Verdauungsprobleme

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Woran erkennt man eine Gebärmuttervereiterung? Beitrag    Beitrag Fragen zu Wurfgeschwister Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bella1
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 07:18    Titel: Verdauungsprobleme    

Hallo, bin Neu HIER Lachen

wir haben seit fast einem Jahr unsere Bella unser erster Westi, sie ist 5 Jahre alt und hat wieder und wieder mit der Verdauung probleme.

Ist hier jemand der auch solche probleme hat????

Wir haben alle möglichen Futtersorten ausprobiert bis wir bei Belcando Nassfutter und Trofu gelandet sind.

Zugemischt haben wir von Rinti Trofu wo Obst und Gemüse eben Ballaststoffe drinnen sind.

Es ging fast ein halbes Jahr gut, bis sie wieder vermehrt raus musste und auch Nachts sind wir auf Wanderung gegangen.

Klar sind wir beim TA auch in Behandlung mit Pülverchen zum selbstgekochten Hähnchen mit REis oder Nudel und Trofu dazu.

Wollte mal hören ob es bekannt ist so im allgemeinen das Westies solche Probleme haben???? meine es gehört zu haben.

Gruß Brigitte
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 08:47    Titel:    

Hallo Brigitte
Habt ihr eure Bella schon mal auf Giardien untersuchen lassen.
Schau mal hier.
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/protoz/protoz4.htm
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 09:43    Titel:    

Hallo Brigitte,

es gibt zahlreiche Möglichkeiten für breiigen und gehäuften Stuhlgang, inkl. Durchfall. Hier mal ein paar davon:

-> Giardien und andere Parasiten
-> Störungen Bauchspeicheldrüse oder/und Leber
-> Futtermittelunverträglichkeit (weitaus seltener als die ersten beiden!)
-> bakterielle Überwucherung mit den "falschen" Bakterien. Gestörte Darmflora also
-> Entzündungen des Darmes und des Magens

Um der Sache auf den Grund zu gehen, müssen folgende Untersuchungen gemacht werden:

Stuhluntersuchung

1. Stuhlauswertung
2. Bakteriologie (dermapathogene Keime)
3. Mykotische Untersuchung
4. Elastase
5. Parasitologische Untersuchung inkl. Elisa-Suchtest Giardien und Kryptosporidien

Blutuntersuchung

1. Großes Blutbild
2. Organparameter Leber; Pankreas, Schilddrüse.

Erst wenn diese saubere Diagnostik gemacht wurde (bei länger andauernden unklaren Beschwerden) und nichts gefunden werden sollte, kann man an eine Futtermittelunverträglichkeit denken und versuchen, durch geeignete Futtermittel und physiologische Darmbakterien eine Verbesserung zu erreichen. Von daher würde ich mit dem TA abklären, welche Untersuchungen bereits gemacht worden sind. EDie Elisa Tests werden selten durchgeführt!

Liebe Grüße
Frank Sehr glücklich
Bella1
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 15:30    Titel:    

Hallo Christa, hallo Frankie,

Nun die Wurmkur haben wir vor ca. 1-2 Monaten hinter uns gebracht, bei der Kotuntersuchung wurden tatsächlich Hackenwürmer festgestellt.

Die Entwurmung war total problemlos und danach auch keine Beschwerden, wie wir anfingen sie festzuhalten um ihren Pfotennagel zu schneiden da fingen die Beschwerden wieder an.

Unser TA sagt sie sei sehr, sehr Sensibel und sie nahm das uns promt sehr krumm, seit dem macht das der Hundefriseur mit den Nägeln.

Ja, seelisch glauben wir zumindest, aber wenn unser Umzug beendet ist und mir es Gesundheitlich besser geht dann gehen wir das wieder an und lassen uns mit dem TA was einfallen, denn nur mit dem Pülverchen Stullmisan heißt es vielleicht kennt jemand das??

Ja, nun meine Frage war ja ob es noch mehr Westies gibt die darunter leiden eben speziell Westies habe so was gehört.

Gruß Bella 1
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 15:56    Titel: Re: Verdauungsprobleme    

Klar sind wir beim TA auch in Behandlung mit Pülverchen zum selbstgekochten Hähnchen mit REis oder Nudel und Trofu dazu.

Hallo,

die Westie´s reagieren auch empfindlich auf zuviel Protein .
Darauf sollte man bei der selbstgemachten Ration und bei der Trofu-Auswahl Rücksicht nehmen.

