Fleetwood Wer kann helfen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen HILFEEEEEEEEEE Beitrag    Beitrag Winterferien Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
lena
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: niedesachsen

Hunde der User:
Fine Chick Corea gen. Lena

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 10:11    Titel: Fleetwood    

Hallo, Tintin, Wir haben Frau Arntrup gebeten, uns bei der Rüdenauswahl zu helfen Frage Leider nichts.
Lena hat KFT Papiere, wir waren lange in der KFT Ortsgruppe ( Hundeschule ) , aber dort ist der Westie ein Hund kein Terrier . Der Westie ist halt ein Hund, den man öfter sieht als andere Terrier (Border,u.v.m.) Böse Wir haben natürlich eine Gesundheitsprüfung beim Tierarzt machen lassen. KFT Papere bekommen wir nicht, weil wir nur eine Mietwohnung haben und unser Garten ca. 2 km entfernt ist.
Wir wollen die kleine nur 1 x decken lassen und nicht mehr Klatschen

Auch der Rüde ist ZUCHTTAUGLICH aber leider kein KFT Hund. Traurig
Wir schaffen das schon Verlegen Viele Grüße Karin und Lena
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 10:13    Titel:    

Na das kann ich verstehen dass sie sowas nicht unterstützt hat.

Ich habe dafür überhaupt kein Verständnis für diesen "geplanten" Wurf. Tut mir Leid.

Frank
lena
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 10:23    Titel:    

Der geplante Wurf ist uns von unserem Tierarzt empfohlen worden. Lena hatte immer eine STILLE LÄUFIGKEIT und nach der LÄUFIGKEIT war sie jedesmal SCHEINTRÄCHTIG, wenn dieses vorbei war hat sie noch 8 wochen träge im Körbchen gelegen, wollte nicht raus und nicht spielen.
Ihr Phosphorwert ist dann jedesmal 7 x höher als normal. Sie hat Hormonstörungen. In der Tierklinik hat man uns gesagt, zu 85 % besteht die Möglichkeit einer Besserung nach einer Trächtigkeit. Ganz sicher machen wir das nicht zum Spass und wir lieben unsere kleine Maus sehr. Auch wollen wir kein Geld verdienen, wie gesagt 1 Baby behalten wir eines der Rüdenpapa. Sollten es mehr werden, so werden wir ganz sicher ein GUTES ZUHAUSE finden. Grüße von Karin u. Lena
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 10:24    Titel: Da kann ich die Züchterin auch verstehen !    

Hallo Lena,
es tut mir leid, aber da muß ich mich Frank anschließen, unter solchen Voraussetzungen sollte man auf das Züchten lieber verzichten !

Sicher meidet Frau Arntrup den Kontakt mit dir, weil du von ihr einen Haushund gekauft hast und jetzt damit züchten willst, noch dazu mit einem Hund aus der Dissidenz !
So sehr lange kannst du ja nicht Mitglied im KfT gewesen sein, deine Hündin hast du ja erst 2 Jahre.

Warum willst du unbedingt einen Wurf machen ?
So an die Sache heranzugehen ist einfach vermehren !

Schade !
lena
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 10:59    Titel: lena ist traurig    

Lena und ich sind traurig, weil ihr nicht verteht, worum es geht !! wir wollen keine Hunde züchten. Lena soll aus gesundheitlichen Gründen einmal Welpen bekommen und wir hoffen, es werden nur zwei.
sie wird dann nie wieder gedeckt werden.
was sollen wir sonst tun ?? Lena leidet nach jeder Läufigkeit.

Versteht das niemand ??

Schade
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 11:15    Titel:    

Hallo,

ich kann Deine Angst zwar verstehen, aber ich hätte vielmehr Angst eine Hündin mit massiven Hormonstörungen belegen zu lassen.
Weisst Du was da alles pasieren kann?

Hyperfetation oder Einfrüchtigkeit, sind zwei Varianten, neben Abort, was dann ja noch das schwindend geringste darstellen würde.

Bei der Hyperfetation ist sogra der Kaiserschnitt ein hohes Risikopotential, bei einer großen Anzahl an Welpen, kann es durch Organverdrängung zum Kollaps kommen. Bei Einfrüchtgkeit stellt die Geburt immer ein sehr großes Gefahrenpotential dar, weil die Welpen meist sehr groß sind, keine haben der nachschiebt, die Wehen meist eher dürftig ausfallen, usw.

Der Tipp den Euch dieser Tierarzt gegeben hat, finde ich mehr als verwerflich.

Das Frau Arntrup sich davon distanzieren möchte verstehe ich auch, denn diese Art der "Zucht" ist etwas von dem wir, die wir uns lange auf Würfe vorbereiten, Ahnen recherchieren, Seminare besuchen, usw. überhaupt nichts halten.

Warum, wenn Du eine schöne Hündin hast, gehts Du nicht den RICHTIGEN WEG.
Mitgleid in einer KfT Ortsgruppe, Zwingernamezulassung, usw.
Du hast dann auch genug kompetente Ansprechpartner, die Dir im Zweifelsfall helfen können, denn jede OG hat einen Zuchtwart, der über jahrelange Erfahrung verfügt.

