Wann kann ein Westie zum ersten mal Babys bekommen?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 3.3.2006, 12:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
da gebe ich Dir recht. Man selber lernt aus Fehlern am Besten.
Danke, dass Du Dich dazu gemeldet hast.
Das meinte ich damit auch nicht. Ich meinte das aus der Sicht des Ausbilders. Dieser sollte die Entscheidungen so treffen,
dass eine Ausbildung mit Erklärungen "warum und warum nicht" so ausgeführt werden kann, dass nicht schon offentsichtlich
die Übung auf einen Misserfolg heraus läuft. Das Du bzw. wir alle aus den Fehlern lernen, meinte ich damit ,dass selbst ein
Ausbilder jemanden benötigt, der ihn bei der Hundeausbildung beobachtet und ggf. korrigiert.
Wenn aber, so habe ich es in Stefanies Antwort verstanden, der Ausbilder sagt, "da müssen die Rüden durch, auch das müssen die
lernen", ist eine Übung, wie z. B. Sitz, Dauerplatz oder korrektes Fußgehen, in der Situation höchstwahrscheinlich ein Misserfolg.
Und dieser sehr wahrscheinliche Misserfolg, sollte dann gar nicht erst vom Ausbilder verlangt werden. Wenn ich in der Ausbildung
feststelle, dass der Hund völlig daneben ist, egal ob Hündin oder Rüder, wird nur noch diese Übung mit einem Leckerchen
erfolgreich zu Ende geführt und dann ist die Ausbildung zu ende. Denn was der Hund auf gar keinen Fall lernen sollte ist, erst
auf das 3., 4. oder 10. wiederholte Kommando hören zu müssen.
So ein Training läuft auch schon etwas anders ab, wenn die Hunde bereits gut ausgebildet sind. Dann kann ich je nach Rüde auch von
diesem verlangen, einer bereits gut duftenden Hündin nicht hinterher zu laufen. Also erst dann, wenn der Hund schon wirklich
kommandofest ist. Das dauert aber. Nicht um sonst kann man bei uns eine BH erst mit 15 Monaten machen. Auch das ist je nach
Hund oft noch zu früh. Aber das entscheidet ja der Ausbilder.
Wenn der Hund aber mitten in der Ausbildung ist (Grunderziehung), sollte er nicht unnötig verwirrt werden. Das erschwert die Ausbildung
nur und das muss ja nicht sein.
So Ilse, ich hoffe, dass jetzt alle Klarheiten aus der Welt sind v .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 3.3.2006, 12:26 Titel: |
|
|
|
achso Diana - ja mein Grundsatz lautet auch, befiehl deinem Hundi nie was, wovon du weißt dass er es eh nie ausführen wird
also sind wir uns ja einig ...
lG
Ilse |
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 4.3.2006, 17:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana und Ilse!
Wir haben uns von dir nicht auf den Schlips getreten gefühlt, da zu diesem Thema jeder Trainer und Hundebesitzer eine andere Meinung hat, was auch die unterschiedlichen Umgänge mit läufigen Hündinnen in den zahlreichen Hundeschulen zeigen.
Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn man sich bei jeder anderen Meinung angegriffen fühlen würde. Denn dann wäre es wohl falsch einem Forum beizutreten, denn dort sollen ja unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. |
|
  |
|
Manu Rang 06

