Westie als Ersthund?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen VERLY betr. Müdigkeit Beitrag    Beitrag Computer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Piper
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 3.3.2006, 22:55    Titel: Westie als Ersthund?    

Hallo an alle. Ich spiele schon seit einigen Jahre mit dem Gedanken, mir einen Hund zu holen. Habe vorher nur Katzen gehabt und deshalb nicht viel Erfahrung mit Hunden. Habe jetzt gehört, dass Westies nix für Anfänger sind, stimmt das? Habe mich halt in diese kleinen putzigen Kerle verliebt und würde es gern versuchen. Was meint ihr dazu??

dagegen.gif ???
dafuer.gif ???
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 3.3.2006, 23:25    Titel:    

Hallo,

das ist eine schwierige Frage. Ich denke schon das Westies nicht gerade ohne sind, aber wenn man sie unter Kontroille hat sie natürlich ganz tolle Gesellen. Aber wenn man viel Zeit aufwenden kann und möchte kann man auch mit einem Westie "anfangen".

LG

Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 3.3.2006, 23:49    Titel:    

Hallo,

Deine Altersangabe legt die Vermutung nahe, dass Dein Wunsch "einen Hund zu holen" auch unmittelbaren einfluß auf Deine Familie haben dürfte. Wer erzieht und versorgt denn den Hund außer Dir noch?

Gruß
Mike

Rang 02

BeitragVerfasst am: 3.3.2006, 23:56    Titel:    

Ich lebe nur mit meiner Mum zusammen. Sie ist nicht berufstätig und würde den Hund versorgen, während ich in der Schule bin.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 01:08    Titel:    

Hallo Piper (wie heisst du richtig?)

meine Westie-Maus Nelly ist auch mein Ersthund und ich muss sagen, ich habe, bis sie 4 Jahre alt war, so Einiges falsch gemacht.

Das fing an bei der Erziehung und Ernährung und hörte auf bei der Fellpflege.

Ich schäme mich zwar dafür nicht, dennoch würde ich JEDEM Neu-Hundebesitzer raten, sich im Internet oder mittels Fachbüchern schlauzulesen.

Vielleicht stellst du sogar fest, dass der Westie so garnicht zu dir passt und du dich in eine andere Rasse "verliebst".

Nimm dir Zeit (du bist ja noch sehr jung) und checke alles, aber auch ALLES ab, bevor du dich in das Abenteuer Hund (Westie) begibst.

Dies soll kein dagegen.gif sein. Ich schreibe nur, was ich denke.
else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 01:33    Titel: Re: Westie als Ersthund?    

Piper hat folgendes geschrieben:
Hallo an alle. Ich spiele schon seit einigen Jahre mit dem Gedanken, mir einen Hund zu holen. Habe vorher nur Katzen gehabt und deshalb nicht viel Erfahrung mit Hunden. Habe jetzt gehört, dass Westies nix für Anfänger sind, stimmt das? Habe mich halt in diese kleinen putzigen Kerle verliebt und würde es gern versuchen. Was meint ihr dazu??

dagegen.gif ???
dafuer.gif ???

hallo piper,
sich in diese kleinen putzigen kerle zu verlieben geschieht mit sicherheit ganz schnell! die sehen auch als erwachsene hunde immer putzig aus mit ihren schwarzen knopfaugen und schwarzen nasen. diese hunde verlieren dieses "kindchen-schema" eigentlich nie.
ein westie ist ein familienhund und kinderlieb, wenn er aus dem richtigen umfeld, sprich zucht kommt. mein hund ist zwar ein reinrassiger westie, aber ohne papiere, der aber das glück hatte, in einer familie und mit seinen geschwistern in der wurfkiste in der wohnung großgeworden ist. das merkt man an seinem heutigen verhalten, der hund ist gut sozialisiert an uns abgegeben worden!

achte also bitte bei der anschaffung deines hundes darauf, das er nicht aus irgendeiner "hinterhofzüchtung" kommt!