Wir hatten letztlich ein Seminar "Geburtsschwierigkeiten" und da wurden nur die häufiger auftretenden Schwierigkeiten genannt. Einige der Teilnehmer, die schon Zwingernamen angemeldet hatten, haben daraufhin beschlossen alles wieder "hinten anzustellen" weil sie mit den Bildern von Uterusprolapsen, Mastitis, mumifizierten Totgeburten, um einige zu nennen, erstmal bedinet waren.

Ich würde mir eine Geburt, ohne die super Unterstützung meiner erfahrenen Zuchtwartin und meines AUF GEBURTEN SPEZIALISIERTEN Tierarztes noch lange nicht trauen.

Dann kommt bei Dir, wie schon geschrieben, wenn die Hormone derart im Ungleichgewicht sind, würde ich NIE das Risiko einer Geburt eingehen.

Anja

P.S. Meine Hündin hat nach der Geburt Hormonstörungen bekommen.

Und wissenschaftlich gibt es keine Grundlage, warum eine Trächtigkeit Hormone nachhaltig in Einklang bringen sollen.
Diese Studie hätte ich dann gerne mal von ihm.

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 10.1.2006, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 12:13    Titel: kastrieren    

Hallo Karin,
wenn dir dein Tierarzt so was geraten hat, dann such dir einen anderen !
Wenn die Hündin zu scheinträchtigkeit neigt (wie oft war Lena schon läufig?),
dann wird es nach einer echten Schwangerschaft und Welpenaufzucht noch stärker !!!
Das ist also keine Lösung !
Du könntest es Homöopathisch versuchen , oder mit Galastop (hat der TA).

Wenn nichts hilft, dann beibt bei einer solchen Hündin (die ja diese Veranlagung weitervererbt) noch die Kastration!

Außerdem verstehe ich deine Aussage nicht "du willst nicht züchten, sondern nur 1 x Welpen".
Welpen machen = züchten !!!
Bobbyline
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen

Hunde der User:
Amur
Sweet Merlin

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 13:43    Titel:    

Hallo lena,

ich bin zwar keine Züchterin und habe auch keine Hündin und doch kann ich Dich verstehen. Keiner der sein Hund liebt sieht ihn gerne leiden.
Und das Deine Lena leidet steht bestimmt außer Zweifel.

Bevor ich jedoch zu irgendeiner Entscheidung käme würde ich genauso wie tintin Dir geraten hat noch einen weiteren Tierarzt besuchen, denn manchmal sind sich die "Weißkittel" auch nicht einig in der Diagnose und Therapie. Wenn man mehrere Meinungen hat kann man auch besser die Vor- und Nachteile der Methoden abwägen.

Tschüß Bobbyline
caro
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 13:45    Titel:    

Hallo Karin,

ich kann schon verstehn, dass du deiner Lena helfen willst, nur den Weg hinzu, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Ich muss vornweg schicken, ich habe noch nie gezüchtet und habe dies auch nicht vor, aber ich habe im Freundeskreis jemanden, der die gleichen Probleme hatte, wie du mit deiner Hündin, und diese Hündin ist nun kastriert und nicht Mama.

Also deinen TA find ich nicht so optimal, da solltest du wohl mal einen anderen aufsuchen und um Rat fragen.

Ich wünsche dir, dass du dann die richtige Entscheidung triffst, und alles Gute für deine Lena.

Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.1.2006, 14:17    Titel:    

hallo, wir haben nicht nur einen Tierarzt befragt, weil Lena immer müde und lustlos war, sogar zum gassigehen, haben wir sie gründlichst in einer Tierklinik untersuchen lassen !! Ultraschall Herz u.v.m. Der enorme Phoshorwert war für viele Tierärzte nicht erklärbar.
Die Entscheidung, sie einmal decken zu lassen haben wir ja nicht vor einigen Tagen getroffen.
Die Scheinträchtigkeit ist ja nicht das Problem.
Da auch die Tierklinik, genauso wie mein Tierarzt bestätigte, es könne Lena zu 80 % besser gehen, haben wir uns entschieden.
Nach einer Kastration, wird Lena noch ruhiger und fauler.
Und ich denke, wir sind noch lange keine Zückter !!
Wir haben unsere Lena ganz doll lieb und werden alles tun, damit sie ein
fröhlicher kleiner Hund bleibt ( wird ).

Sehr böse Sehr böse Gruß Karin und Lena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge So einfach helfen... Ellidesign Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 0 2.4.2008, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen? Marianne Tierschutz 3 29.7.2008, 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ? Angelika vonderlerche Aktuelles 12 23.7.2004, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Iris Degen
Keine neuen Beiträge Ersteigern und helfen Nachteule Tierschutz 4 30.12.2006, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand helfen?? Charlie98 Gesundheit 26 31.1.2007, 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner