|
|
Autor |
Nachricht |
satura Rang 01
Alter: 41 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: versmold,nrw
|
Verfasst am: 26.8.2010, 11:33 Titel: hudn knurrt und will beissen |
|
|
|
hallo,
ersteinmal muss ich sagen das ich neu im forum bin und mich deshalb entschuldigen will falls ich hier falsch poste.
also mein problem ist eigentlich folgendes:wir haben einen westi welpen namens susi.sie ist am 6.märz geboren und kam mitte mai zu uns.sie ist echt ein liebes hündchen nur mit dem lernen da stellt sie auf stur.sitz und warte klappt aber alles andere naja mal so mal so.versuche schon seit 3 tagen ihr beizubringen das sie in ihrem körbchen bleiben soll wenn ich es sage.aber das ding ist ja sie hat am anfang immer den komposteimer in der küche umgeworfen und sich was raus geholt.das hörte nach ein paar ermahnungen auf und wir waren froh.nun macht sie das seit gestern wieder und klaut sich was und geht damit ins wohnzimmer unterm tisch.jetzt habe ich sie ermahnt und versucht ihr das stück käse mit aus und pfui abzunehmen aber sie fing auf einmal an zu knurren aber richtig giftig stellte sich auf alle viere und kam auf mich zugesprungen als ob sie mich beissen wollte.ich bin dann erstmal zurück und habe es erneut versucht da ich mich total erschrocken habe und es war wieder das gleiche.habe den käse dann mithilfe eines besenstils wegschiessen können und sie stand sofort auf und ist zu mir gekommen und hat sich an mich geschmiegt so als ob sie gemerkt hätte was sie getan hat.ich weiss nicht ob sie nun frech wird oder ob das ne phase oder so ist aber ich habe auch zwi kleine kinder und da wäre es wünschenswert wenn sie solche dinge nicht tut.wie sind denn eure erfahrungen?und was falls ihr so ein verhalten kennt habt ihr dagegen getan?
danke schonmal und liebe grüsse
dolores mit susi |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: 26.8.2010, 11:38 Uhr von Anja O`Glendence Von Plauderecke nach Erziehung |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.8.2010, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Dolores
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum
mit Sicherheit findest du hier immer tolle Tipps und Hilfe,
denke aber das du mit eurer Susi in einer Hundeschule gegen solltest,
ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, der Mensfch lernt wesentlich mehr dort als der Hund und so wird die Erziehung um einiges leichter.
Ich habe 2 Westies und bin jedesmal in der HS gewesen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 26.8.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Dolores und Susi
Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Ich würde Dir ebenfalls dringend zum Besuch einer Hundeschule raten. Dort lernt der 4-Beiner und noch viel mehr der 2-Beiner was im Zusammenleben Sache ist.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es die beste Entscheidung für mich und meine Lucy war. Sie ist mein erster Hund und ich hatte rückblickend gesehen, keinerlei Erfahrung in Hundeerziehung.
Aber das habe ich dort gelernt.
Unsere Westies sind sehr kluge Hunde, die sehr schnell merken, wo es lang geht.
Und wenn Deine Susi nach Dir schnappt und Dich anbrummt, dann will sie garantiert ausprobieren, ob sie damit durch kommt. Sie ist ja auch mitten in der Flegelzeit und muss lernen, dass sie das keinesfalls darf!
Nur mit Ermahnungen wirst Du nicht weit kommen. Die Süßen brauchen eine klare und konsequente Ansage von uns. Und das immer wieder
Ein scharfes "Nein" wenn was nicht passt und viiiieeeeel Lob und Leckerli wenn sie etwas richtig macht, dann wird es bald mit Euch klappen.
Aber wie gesagt Hundeschule ist unerläßlich!!!!!
Toi toi toi _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.8.2010, 19:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Dolores,
herzlich WILLKOMMEN hier im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast
ist es dein erster Hund?
Ich würde dir auch raten eine Hundeschule aufzusuchen, dann "klappt's auch mit dem Westie" _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
satura Rang 01
Alter: 41 Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: versmold,nrw
|
Verfasst am: 27.8.2010, 06:09 Titel: |
|
|
|
danke für die antworten.werde wohl jetzt so schnell wie ich einen termin bekomme mit susi in der hundeschule vorstellen.sie war ja auch gestern dann den rest des tages total das liebe hündchen.denke mal das wird denn wir haben uns ja sonst total gerne.
lg |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 27.8.2010, 06:57 Titel: |
|
|
|
Herzlich willkommen und viel Spaß in der HS _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 27.8.2010, 07:50 Titel: |
|
|
|
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Der Tipp mit der Hundeschule ist genau der richtige - Du wirst sehen, da lernt Ihr nicht nur viel, sondern werdet auch viel Spaß haben und Gleichgesinnte treffen! _________________
|
|
|
|
satura Rang 01
|
Verfasst am: 27.8.2010, 09:53 Titel: |
|
|
|
ja das hoffe ich auch.vielleicht lernt sie es dann ja auch das sie nicht zu bellen hat wenn sie angeleint auf mich warten muss z.b.wenn ich just in nen laden verschwinde.
lg |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 27.8.2010, 09:56 Titel: |
|
|
|
lässt Du Deine Kleine ganz allein vorm Laden warten???
Ich hätte viel zu sehr Angst, dass meine Beiden verschwunden sind, wenn ich rauskomme. _________________
|
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 27.8.2010, 09:59 Titel: |
|
|
|
Das hätte ich auch, Sanne! Würde mich das nicht trauen.
LG
Dagmar |
|
|
|
|