westies sind prima hunde! aber sie brauchen eine feste "hand"! so klein und süß und niedlich sie sind und aussehn, du mußt ihnen von anfang an zeigen, du bist der "boß". ist eigentlich bei allen hunden so.
mir viel lob kriegst du die kleinen schnell dahin, wo du sie haben willst.
obwohl... sie haben schnell "ohrenkrankheiten". du rufst und die kleinen biester stellen die ohren auf durchzug Mr. Green
du darfst auch ruhig bei ihnen die stimme auf dunkel und laut stellen: funktioniert!!!
vergesse nie: der westie ist ein jagdhund. er jagt allem hinteher, was sich bewegt. gewöhne ihm von anfang an ab, radfahrern, joggern etc hinterherzujagen. achte auf alles getier in deíner umebung!!! vögel, katzen, hasen... alles beute!!
dein hund mutiert zum 60 kilo hund!!!
der westie ist zwar klein, aber in seinen augen ist er ein großer!!
zwar sehr liebenswert, aber mit einem starken ausgeprägten charakter!
er braucht liebe und zuneigung, ist aber kein schmuse- und schoßhund!
er ist ein putziger und lustiger geselle, der ein leben bereichern kann, aber er muß auch seine grenzen beigebracht bekommen! und er ist treu ohne ende!!

er muß gepflegt werden! alle 3 monate muß er zum trimmen (nicht zum scheren!). kostet so zwischen 20 und 30 €!

westies sind süsse weisse hübsche hunde! aber geh mal mit denen bei schlechtwetter raus....

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ich habe hier zu hause ein ferkel Mr. Green Wolke , dass sich in jeder pfütze wohlfühlt!

beachte all dies bei deiner überlegung, dir einen westie (bzw. überhaupt hund) anzuschaffen!! abgesehen von den kosten, die auf dich und deine mutter zukommen.

du bist 16. machst du abi oder ausbildung??
überlege, wie alt der hund werden kann...
wird er nicht irgendwann der hund deiner mam werden?

sich einen westie-rabauken anzuschaffen kann nie verkehrt sein!! Wolke Wolke
aber man muß die zeit für ihn haben!!!
liebe grüße
petra und hermann Wolke
Piper
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 12:19    Titel:    

Ja, klar, dass Hunde nicht grade hübsch riechen und aussehen, nach dem sie "gebadet" haben, weiß ich von unserem Golden Retriever. Dieser gehört allerdings meiner Schwester und sie zieht jetzt mit ihrem Hund aus. Wir haben auch zwei Katzen, aber wenn man Hunde und Katzen aneinander gewöhnt, klappt das doch gut, oder? Bei uns hats schließlich auch funktioniert. Werde mich jetzt erstmal weiter informieren. Ich hätte gerne ne kleine bis mittelgroße Rasse, wenns doch kein Westie werden sollte. Hättet ihr da en Tipp? Ich werde Abitur machen und hoffe doch, dass der Hund nach meinem Abi und der Ausbildung noch lebt und ich mit ihm gemeinsam ausziehen kann Smilie
Piper
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 12:21    Titel:    

Oh, sorry. Heiße Carolin
Buwu
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 13:18    Titel:    

Hallo Carolin,

du schriebst, das ihr euch um den Hund kümmert könnt, weil deine Mutter nicht Beruftätig ist und du vermutlich noch zur Schule gehst. Du musst dir nämlich auch Gedanken über das finazielle machen.

Kosten betrefflich:

- Anschaffung des Hundes ca. 800-1500€
- Assecoires bzw. Körbchen und Pflege und Decken ca. 200-400€
- Spielsachen ca. 20-100 €
- Impfungen (ca. 1 mal Jährlich) um die 30€ aufwärts
- Futter ca. 60-100€ Monat (Gutem Futter/Marken Futter)

Macht unterm Strich:

Im günstigen Falle: 1100€
Im hohen Falle: 2150€

Ohne Nebenkosten bei Krankheit oder Reisen mit dem Hund.

LG
Marc&Joy

www.showhandling-terrier.de
Piper
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 4.3.2006, 13:58    Titel:    

Ja, mit den Kosten das weiß ich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Westie-Omi Jasmin Gesundheit 15 7.1.2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Mit Westie im ICE Gerlinde Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 22.4.2008, 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
kimba,der weisse Löwe
Keine neuen Beiträge Suche Westie.......... Koboldtom Suche 17 21.7.2006, 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
ina

ImpressumDisclaimerBanner