|
 |
Autor |
Nachricht |
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 12.3.2006, 14:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Manustein,
ok kann ich vertstehen. Gleich beim ersten Mal will man andere Dinge wissen als die Namen der Eltern Und, ich kann dich auch in der Sache verstehen, dass du da sofort hin willst, das ist ja auch eine spannende Sache, so ein neues Familienmitglied
Viel Glück auf deiner Suche
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Manustein Rang 05

Alter: 46 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 88 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )
|
Verfasst am: 13.3.2006, 13:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe eben noch einmal mit Frau Berghäuser gesprochen.
Am Donnerstag dürfen wir Sie dann besuchen kommen
Ich freue mich schon riesig
Hat hier niemand eine Antwort auf meine Fragen von gestern?
Oder sind die Fragen sooo daneben das hier keiner Antworten will?
Wenn ihr mal weg wollt und der Hund für zwei Std. oder so mal alleine bleiben muß dann lässt man ihn doch noch mal vorher raus, ich meine mal kurz, dann geht man ja nicht gleich eine Std. Dann könnte er doch anstatt irgendwo in den Garten zu machen aufs Katzenklo gehen, oder?
Und wie ist das mit der Zeitung gemeint?
Wir haben zwar noch keinen Welpen, aber ich möchte das alles gerne vorab wissen, damit Fehler erst gar nicht gemacht werden.
Ich hoffe auf Antworten und danke Euch schon mal im Voraus
Tschau Manustein |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 13.3.2006, 13:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Manustein!
Also wenn ich meine Hunde daheimlasse gehe ich eine größer Runde, damit sie sich auspowern und dann müde sind und schlafen.
Und in den Garten habe ich meine beiden auch nicht machen lassen, ja mag sein als Welpe kann es passieren aber wennst passiert ist habe ich sie hochgenommen und habe sie draussen auf der Strasse (bzw. Feld) runtergelassen und ihnen so gelernt das die draussen gehen sollen .
Katzenko habe ich nie versucht.
Und Zeitung, ja habe ich auch gemacht aber nur als Notlösung wenn sie ganz klein sind damit sie nicht überall in der Wohnung alles verlieren.
Es hat den Sinn wenn sie Nachts müssen gehen sie dann nur auf die Zeitung. |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.3.2006, 16:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Du ein Katzenklo in der Garten stellst werden auch Katzen drot reingehen, das fände ich höchst eklig.
Wenn dann würde ich schon einen Teil des Gartens abstecken, wo eben der Hund sich lösen kann und die Kinder nicht hindürfen.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Manustein,
meinst du das das Katzenklo im HAus oder im Garten sein soll??? _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Manustein (wie heisst Du denn richtig? ),
herzlich Willkommen im Forum .
Unser Balu (17 Wochen alt) wurde von den Züchtern auch an die Zeitung "gewöhnt". Am Anfang fand ich das auch toll, es ging überhaupt nichts "daneben". Aber die Zeitung abzugewöhnen war bei uns eine Katastrophe . Wir haben bei eisiger Kälte eine Stunde draussen gestanden, aber Balu ist nur an der Haustür hochgesprungen und wollte auf seine Zeitung. Wir haben auch draussen eine Zeitung hingelegt, war aber alles nicht das, was er wollte.
Wie gesagt, am Anfang fand ich das toll (ein entspannender Welpe ),
würde es aber nicht mehr machen. Zudem hatten wir auch eine Sch...Zeit zum Sauberwerden, es war einfach zu kalt .
Bei der Frage zum Garten kann ich nur Anja zustimmen.
LG Ela |
|
  |
|
Manustein Rang 05

|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ja stimmt, das mit dem Katzenklo ist auch schlecht. Und ich dachte das wäre vielleicht eine gute Idee. Also, vergessen wir das, das ist wirklich nicht schön.
Ürigens ich weiss jetzt auch wie die Hunde-Mutti heißt: Lobelia, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben.
Am Donnerstag dürfen wir sie ja besuchen.
So um den 22ten werden die Babys geboren.
Ich hoffe das da auch ein Mädel für uns dabei ist.
Ich weiß ja nicht wieviele schon vor uns sind die auf einen Welpen warten.
Würdest du es deinen zukünftigen Welpeneltern erlauben schon mal ein paar Fotos von den Eltern zu machen. Ich würde sooo gerne welche machen. Es ist doch dann bestimmt schön nach ein paar Monaten die Bilder mit dem eigenen Hundi zu vergleichen.
So, muß jetzt mal wieder Schluss machen!
Tschau Manustein |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.3.2006, 18:49 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja sicher dürfen die Interessenten Photos von den Eltern machen nur von mir nicht.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Manustein Rang 05

|
Verfasst am: 13.3.2006, 19:24 Titel: |
|
|
|
@ Ela
ich heiße Manuela.
Genau das habe ich nicht verstanden! Wenn ich einen Welpen beibringen möchte Stubenrein zu werden, kann ich ihn doch nicht auf eine Zeitung im Haus gewöhnen.
Tschau |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 13.3.2006, 19:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Manuela, hab auch schon oft gehört, dass Leute das mit der Zeitung daheim gut hinkriegen, dass die Hundis dann trotzdem später lernen, nur draußen zu "machen". Ich finde aber, wenn ich meinem Hundi so was Wichtiges beibringe, mach ich das ohne Umwege: also gleich draußen.
Wir haben beim Idefix gar nicht lang gebraucht, nichtmal 2 Wochen, dann hat das bestens geklappt. Jedesmal, wenn er "fällig" war, also nach dem Fressen, Trinken, Spielen, Schlafen, Hundi am besten auf den Arm nehmen, hinaus, und sofort wenn er Lacki oder Häufchen gemacht hat, gaaaaaaaaanz viel loben und Leckerli geben! Die Kleinen lernen das so schnell, wirst sehen!
lG
Ilse |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|