er wedelt mit dem schwanz aber dann knurrt er die leute an?!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Autor |
Nachricht |
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 26.1.2006, 22:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Alex,
da könntest Du ja eher meine Tochter sein als mein Zwilling...
Sagen wir mal: Schwestern im Geiste....ist ja auch eine gute Methode...obwohl Herr Fichtelmeier ja nichts vom Futterbeutel hält.... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 27.1.2006, 08:09 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Alex,
da könntest Du ja eher meine Tochter sein als mein Zwilling...
Sagen wir mal: Schwestern im Geiste....ist ja auch eine gute Methode...obwohl Herr Fichtelmeier ja nichts vom Futterbeutel hält.... |
Hallöchen Claudia
Nun ja - aufs Alter hab ich jetzt nicht geguckt
Futterbeutel bzw. eben das Natural Dogmanship find ich eine sehr gute
Sache, doch in jedem Punkt kann ich dem Ian Niboer auch nicht zustimmen.
Daher mach ich es so, dass ich einfach das jeweils für mich rausnehme,
was für mich auch stimmt und hinter dem ich stehen kann. Denn alles
andere bringt ja nix.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Ushi Rang 11
|
Verfasst am: 27.1.2006, 13:39 Titel: |
|
|
|
|
|
der besuch ( einmal auch mein mann ) betritt das zimmer, sunny trottet zu ihm, der besuch will ihn streicheln, sunny wedelt mit dem schwanz aber starrt und "knurrt den besucher an. wenn man ihn kennt, weis man das er nicht tut, aber das weis der besuch natürlich nicht. ( da ist er ganz schön agro ) er springt sie aber nicht an oder so, er steht einfach da und ist der chef.
es ist schwer zu beschreiben, er ist doch sonst sooooo lieb |
Hallo Renate, also wenn er starrt, ist das wirklich nicht gut: das ist schon eine starke Provokation auf Hundesprache! Unter Hunden folgt darauf gern eine echte Rauferei. Da bist du mit deiner Methode - Ignorieren und Spielzeug weg und so - sicher auf einem guten Weg. Aber vergiss nicht, ihn auch ganz wild zu loben, wenn er es einmal richtig macht. Und wenn das mit dem Starren nicht aufhört, musst du sicher dort eingreifen. Versuch ihn abzulenken, dass er wenigstens den Blick abwendet: Ruf ihn, und wenn er nur eine halbe Sekunde zu dir schaut, lob ihn ganz ausgiebig! bei Hunden zählen winzigste Augenblicke, es genügt, wenn er blinzelt oder mit der Zunge über den Fang leckt, das unterbricht wenigstens das aggressive Starren!
Wünsch euch weiter viel Erfolg, ihr kriegt das schon hin: er ist doch ein Westie!!!
lG
Ilse |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|