Geeignete Welpeneltern???


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Defekte Gene !? Beitrag    Beitrag Westie / FCI - Standard Nr. 85 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 16:52    Titel:    

Hallo Karin!!

Ich denke auch ich würde da auf mein Bauchgefühl hören.
Also denke ich mal du wirst die richtige Entscheidung treffen!!
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
fuzzyhead
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 17:02    Titel:    

Ihr Lieben,
danke für eure Meinungen shakehands
Es hat mir doch geholfen mal zu hören was ihr so meint. Manchmal sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr und ich wollte mich und meinen zukünftigen Welpen vor einer weiteren großen Dummheit bewahren. Ich werde einfach etwas weiter berichten...da seht ihr ja dann auch ob und wie ich mich entscheide Welle

especially@ Moni
DANKE Verlegen
Liebe Grüße
Karin und Wuffies

_________________


Der welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 43
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 18:07    Titel:    

Hallo Karin!
Ich kann mir kein Urteil über deine potenziellen Welpeneltern erlauben, da ich sie ja nicht persönlich kennengelernt habe. Ich denke Ralf hat Recht wenn er sagt, dass man ihnen vor den Kopf aber nicht in den Kopf schauen kann.
Bei der Entscheidung für oder gegen Welpenkäufer wird sich jeder Züchter auf sein Bauchgefühl verlassen müssen und nicht jeder hat soviel Glück wie Angelika, dass sich der Welpenkäufer rechtzeitig verrät. Viele Züchter haben bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht, da habe ich wohl die falsche Entscheidung getroffen und im günstigsten Fall bekommt er den Welpen dann zurück.
Hast du den thread von Kerstin gelesen, die ihren Amor zurückbekommen hat? Die dachte auch sie hat die besten Welpeneltern gefunden und hinterher bekam sie ihn doch zurück, weil sie ihnen eben nur vor den Kopf schauen kann und sich auf ihre Aussagen verlassen muss.
Moni hat den Nagel auf den Kopf getroffen als sie geschrieben hat, dass einHund als "Lückenfüller" positiv sein kann. Wenn wir hier ehrlich zu unser selber sind, würden wir alle Punkte finden, dass unsere Hunde "Lückenfüller" sind. Der eine hat sich seinen neuen Wegbegleiter geholt, weil sein alter gestorben ist. Andere können oder wollen vielleicht keine Kinder bekommen und haben sich für einen Hund entschieden. Bei wieder anderen ist das letzte Kind ausgezogen und er schafft sich seinen Hund an u.s.w.
Der "Lückenfüller" muss also nichts schlimmes sein, wichtig ist es aber, dass der Hund geliebt wird, man sich ordentlich um ihn kümmert und dass man auch bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, die so ein Hund mit sich bringt.
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 18:19    Titel:    

Hallo Karin,


ich kenn ja zwar deine beiden Welpeninteressenten nicht, aber ich bin der Ansicht, ein Hund als "Seelentröster" ist doch nichts Schlimmes.

Ich kenn im Bekanntenkreis einige Personen, denen ein Hund (oder auch manch andres Tier) aus einer schweren seelischen Krise geholfen hat.

Tiere schaffen oft, wozu ein Mensch nicht in der Lage ist.

Allerdings sollte die Versorgung des Tieres schon gewährleistet sein. Die Personen, die für das Wohl des Hundes verantwortlich sind, dürfen also nicht so psychisch erkrankt sein, dass sie selbst auf Hilfe angewiesen sind, aber ich denke mal. dass das bei diesem Ehepaar ja nicht der Fall ist.

Also vertraue deinem Gefühl und halt uns bitte auf dem laufenden, wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüße
Caro

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 18:51    Titel:    

Michel vom Murmelgrund hat folgendes geschrieben:
Ich finde auch, das die Chemie zwischen Euch und Euren Welpenkäufern stimmen sollte. Ansonsten solltest Du Dich auf Dein "Bauchgefühl" verlassen, dann liegst Du schon mal zu 80% auf der sicheren Seite.

Gruß Michel

Alles Gute für die Entscheidung ! daumendrueck.gif



Hallo Sehr glücklich

Ganz meine Meinung!!!

