro Gebannt
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 1178 Wohnort oder Bundesland: Oberfranken
Hunde der User: Cindy * 29.06.00
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
ich kann dir leider( oder Gottseidank für mich) auch keinen Erfahrungsaustausch bieten. Ich wünsch dir aber ganz viel Kraft um diese schlimme und traurige Zeit zu überstehen.
Ich hoffe, dass ihr noch viele schöne Stunden mit Tessa erleben dürft und Tessa noch eine lange schmerzfreie Zeit vor sich hat.
Liebe mitfühlende Grüße
Caro _________________ Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz) |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
es tut mir seh rleid für Euch beide.
Eine schlimme Diagnose.
Weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, vielleicht nur einen Tipp geben.
Hagen ist nicht weit von Dortmund, in Dortmund ist aber eine wirkliche Koryphäe für sämtliche Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Harnwege usw.
Frau Dr. Möhrke
www.praxis-am-dorney.de
Eine zweite Meinung bei so einer gravierenden Diagnose wäre bestimmt sinnvoll.
Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.
Alles Gute für Tessa
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Schönherr Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:12 Titel: |
|
|
|
Liebe Diana, Du hast mit diesem Forum eine gute Möglichkeit, Dich abzulenken und jederzeit mit irgendjemandem zu quatschen, wenn Dir danach ist!
Wir alle fühlen mit Dir, und wenn Du möchtest können wir auch gerne mal direkt privaten Kontakt aufnehmen....
Auf jeden Fall werden wir alle hier für Dich da sein, wenn Du Dich mal ausheulen mußt oder jemanden zum Aufrichten brauchst!!
Und für Tips natürlich auch, ist ja klar!!
Kann Tessa denn noch gut Wasserlassen ?
Mitfühlende Grüße von
Silke |
|
|
|
Tessa Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Hagen
Hunde der User: Ultra Unity
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:18 Titel: Blasenkrebs |
|
|
|
Ich danke allen für die lieben Worte!
Tessa ist am Montag - am Tag der Diagnose - 13 Jahre alt geworden.
Sie kann Wasserlassen, aber hat wohl ständig das Gefühl, sie muss. Setzt sich draussen alle paar Meter hin und irgendwann hat sie wieder Ruhe!
Ich bin schon bei 2 Ärzten gewesen und beide meinten, die ganze Blase sei von Tumoren überzogen!! Vor 2 Jahren hatte sie schon einmal eine hartnäckige Blasenentzündung. Vermutlich ging es da schon los... |
|
|
|
gioundlucy Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana!
Mensch, dass tut mir leid für Euch
Erfahrung mit Blasenkrebs habe ich auch keine, nur der Hund meiner Mama (14 Jahre) hatte Leberkrebs.
Und auch er hatte keine Schmerzen, doch zum Schuss hatte er dann noch nen Schlaganfall und wir mussten ihn gehen lassen.
Bei uns hat es ca ein Jahr gedauert, aber ich denke auch das kann man nicht genau sagen weil wenn er den Schlaganfall nicht gehabt hätte würde er wahrscheinlich heute noch leben.
Aber ich würde auch so wei Anja gesagt hat, noch eine zweite Diagnose einholen.
Wir wünschen euch beiden alles Gute und sind auf jedenfall für euch da und wenn es nur zum aufheitern ist . |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana
Karzinome der Blase treten beim Hund gelegentlich auf und sind meist nicht alleine chirurgisch zu kontrollieren. Die Chemotherapie mit Piroxicam plus Mitoxantrone ist eine häufig durchgeführte Therapie.
Wird hier an der Uni Zürich praktiziert.
90% der Tiere zeigten eine Besserung der klinischen Symptome.
Kommt halt darauf an, wie alt dein Hund ist.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Schönherr Rang 08
|
Verfasst am: 17.3.2006, 13:39 Titel: |
|
|
|
@ Christa
Hallo Christa, ist ja interessant! Wie lange halten diese Besserungen im Durchschnitt an ?
LG
Silke |
|
|
|
|