Alter: 53 Anmeldedatum: 06.09.2005 Beiträge: 153 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 9.3.2006, 20:33 Titel: Erste Läufigkeit |
|
|
|
Was mich heute interessieren würde ist, wie lange die Blutung anhält und ob die Läufigkeit dann zu Ende ist (Einige Tage nach der Blutung sollte man schon noch aufpassen. Das habe ich soweit verstanden). Habe in meinen Büchern nur gefunden, daß es etwa 21 Tage dauert und zweimal im Jahr vorkommt.
Vor etwa 2 1/2 Wochen wurde Jessie immer verschmuster. Sie wollte immer kuscheln, weicht keinen Schritt von meiner Seite wenn ich zu Hause bin. Abends liegt sie bei meinem Mann auf der Couch und lässt sich von ihm knuddeln.
Die Zitzen waren in den letzten Wochen auch größer als vorher.
Vom Körper her kann man sagen, daß sie zugelegt hat. Sie ist nicht dick aber die Muskeln und die ganze Silhouette sind eben etwas stärker geworden. Auch der Hals ist jetzt wesentlich dicker als noch vor drei Wochen. Ihr großes Halsband passt jetzt.
Ende letzter Woche hat sie an zwei Tagen fast nichts gefressen und ganz wenig getrunken. Jetzt schleckt sie bei Bedarf den ganzen Napf leer.
Heute Morgen saß sie auf meinem Schoß und hinterließ rote Spuren auf meiner hellen Schlafanzughose, oh, oh. . . Sie hat mich ganz schuldbewusst angeguckt als wollte sie sagen: " Ich habe dein Nachtfell dreckig gemacht. Bin ich jetzt kaputt? Bringst du mich jetzt zurück und tauschst mich um? Hast du mich noch liiiiiiiieeeeeb?"
Aber wer kann so einem süßen Westie-Augenaufschlag schon widerstehen?
Liebe Grüße von Manu
P.S.: Jetzt weiß ich auch, daß meine Ahnung neulich und damit auch dieser Thread hier gar nicht so abwegig war. Die Rüden bellen sonst auf unserem Spazierweg kaum. Jetzt bellt uns des öfteren mal ein Hundi an oder hinterher. |
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 9.3.2006, 20:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu!
Das mit den 21 Tagen stimmt. Aber die Hündin blutet nicht 21 Tage, sondern sie blutet ca. 14 Tage. Die Blutung wird auch mit fortschreitender Läufigkeit heller, d.h. zum 14. Tag hin wird sie farbloser. Wenn die Blutung sehr hell ist bzw. aufhört, dann beginnt die SUPERGEFÄHRLICHE Zeit. In der Regel bleibt während der ganzen Zeit ein heller Ausfluss.
Aber man kommt da mit jeder weiteren Läufigkeit auch als Besitzer besser rein.
Jetzt beim ersten Mal lieber länger als 21 Tage an der Leine lassen und auch länger als 21 Tage ein Auge auf die Hündin haben.
Unsere Hündinnen laufen in dieser Zeit an der Flex-Leine. |
|
  |
|
Manu Rang 06

Alter: 53 Anmeldedatum: 06.09.2005 Beiträge: 153 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 9.3.2006, 21:01 Titel: |
|
|
|
Prima, jetzt weiß ich bescheid. Aber 14 Tage Blutung ist ganz schön lange.
Dafür hat man aber etwa ein halbes Jahr seine Ruhe.
Am Sonntag wollten wir ausgehen. In dem Lokal sind auch Hunde erlaubt. Aber unsere süße wird da wohl ein heißes Gerangel unter den männlichen, vierbeinigen Gästen anzetteln.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Grüße von Manu und Jessie. |
|
  |
|
Manu Rang 06

|
Verfasst am: 16.3.2006, 21:44 Titel: |
|
|
|
Die erste Woche ist geschafft aber das getropfe nervt mich schon etwas.
Gibts sowas wie Windelhöschen für läufige Westiedamen?
Wenn nicht muß ich das in meine Nähplanung aufnhemen. Das soll natürlich nur für drinnen sein. Auf der Gasse würden wir ganz schön auffallen - so im Anzug.
Habe heute ein Babyhöschen drübergezogen. Aber das war viiiiiiiel zu weit und Madame hat gleich dran geknabbert, gezogen und gezerrt. Aber es sah zum Schießen aus. |
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 16.3.2006, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Manu!
Ja es gibt Läufigkeitshöschen so heißen sie nämlich und zwar in allen Variationen. Im Fressnapf bekommt man ganz einfache und als Einlagen tuen es zerschnittene Slipeinlagen für Menschen. (Die Hundeeinlagen sind nämlich sehr teuer) |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.3.2006, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meine mögen die Hosen nicht so gerne weil sie etwas einschneiden.
Wenn Rüden im Haus sind, taugen sie eh nichts, da sie zu schnell ausgezogen werden können.
Ich nehme Babybodys und bei der ersten Läufigkeit, wenn die Schulter noch nicht so ausgeprägt ist, dann nehme ich das Waschetikett und ziehe es durchs Halsband, damit es nicht rutschen kann.
In den Body kommt eine Slipeinlage und fertig ist eine fesche Dame.
))
Gut am Anfang schauen sie etwas verduzt drein, aber sie gewöhnen sich schnell dran und es klemmt nichts.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Manu Rang 06

|
Verfasst am: 16.3.2006, 22:17 Titel: |
|
|
|
Babybody mit Durchlass für die gute Rute.
Begeistert wird die Süße davon nicht sein. Aber beim nächsten mal muß da ein Tropfenfänger her. Überall wo sie sonst liegt muß immer hastig ein Handtuch ausgebreitet werden. Sie schaut schon ganz komisch. "Mag mich hier überhaupt noch wer? Immer muß ich auf so einem Sabbertuch liegen. Ich will aber mit euch kuscheln und nicht nur wenn da ein Tuch liegt!" |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|