hudn knurrt und will beissen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Alle Leute begrüßen - natürlich mit mindestens mit den Pfote Beitrag    Beitrag unser kleiner grosser Dickkopf Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
satura
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: versmold,nrw

BeitragVerfasst am: 26.8.2010, 11:33    Titel: hudn knurrt und will beissen    

hallo,

ersteinmal muss ich sagen das ich neu im forum bin und mich deshalb entschuldigen will falls ich hier falsch poste.

also mein problem ist eigentlich folgendes:wir haben einen westi welpen namens susi.sie ist am 6.märz geboren und kam mitte mai zu uns.sie ist echt ein liebes hündchen nur mit dem lernen da stellt sie auf stur.sitz und warte klappt aber alles andere naja mal so mal so.versuche schon seit 3 tagen ihr beizubringen das sie in ihrem körbchen bleiben soll wenn ich es sage.aber das ding ist ja sie hat am anfang immer den komposteimer in der küche umgeworfen und sich was raus geholt.das hörte nach ein paar ermahnungen auf und wir waren froh.nun macht sie das seit gestern wieder und klaut sich was und geht damit ins wohnzimmer unterm tisch.jetzt habe ich sie ermahnt und versucht ihr das stück käse mit aus und pfui abzunehmen aber sie fing auf einmal an zu knurren aber richtig giftig stellte sich auf alle viere und kam auf mich zugesprungen als ob sie mich beissen wollte.ich bin dann erstmal zurück und habe es erneut versucht da ich mich total erschrocken habe und es war wieder das gleiche.habe den käse dann mithilfe eines besenstils wegschiessen können und sie stand sofort auf und ist zu mir gekommen und hat sich an mich geschmiegt so als ob sie gemerkt hätte was sie getan hat.ich weiss nicht ob sie nun frech wird oder ob das ne phase oder so ist aber ich habe auch zwi kleine kinder und da wäre es wünschenswert wenn sie solche dinge nicht tut.wie sind denn eure erfahrungen?und was falls ihr so ein verhalten kennt habt ihr dagegen getan?

danke schonmal und liebe grüsse

dolores mit susi
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Verschoben: 26.8.2010, 11:38 Uhr von Anja O`Glendence
Von Plauderecke nach Erziehung
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 26.8.2010, 12:03    Titel:    

Hallo Dolores

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum
mit Sicherheit findest du hier immer tolle Tipps und Hilfe,
denke aber das du mit eurer Susi in einer Hundeschule gegen solltest,
ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, der Mensfch lernt wesentlich mehr dort als der Hund und so wird die Erziehung um einiges leichter.
Ich habe 2 Westies und bin jedesmal in der HS gewesen.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 26.8.2010, 14:26    Titel:    

Hallo Dolores und Susi Welle

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Welle

Ich würde Dir ebenfalls dringend zum Besuch einer Hundeschule raten. Dort lernt der 4-Beiner und noch viel mehr der 2-Beiner was im Zusammenleben Sache ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die beste Entscheidung für mich und meine Lucy war. Sie ist mein erster Hund und ich hatte rückblickend gesehen, keinerlei Erfahrung in Hundeerziehung.
Aber das habe ich dort gelernt. dafuer.gif
Unsere Westies sind sehr kluge Hunde, die sehr schnell merken, wo es lang geht. Dancer
Und wenn Deine Susi nach Dir schnappt und Dich anbrummt, dann will sie garantiert ausprobieren, ob sie damit durch kommt. Sie ist ja auch mitten in der Flegelzeit und muss lernen, dass sie das keinesfalls darf! dagegen.gif
Nur mit Ermahnungen wirst Du nicht weit kommen. Die Süßen brauchen eine klare und konsequente Ansage von uns. Und das immer wieder Winken
Ein scharfes "Nein" wenn was nicht passt und viiiieeeeel Lob und Leckerli wenn sie etwas richtig macht, dann wird es bald mit Euch klappen.
Aber wie gesagt Hundeschule ist unerläßlich!!!!! dafuer.gif dafuer.gif
Toi toi toi

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 26.8.2010, 19:53    Titel:    

Hallo Dolores,
herzlich WILLKOMMEN hier im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast
ist es dein erster Hund?
Ich würde dir auch raten eine Hundeschule aufzusuchen, dann "klappt's auch mit dem Westie" Winken

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
satura
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 06:09    Titel:    

danke für die antworten.werde wohl jetzt so schnell wie ich einen termin bekomme mit susi in der hundeschule vorstellen.sie war ja auch gestern dann den rest des tages total das liebe hündchen.denke mal das wird denn wir haben uns ja sonst total gerne.

lg
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 06:57    Titel:    

Herzlich willkommen und viel Spaß in der HS Dancer Dancer

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 07:50    Titel:    

Auch von uns ein herzliches Willkommen! liebe
Der Tipp mit der Hundeschule ist genau der richtige - Du wirst sehen, da lernt Ihr nicht nur viel, sondern werdet auch viel Spaß haben und Gleichgesinnte treffen!

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 09:53    Titel:    

ja das hoffe ich auch.vielleicht lernt sie es dann ja auch das sie nicht zu bellen hat wenn sie angeleint auf mich warten muss z.b.wenn ich just in nen laden verschwinde.

lg
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 09:56    Titel:    

lässt Du Deine Kleine ganz allein vorm Laden warten???

Ich hätte viel zu sehr Angst, dass meine Beiden verschwunden sind, wenn ich rauskomme. Traurig

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 27.8.2010, 09:59    Titel:    

Das hätte ich auch, Sanne! Würde mich das nicht trauen.

LG

Dagmar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ständiges Kratzen und Beissen snoo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 18.4.2006, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bobbyline
Keine neuen Beiträge MOTTE KNURRT möttinger Erziehung 5 28.6.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Shelly knurrt chrissi69 Verhalten 2 13.7.2006, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge er wedelt mit dem schwanz aber dann k... Sunnyboy Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 32 27.1.2006, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi

ImpressumDisclaimerBanner