|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 11.3.2006, 09:08 Titel: |
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 11.3.2006, 17:55 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
und ganz herzlich willkommen im
WESTIEFORUM!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir jede Menge Spass!
Über die Zucht von Fam. Berghäuser kann Dir
bestimmt der eint oder andere hier weiterhelfen
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 11.3.2006, 19:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Manustein,
jaja wir haben einen Hund, unsere Hündin Nala, die "vom Steinberg" ist. Die heisst Cascaja Alida von Steinberg. Der Herr Berghäuder ist ja auch ein qualifizierter Zuchtrichter und sehr nett. Wie heissen den die "Eltern" der Welpen, weisst du das???
Viel Glück dabei...
Marc&Joy _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Jeanette Rang 02
Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2006 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 11.3.2006, 19:41 Titel: |
|
|
|
|
|
Ich würde mich auch mal bei anderen Vereinen ausser dem KFT informieren, wenn du nicht Ausstellen möchtest. |
Also Marc, das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich suche ja auch noch einen Westie und stöbere hier im Forum rum, um möglichst viele Informationen zu bekommen, weil ich schon gehört habe, daß die Westies oft krank sind. Nun schreiben doch alle, daß es schon ein KfT-Hund sein sollte und jetzt schreibst Du so etwas. Ich bin jetzt wirklich ziemlich verunsichert. Deine Mama ist doch auch im KfT oder irre ich mich? Und sie berät doch auch immer in dieser Richtung. Oder habe ich jetzt alles durcheinander gemischt?
Jeanette |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.3.2006, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Jeanette,
nein Du hast nichts durcheinandergewürfelt das war mein lieber Sohn.
Was ihn zu dieser Aussage bewogen hat weiss ich auch nicht
Denke er meinte spezielle Hundesportvereine, aber das gibt es ja im KfT in manchen Ortsgruppen, die bieten auch Agility an.
Wir planen Agility bei der OG der Foxterrier zu machen, die Foxis sind nicht im KfT sondern haben einen anderen Verein innerhalb des VDH, vielleicht meinte er auch etwas in diese Richtung.
Mit dem Kft liegst Du schon richtig, es ist der einzigst zuchtbuchführende Verein für Westies im VDH und hat definitiv die strengsten Zuchtauflagen.
So viel kränker als andere Hunde sind die Westies aber absolut nicht jede Rasse hat erbliche Erkrankungen, so auch leider der Westie, aber im Grunde sind es robuste Hunde.
Viel Erfolg für das neue Familienmitglied.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 11.3.2006, 21:41 Titel: |
|
|
|
Hallo
Schön, dass Du Dich für den Westie interessierst. Der Westie ist ja eine
Rasse, die sehr kompakt und robust ist. Der Westie ist ein Hund, der schon
bewegt werden will. Wir waren ja auch im Agility. Doch ich hatte jetzt immer das Gefühl, dass der Westie nicht der Hund ist, der bei den "schnellsten"
ist. Pudel, Jack Russel Terrier, Sheltie, u.a. sind schon viel agiler, wendiger
und schneller. Wenn Du Dich für Hundesport interessierst, kann ich Dir bestimmt
etwas weiterhelfen. Marc meinte bestimmt auch die Hundesportvereine.
Denn, wenn da der eint oder andere Westie aktiv ist im Hundesport (Agility,
Begleithund o.a.) dann kann man nach der Herkunft eines solchen Hundes
nachfragen.
Ich denke, der KfT hat bestimmt auch eine Auskunftsstelle, die Dir da
weiterhelfen kann in Bezug auf Hundesportmöglichkeiten. Evtl. wissen die
sogar einen speziellen Züchter. Zu einem KfT Hund kann ich Dir nur raten.
Oftmals lese ich, wie krank die Westies sind. Gut ich habe ja auch zwei eher
spezielle Westies. Und - mein Baba ist auch ohne Papiere Aaaaber
kürzlich habe ich ein Buch über sehr viele Hunderassen gelesen. Und man
glaubt es kaum, jedoch sind z.B. Dobermänner, Dt. Schäfer, Boxer,... viel
anfälliger für Erbkrankheiten!!!
