|
 |
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.1.2006, 21:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nein es hat niemand etwas gegen die Farbe, aber wenn sie es nicht wissen, dann kommen Gedanke auf, ob es Blut sein könnte, Verletzungen, Flecken, usw.
Nun hatte ich eben überlegt, ob man es anders lösen könnte.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 7.1.2006, 21:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja!
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der Nagellack schädlich ist, vor allem hat er den Vorteil, dass sie ihn nicht ablecken können oder so.
Vielleicht langt es ja auch, wenn du eine Kralle einfärbst.
Aber wenn du so viel Bedenken hast würde ich nach einer Substanz schauen, die man Kleinkindern bedenkenlos in die Hand gibt und hält, z.B. Eiermalfarben (Schwanz eintauchen oder das Ohr). |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.1.2006, 21:45 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Eiermalfarben (Schwanz eintauchen oder das Ohr). |
Hallo,
das ist super.
Vielleicht haben es ja andere Züchter mal gemacht und wissen was dazu.
Vor allem könnten sie dann alle verschiedene Farben bekommen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
tintin Rang 11

Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 8.1.2006, 01:58 Titel: spuckefest? |
|
|
|
Ich habe auch noch keine wirklich gute Markierung gefunden.
Stefanie, sind solche Eierfarben auch Wasser bzw. Spuckefest?
Denn unsere ordentlichen Westiemütter kriegen bisher alles ab ! |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 8.1.2006, 02:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich fand das damals mit dem Nagellack eigentlich ok, er war bei Giacomo allerdings violett....
Auf jeden Fall besser als irgendwelche Bänder oder Pflaster. |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 8.1.2006, 10:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
habe mir darüber auch den Kopf zermartert und schlussendlich Nagellack genommen. War sehr gut zu Handhaben, auch nur auf dem Fell und ließ sich nicht ablecken. Das mit dem Blut hatte wir auch bei einem Welpenkäufer.
Die Idee mit den Eierfarben hört sich wirlich gut an. Wenn die Eier aber nass werden läuft die Farbe herunter. Löst sich also wieder. Aber vielleicht hält es im Fell besser. Ist einen Versuch wert.
Muss schauen, ob ich noch KALTFARBEN habe und werd es dann mal bei Queenie ausprobieren
Liebe Grüße
Diana
PS: Bei Bändern, habe allerdings auch noch nichts negatives gehört, könnte ich aber trotzdem die ganze Nacht nicht schlafen. Hätte zu viel Angst, dass etwas passieren könnte. _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 8.1.2006, 12:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
warum nehmt Ihr nicht blauen oder grünen Nagellack???? Gibt es doch heutzutage. Dann ist den besorgten Welpenkäufern klar, daß es kein Blut ist....
Ich halte den Nagellack für die sicherste und ungefährlichste Möglichkeit der Markierung. |
|
  |
|
Bobbyline Rang 08

Alter: 58 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 543 Wohnort oder Bundesland: Sachsen / Landkreis Meißen
Hunde der User: Amur Sweet Merlin
|
|
  |
|
Stefanie Rang 09

|
Verfasst am: 8.1.2006, 17:21 Titel: |
|
|
|
Hallo!
@ Regina, ich weiß nicht ob die Farbe spukfest ist, da müssen wir warten, was Diana in ihrem Selbstversuch herausbekommt. War nur so eine Idee, die uns beim Lesen gekommen ist. Denn es wäre sicher einigermaßen gesund, schließlich essen wir die Eier ja auch hinterher.
Mir fällt spontan nichts anderes ein, werde aber drüber grübeln, gibt bestimmt noch andere Farben, die einen Versuch wert wären.
Was geben unsere Mütter ihren Kleinkindern in die Hand, wenn die malen sollen, vielleicht lässt sich ja in dem Bereich was finden. Denn diese Stifte, etc. sind ja auch nicht gesundheitsschädlich, selbst wenn die Kinder die essen. |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 9.1.2006, 11:53 Titel: |
|
|
|
Hallo, ich habe eine Freundin, die geht mit ihrem Hund immer im Partnerlook: wenn sie sich ihre Haare tönt, kriegt das Hundi auch eine Sträne in dieser Farbe. Wächst langsam raus - ich hab mir selbst noch nie die Haare getönt, ich nehm an dass das Anbringen der Farbe rasch geht und ungefährlich ist?
lG
Ilse |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|