England-Reisen mit Hund?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Hundeversicherung Beitrag    Beitrag KfT - aktuell "Stimmt es wirklich…" Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lisa
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 18:59    Titel: England-Reisen mit Hund?    

hallo,
war jemand von euch schon mit Hund in England?
und wie sind eure Erfahrungen,war es unproblematisch?
Danke und LG von Lisa
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:37    Titel:    

Hallo Lisa

Beim googeln hab ich das gefunden, weiss aber nicht, ob es noch aktuell
ist... ich denke, Dein TA kann Dir da bestimmt weiterhelfen.

Zitat:
England:

Tollwutimpfzeugnis:

Bestätigung mit Blutprobe. Die Blutprobe kann z.B. vom Institut für Virologie, Frankfurter Straße 107, 35392 Gießen, untersucht werden und muss einen Tollwut-Titer von mindestens 0,5 I.E. erreichen. Kennzeichnung mit Mikrochip (z.B. Indexel) vor Tollwutimpfung. Einreise frühestens 6 Monate nach Bestätigung des Tollwut-Titers. Mindestimpfalter gegen Tollwut: 3 Monate, Blutprobe 30 Tage nach Impfung. 24-48 h vor Einreise Zeckenbehandlung sowie Bandwurmbehandlung mit Praziquantel max. 2 Tage vor Einreise. Unterzeichnete Erklärung, dass Tier 6 Monate vor Einreise nicht außerhalb westeuropäischer Staaten gewesen ist (Formular vom Transportunternehmen). Behördliches Gesundheitszeugnis, von der Amtstierärztin/-tierarzt ausgestellt.

Ich war noch nie in England mit meinen Wuffels Sehr glücklich Es wäre aber ein
Traum von mir, mit den Westies über die schottischen Highlands zu
springen!

Dancer

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:42    Titel:    

Hallo,

was neben den Auflagen zu Tollwuttiter, Zeckenschutz und Entwurmung vor allem wichtig ist.

Der Hund muss VOR Entnahme des Tollwuttiters gechippt werden, selbst bei der Tätowierung kann es sonst zu Problemen an der Grenze kommen.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 26.1.2006, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.1.2006, 21:48    Titel:    

Hallo Anja Welle

Na das sind ganz schöne Auflagen!!!

Da wird es wohl nie was mit "über die schottischen Highlands
springen"....

traurig

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
verly
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 10.2.2006, 09:35    Titel:    

In diesem Jahr werde ich mit meinem Westie höchst wahrscheinlich auch nach England reisen.
Da meine Schwester seit einigen Wochen in England wohnt, möchte ich sie natürlich auch mal dort besuchen. Natürlich soll mein Wanja da mit, da ich ihn eigentlich nicht länger als sagen wir mal zwei Tage alleine bzw. bei meinen Eltern lassen möchte. Er würde mich vermissen und ich natürlich ihn.
Also.... das ist ja alles nicht so einfach. Wir haben am 16. Dezember 2005 einen Bluttest machen lassen bzgl. des Tollwuttiters. Da bei dem Test alles ok war, dürfen wir nun frühestens am 16. Juni nach England einreisen. 24 Std. vorher muss er nochmal gegen Würmer und Zecken behandelt worden sein. Das muss von einem Tierarzt bestätigt werden.
Hat man diesen Bluttest einmal machen lassen, dann gilt er für immer. Vorausgesetzt natürlich, dass er regelmäßig (alle 12 Monate) gegen Tollwut geimpft wird.
An schriftlichen Kram braucht man bei Reiseantritt folgendes:
-Ergebnis vom Bluttest
-Bescheinigung vom TA auf Behandlung von Würmer und Zecken
-Formular von der Fluggesellschaft (Beförderung von Tieren)
-EU-Impfpass

Einzigstes Problem bei uns ist jetzt nur noch, dass er inkl. der Transporttasche eigentlich zu schwer ist für den Aufenthalt im Passagierraum. Müsste er in den Frachtraum, würde ich ihn natürlich nicht mitnehmen. Der Hund darf bei den meisten Fluggesellschaften inkl. der Transporttasche nicht mehr als 8 Kg wiegen. Die 8 Kg wiegt mein Wanja aber schon ohne Tasche. Habe Glücklicherweise jedoch eine Tasche gefunden, die lediglich 1 KG wiegt. Ich habe mir sagen lassen, dass die da auch einwenig kulant sind. Wenn ich also meine Schwester an Ostern vom Flughafen abhole, nehme ich Wanja in der Tasche einfach mal mit und "teste" mal, ob ich so mit ihm fliegen dürfte.

Gruß

verly
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.2.2006, 10:40    Titel:    

Hallo @verly, das ist ja interessant: ich dachte, Westie dürfen jedenfalls in den Passagierraum? da gibt es also eine Gewichtsgrenze? bin schon neugierig, was du berichtest: wird dein Wanja gewogen? oder glauben die dir einfach die "8 kg"?

lG

Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu

ImpressumDisclaimerBanner