Hoffe Du bekommst bald Familienzuwachs!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Leuchty Gebannt
Alter: 61 Anmeldedatum: 23.12.2005 Beiträge: 94 Wohnort oder Bundesland: Bamberg
Hunde der User: Sparkling White Christmas genannt Amy
|
Verfasst am: 11.3.2006, 21:55 Titel: |
|
|
|
Auch von uns ein Herzliches Willkommen, wirst sehen hier wird Dir wirklich gut geholfen. Ich sprech aus Erfahrung.
Ich hab auch noch nicht lange einen Westie, Amy ist jetzt genau 1 Woche und 2 Tage bei uns. Gewünscht hab ich mir einen Westie aber schon seit 2 Jahren. Ich drück Dir alle Daumen auf der Suche nach Deinem Welpen.
Lieben Gruß
Birgit |
|
|
|
Jeanette Rang 02
Alter: 41 Anmeldedatum: 09.02.2006 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 12.3.2006, 08:16 Titel: |
|
|
|
Ach, da bin ich ja erleichtert, ich dachte schon ich habe es nicht so richtig begriffen. Ja, wir sind noch auf der Suche. Ein Terrier soll es schon sein und ganz oben steht der Westie. Aber wir haben uns noch nicht entschieden. Auch das Umfeld muß erst noch geklärt werden, also unsere Perspektive, soweit man das planen kann. Was ist wenn einer von uns krank ist, die Berufstätigkeit und und und. Also wir wollen nichts übers Knie brechen. Aber die Informationen holen wir uns schon mal hier weil es ja wirklich ein informatives Forum ist. Also im Moment werde ich eher immer mal dumme Fragen stellen und vor allem Leser sein. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
Jeanette |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 12.3.2006, 13:00 Titel: |
|
|
|
|
|
Also im Moment werde ich eher immer mal dumme Fragen stellen und vor allem Leser sein. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.
Jeanette |
Hallo Jeanette
Hey, es gibt keine dummen Fragen!! Also, null problemo _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Manustein Rang 05
Alter: 45 Anmeldedatum: 09.03.2006 Beiträge: 88 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Livanda Raju von Steinberg ( jetzt Julie )
|
Verfasst am: 12.3.2006, 13:42 Titel: |
|
|
|
@ buwu
wie die Eltern heißen weiss ich auch nicht. Wir haben erst ein mal telefoniert. Ich soll mich Anfang April wieder melden, dann sind die Babys da. Ich würde am liebsten jetzt schon mal hin fahren und mir die Hunde und alles drum herum ansehen.
Ich möchte schon gerne einen Hund von einem guten Züchter der auch im Kft ist.
@ alle
Ich habe eben noch einen anderen Züchter nur 48 km von uns entfernt im Internet gefunden. In Friedrichsdorf "Sovereign Santos". ich weiss aber nicht ob es den noch gibt ich werde da mal morgen Anrufen, die sind wohl auch im Kft. Oder ob ich da mal gleich ... nee lassen wir mal den Sonntag Sonntag sein.
Ich bin jetzt gerade dabei mir das Buch von der Inga Flagmang durchzulesen. Obwohl es ja sehr gut geschrieben ist habe ich da aber doch schon mal eine Frage.
Da steht, man soll dem Welpen eine Zeitung hinlegen, wo er sich lösen kann. Da steht aber nicht wo? Meint sie im Haus? Aber ich kann doch nicht dem Welpen angewöhnen im Haus zu machen
Ich habe dazu auch noch eine Frage.
Ich möchte eigentlich nicht, das der Hund in unseren Garten macht. Wir haben zwei Kinder die ja dort auch spielen. Wie mache ich das? Ich bin den ganzen Tag zu Hause und gehe mit meinen Kinder auch viel raus spazieren, dort soll dann auch das große Geschäft erledigt werden, natürlich habe ich dann mein Tütchen dabei
Ich habe mir schon überlegt, ob ich im Garten so ein Katzenklo hinstelle, dann kann das Hundi wenns mal schnell gehen muß dort hin machen, oder Ich bin ja noch Neuling könnt ihr mir da weiterhelfen
Wenn weitere Fragen sind werde ich mich wieder hier melden
Ich danke Euch schon mal
Winkewinke Manustein |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|