Wenn das Trofu viel Protein enthält und du zuviel Fleisch fütterst reagiert diese Rasse ähnlich wie die HSH.
Weißer Reis und Nudeln sind nicht so ideal, weil diese Kohlenhydrate kaum Ballaststoffe enthalten. Der Blutzuckerspiegel geht dann schnell nach oben und die Bauchspeicheldrüse muss viel Insulin ausschütten.
Und dünnen Kot gibst dann auch noch, wenn der Anteil zu hoch ist. Traurig
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 16:40    Titel: HSH ?    

Hallo Marie,
was sind die HSH ?

Und wenn was zu viel ist ( "Leere" Kohlehydrate oder Eiweiß ) wird der Kot dünn ?
Bianca+Lucky
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Dorsten

Hunde der User:
Golden Lucky vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 16:50    Titel:    

Hallo Bella1,
also mein Lucky hat eine sehr empfindliche verdauung, bzw. hatte. Früher sind wir permanent mit Durchfall auf die Wiese gerannt. Auch nachts. Doch seit einiger zeit, seit Lucky etwas älter ist (er ist jetzt sechs Jahre alt) hat sich das Problem verringert und er hat kaum noch Durchfall und kann sogar NaFu fressen, was er früher nie konnte. Unser Tierarzt hat auch immer gesagt, dass es einfach an der Verdauung liegt und er nicht alles so verarbeiten kann, davon bekommt er Durchfall. Desweiteren hat mein Tierarzt auch gesagt, dass das ein bei Westies zu der Zeit häufigeres Problem war. Heutzutage ist dem wohl nicht mehr so.

@ Tintin: Gute Frage was HSH sind! Das einzige was mir einfällt sind Holländische Schäferhunde. Meinst du die, Marie? Konfus

Liebe Grüße,
Bianca

" Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen." Oliver Lobes
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 17:30    Titel:    

@ Tintin: Gute Frage was HSH sind! Das einzige was mir einfällt sind Holländische Schäferhunde. Meinst du die, Marie? Konfus

Ne, Smilie Herdenschutzhunde sind gemeint.
WHT sind dann die Westhighland-Terrier. Smilie
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 7.3.2006, 18:40    Titel:    

Hallo,

also bei so lang andauernden Verdauungsstörungen gehören sicherheitshalber die dafür möglichen, medizinischen Ursachen abgeklärt, bevor man auch Psyche oder sonstiges geht (was durchaus sein kann). Eine Wurmkur ist in keinem Fall ausreichend.

Grüße
Frank Geschockt
Bella1
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 9.3.2006, 10:54    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,
teddy
Und hallo Bianka u.Lucky nun da bin ich ja nicht alleine damit .

Bella hat zwischen drinne Phasen gehabt wo alles ganz natürlich ablief und keine Probleme hinsichtlich Durchfälle waren. tratsch

Wie gesagt es ging Monate gut bis wir sie in die Zwangel nahmen und ihr den Nagel abschneiden wollten das nahm sie uns sehr krumm, seit dem ging es promt los und hörte nicht mehr auf.

Unser TA sagt seelisch, sehr sehr sensibel, vielleicht habe ich ihr auch zuviel gefüttert gehabt 3 x täglich für sie, sie hat nur 7 kg ist sehr klein.

Seit dem ich auf 2 1/2 gegangen bin geht es ihr viel besser sie macht 1-2 x am Tag Häufchen, sonst 3-4 x sagt schon gel zu oft....... schäm

Wußte es nicht anders gel. pawprint

Nun Franki,

unser TA weiß ja bescheid und bin im Kontakt mit ihm und er sagt das Stullmissan Pulver ist unbedenklich, wenn wir Umgezogen sind und sie zur Ruhe gekommen ist dann werde ich es wieder versuchen ohne Pülverchen hinzukriegen, vorher hat es keinen Sinn hier ist soviel Tumultö.

Und bedenke wir haben Bella vor einem Jahr zu uns genommen sie ist 5 J.alt und sie ist in einer Familie aufgewachsen die keine Zeit mehr für sie hatte. pawprint

Das war ja auch ein Schock gel, ich merke wenn sie zb.die Woche beim Hundefriseur war das sie Nachts laut träumt diesmal 2 x die Nacht das wäre garantiert auch wieder in die Hose gegangen. dog

Also sie ist tatsächlich sehr,sehr sensibel und ihr schlägt alles wie bei mir (Wie der Herr so s Gescherr) auf den Magen bzw. auf den Darm. whistling

Ich hoffe auch das es sich wieder von selbst legt, kann aber sein das er weitere Untersuchungen beantragt die sein müssen.

Verlassen tue ich mich auf ihn 100 ig weil er sehr gut in Hunde reinfühlen kann.

Gruß Bella1 Wolke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verdauungsprobleme Grüttner,Petra Gesundheit 2 9.2.2009, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13

ImpressumDisclaimerBanner