|
|
Autor |
Nachricht |
else Rang 11
Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:01 Titel: |
|
|
|
na ja ilse...da wäre ich mir aber nicht so sicher....
was ist denn mit wasserfarbe aus dem kinderschulranzen...die von pelikan...
die kann man doch auch zur not immer wieder nachtupfen...
hermann hatte damals einen roten punkt auf den schwanzansatz am rücken bekommen mit karnevalshaarspray. er selber kam da nich dran...
(der rest der "gang" wohl schon... )
bei bändern im ganz jungen welpenstadium hätte ich auch angst.
und bei kleinen westies auf knickohren etc zu achten, also äusserliche merkmale, halte ich für verdammt schwierig. ausser es gibt einen jungen und mehrere mädels..
dann dürfte es nicht schwer sein, den jungen mann rauszufinden
liebe grüße
petra |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
jule Rang 04
Alter: 32 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 63 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kessy
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:21 Titel: huhu anja |
|
|
|
Ich wollte dir nochmal ganz herzlich zu euren Welpen gratulieren.
Bin bisher leider noch ncht dazu gekommen.
Gut, meine Meinung ist jetzt vielleicht nicht ganz gefragt, aber ich fand die Idee von nellypirelly2000 mit den Katzenhalsbändern nicht so schlecht.
Diese kleinen Halsbänder schaden denen doch (glaube ich) nicht.
Und wenn die auch ein bisschen elastisch sind...((Färben finde ich nicht ganz so gut.))
Naja,
ganz liebe Grüße:Julia _________________ Jule |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Jule ( kann ich mir gut merken deinen Namen)
leider hat Anja überhaupt nicht reagiert auf meinen Vorschlag mit den Katzenhalsbändern.
Dies war z. B. der erste Einkauf für meine Nelly.....
1 Katzenhalsband und eine Mini-Katzenleine |
|
|
|
jule Rang 04
Alter: 32 Anmeldedatum: 28.05.2005 Beiträge: 63 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kessy
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:35 Titel: |
|
|
|
cool.
hoffen wir, das sie darauf noch reagiert
Naja...
Liebe Grüße Jule _________________ Jule |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:37 Titel: |
|
|
|
Nachtrag:
die gibt es in mind. 4 Farben (z. B. bei petshop)
- rot
- schwarz
- lila
- gelb
elastisch für 1,99 €
Bei mehr als 4 Welpen kann man leicht den Namen (Dymo) befestigen. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
nicht weinen
Ich habe so ein Katzenhalsband hier, ich ziehe sie einem mal zum Spaß an und mache ein Photo, die sind größer als man denkt.
Anlassen ohne Aufsicht würde ich die nicht.
Bine hatte noch einen Vorschlag, es gibt wohl Viehmalfarben. Im Landhandel werde ich mal nachfragen, was das ist und ob man es für Welpen nehmen kann.
Maren hatte dann auch noch einen Vorschlag, irgendwo etwas Haar wegzuschneiden, entweder an der Rute oder so.
Nun warte ich mal auf Dianas Versuch bei Queenie.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:51 Titel: |
|
|
|
Aaaahhhh....sie hat's gelesen
Nelly's Halsband war so, dass ich die Spitze überall im Halsband einstecken konnte, also waren da überhaupt keine Löcher vorgegeben...
Das mit dem Fell abschneiden war auch mein Vorschlag, hatte ich aber nicht geschrieben, weil ich Angst hatte, dass ihr mich alle lynchen würdet wegen Anstiftung zur Tierquälerei
Naja...irgend etwa fällt dir schon ein |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 11.1.2006, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn sie auf die Welt kommen wiegen sie so um die 200 gr.
Der Kopf ist vielleicht so groß wie ein Tischtennisball (obwohl der bestimmt noch etwas größer ist).
Am lustigsten, wenn es ungefählrich ist, fände ich wirklich die bunten Ruten.
Diana, schon angefangen mit dem Versuch?
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 11.1.2006, 22:01 Titel: bitter Notwendig |
|
|
|
Hallo ,
bei unseren 5 Buben mit fast gleichem Geburtsgewicht, brennt uns dieses Problem auf den Nägeln!
Die Katzenhalsbändchen eignen sich ab ca. der 7. Woche, aber dann kennt man als Züchter seine Hunde auseinander, wie eine Mutter ihre eineiigen Zillinge!
Jetzt und in den nächsten 4 - 6 Wochen ist eine Markierung wichtig!
Ich habe diesmal den Nagellack probiert, seht ihr in auf dem Foto, dezent fraise!
Einer am Schwanz, einer am Kopf, einer am Rücken, einer am Bauch und einer gar nicht, so sind sie erst mal sicher gekennzeichnet!
Bei dem Welpen mit der Schwanzmarkierung hält der Lack am besten, da kann man nicht so gut lecken! |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 11.1.2006, 22:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja, hallo Regina,
dieses Thema lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Was haltet ihr hiervon?:
Pelikan Rondini Wachsmaler
Wachsmalstifte im kindgerechten rondini-Design
- 8 wasserfeste dicke Stifte
- Mit Bienenwachs
- Attraktive, leuchtende Farben besonders für Vorschulkinder
- Bruchstabil
- Leichter Auftrag
...sollen ungiftig sein und wasserfest. Und.....sind 8 versch. Farben
Ob die aber auf Fell decken, müsste man mal testen. Die Packung kostet nur 6,95 €. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|