Klatschen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
fuzzyhead
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 19:47    Titel:    

Hallo ihr Lieben,
also als erstes möchte ich sagen...einen Hund schafft man sich sowieso aus reinem Eigennutz an. Natürlich füllt er eine Lücke die geschlossen werden soll. Meine Befürchtung ging eher dahin, dass der Mann evtl. nicht mit dem Hund rausgehen möchte wenn er eine schlechte Phase hat, und mein Welpe dann in der Wohnung versauern muss.
Mittlerweile habe ich wieder einen Anruf von der Familie bekommen Winken
Ich habe dieses Thema einfach angesprochen und nun ist es aus der Welt.
Sie sind einfach dermaßen interessiert das es fast aufdringlich wirkt. Sie entschuldigen sich dafür, was ich aber nicht für nötig halte. Sie haben sich nach Merle und den anderen erkundigt und um Fotos von allen per email gebeten. Sie haben gefragt ob sie Merle vor der Geburt noch einmal besuchen dürfen. Ich glaube meine Zweifel kann ich beiseite legen.
Sie freuen sich sehr. Ich hatte so ein komisches Rauschen in der Leitung und ich fragte ob ihr Telefon kaputt sei oder meins. Darauf antwortete sie...nein, ich habe den Lautsprecher an. Mein Mann und mein Sohn wollen jedes Wort hören Mr. Green
Sie drohte mir ironie.gif mich jeden zweiten Tag anzurufen um sich nach Merle zu erkundigen.
Also nun bin ich mir sicher. Die freuen sich wie doof und können es nicht mehr abwarten. Sie haben einen neuen Lebensmittelpunkt gefunden der die ganze Familie vereint.
Besser kann´s wohl nicht gehen. Ich behalte mir trotzdem vor bis zum Schluss zu wählen.
Liebe Grüße und danke für´s Ohr
Karin und Wuffies

_________________


Der welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 19:59    Titel:    

Wolke Schön Wolke

Die scheinen ja auch ziemlich "modern" zu sein.....Lassen sich per eMail Fotos schicken...Klasse Klatschen Klatschen

Karin, ich weiss, dass du deine Sache/Entscheidung gut meistern wirst. Wolke

Ich hätte mir gewünscht, dass Nelly's "Züchter" auch so rege Interesse an mir hätten...
fuzzyhead
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.3.2006, 20:04    Titel:    

Hallo Moni,
das habe ich aber mit allen Welpeneltern so gehalten.
Ich bekomme ja auch schöne Fotos zurück, wenn die Babies aus dem Haus sind.
Gruß
Karin

_________________


Der welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 6.3.2006, 12:05    Titel:    

Hallo Karin, lese deinen Thread erst jetzt - es dürfte ja inzwischen alles klar sein! Winken

Ich hab im Bekanntenkreis selbst erlebt, wie ein depressiver Mann dank neuem Hundi in der Familie tatsächlich aktiver wurde und das Haus wieder öfter verlassen hat. Natürlich ist die Lebenslust und Aktivität speziell von einem Westie ansteckend und überwältigend. Ich hoffe aber dass deine künftigen Welpeneltern sich aber drüber klar sind, dass das Hundi NICHT das Allheilmittel ist, und dass man sich von einem Hundebaby - so wie von einem Kind - keine Lösung familiärer Probleme erwarten darf! Eine Hilfe zur Lösung, ja, aber nicht die Lösung!

So wie du das schilderst, dürften ja die Entscheidungen bereits gefallen sein - diese Begeisterung ist ja wirklich rührend!

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will jetzt umgotteswillen nicht sagen, dass man einem depressiven Menschen kein Hundi anvertrauen darf - im Gegenteil: natürlich wird es ihm helfen, aber man darf sich einfach nicht zuviel erwarten!

Aber das werden deine Welpeneltern ja wissen. Winken Lachen

lG

Ilse
fuzzyhead
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 6.3.2006, 12:17    Titel:    

Hallo Ilse,
du hast auf den Punkt gebracht, was meine Bedenken waren. Ich wollte den Welpen davor schützen, die Verantwortung dafür auferlegt zu bekommen, dass es dem Herrchen besser geht. Ja, mittlerweile hatte ich mit den Welpeneltern ja ausführlich darüber gesprochen und meine Bedenken sind zerstreut.
Dank für deine Meinung
Liebe Grüße
Karin und Wuffies

_________________


Der welcher ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice