Silvesterpanik !!!

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Unerklärliches Verhalten Beitrag    Beitrag Ist Lakritz schädlich?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 11:49    Titel: Silvesterpanik !!!    

Hallo ihr Lieben!!!

Meine Lucy hat am Silvester immer solche Panik, und ich weiss nicht mehr weiter.
Sie läuft durch die Wohnung und hechelt und würgt bis zum erbrechen.
Wir haben schon Homöopathie versucht, Beruhigstabletten etc. (die Namen hab ich jetzt leider nicht bei der Hand gnade.gif )
Geholfen hat leider noch nix.
Jetzt habe ich von diesen Rescue Tropfen gehört, werde mal die versuchen.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps.
Ich mein bei uns sind am Silvester schon sämltiche Jallousien herunter Musik auf ziemlich laut, so kommen wir bis Mitternacht durch aber wenn es dann voll abgeht ----- keine Chance.
Hoffe ihr wisst auch noch was, was ich versuchen kann.

danke1.gif danke1.gif
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:02    Titel:    

Ach die Ärmste! Kann mir vorstellen, Gaby, dass man da nicht mehr weiter weiß. Wie soll man denn dem kleinen Hundsi klarmachen, dass ihm keine Gefahr droht?

Ich weiß leider auch keinen g'scheiten Rat, weil die Idee, deine Kleine vorsichtig zu "desensibilisieren", ist glaub ich nicht wirklich g'scheit, dazu wird's wohl zu spät sein? Bei Welpen wird das ja möglicherweise helfen, sie schrittweise an laute Geräusche zu gewöhnen und mit Leckerli einzudecken. Aber bei einem erwachsenen Hund? mit derartiger Panik?

Bin auch schon neugierig, welche Ratschläge die "alten Hasen" hier geben.

lG

Ilse
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:07    Titel:    

Ja leider Winken

Das hatte sie schon als wir sie bekamen, ich hoffte auch das sie sich an Gio hält der ja voll cool bluesbrother ist.
Aber leider nein !
Hoffe auch das jemanden was hilfreiches einfällt Winken
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:07    Titel:    

Hallo Gaby,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Das mit der Desensibilisierung habe ich auch schon mal gehört und bei der Tiernanny im Fernsehn klappt das auch gut, aber im richtigen Leben????
Würde es aber trotzdem mal probieren, schaden kann es ja eigentlich nicht.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:10    Titel:    

Ich glaub, da sollte man sich schon professionelle Hilfe dazu holen, weil wenn ein Hundsi solche Panik hat, kann man sicher auch viel verderben damit. Gaby, wenn du eine Hundetherapeutin brauchst, kann ich dir eine empfehlen hier in Wien. Weiß zwar nicht, ob sie grad auf sowas spezialisiert ist, sie hat aber einigen bei uns in der Hunderunde schon sehr geholfen.

lG

Ilse
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:11    Titel:    

Hallo Sonja!

Haben mal so eine CD versucht ,hat mir eine Freundin geborgt.
Was war es war ihr piepegal.
Silvester im Fernsehen piep egal.
Dann bin ich als noch nicht so viele Knaller zu hören waren am Nachmittag mit ihr runtergegangen, damit sie checkt das nichts ist.
Erster Knaller weit weit weg und ab durch die Mitte und heim zittern Winken)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:16    Titel:    

Hallo Gaby,

versuche es doch mal mit DAP

Ein Duft macht Hunde sanftmütig

Spezielle Duftstoffe können beruhigend auf Hunde im Tierheim wirken. Diese so genannten Pheromone dienen sonst der Kommunikation zwischen den Tieren. Mit einem Duftstoff, der normalerweise von weiblichen Hunden nach einem Wurf abgegeben wird, um die Welpen zu beruhigen, konnten britische Verhaltensforscher aggressives Verhalten bei den Tieren deutlich reduzieren. Das meldet die Universität Edinburgh.

Elaine Todd und Natalie Waran von der Royal School of Veterinary Studies untersuchten das Verhalten von 37 Hunden im schottischen SSPCA Animal Welfare Centre. Die Wissenschaftlerinnen ließen das Hundepheromon DAP mit einem elektrischen Duftspender in die Zwinger der Tiere strömen. Der Geruch verfehlte seine Wirkung auf die Vierbeiner nicht: Die Hunde bellten weitaus seltener und auch nicht mehr so laut wie zuvor. Zudem zeigten die Tiere ein gesteigertes freundliches Interesse an fremden Besuchern, die sich ihnen näherten.

Diese Verhaltensänderung beobachteten die Forscherinnen bei allen Hunden unabhängig von deren Alter, Geschlecht, ihrer Rasse oder ihrer Lebensgeschichte. Hunde, die kein DAP schnüffeln durften, blieben dagegen laut und aggressiv. DAP könne Hunden auch helfen, alltägliche Situationen wie Angst oder Stress besser zu bewältigen und andere Verhaltensstörungen wie übermäßiges Bellen oder Zerstörungswut im Zaum zu halten, erklärt Todd. Das Pheromon könne auch in extremen Stresssituationen wie zum Beispiel während eines lauten Feuerwerks am Jahreswechsel sehr hilfreich sein.

ddp/bdw – Oliver Schmid

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 12:41    Titel: Re: Silvesterpanik !!!    

gioundlucy hat folgendes geschrieben:
...Ich mein bei uns sind am Silvester schon sämltiche Jallousien herunter Musik auf ziemlich laut, so kommen wir bis Mitternacht durch aber wenn es dann voll abgeht ----- keine Chance.
danke1.gif danke1.gif

Hallo Gaby,

das Gleiche läuft bei uns ab!!! Weinen Weinen Weinen

Ich hatte mir vom TA Tabletten geben lassen...die brachten nicht allzuviel...

Nachtrag: Im Sommer, während eines Spaziergangs, knallte bei einem vorbeifahrenden Auto der Auspuff so stark, dass Nelly wie ein "durchgedrehtes Pferdchen" sprang und instinktiv ängstlich nach oben gen Himmel schaute und bitterlich gejault und gebellt hat....

Furchtbarer Anblick!
gioundlucy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 13:31    Titel:    

Hallo Anja!!!!

danke1.gif für deinen Tip, werde versuchen so etwas zu bekommen.
Sorry weisst du wo ich das bekommen kann, Tierzubehör oder Apotheke ?

Klingt super hoffe das dieses Düftchen meine Maus ablenkt und glücklich macht !!!!

@Moni!

Ja leider ein Wahnsinn, wem sagst das. Erst vor kurzem zu Halloween, haben ein paar übermütuge Kids auf der Strasse geschossen, was ja noch nicht so tragisch wäre.
Bloß irgendwann kam einer der Jungs auf die glorreiche Idee so einen Kracher ins Schlüsselloch zu stecken und dann anzuzünden und das bei einer Metalltüre.
Wir waren gerade im Stiegenhaus auf dem Weg runter zum Spazieren, damit hatte es sich leider dann erledigt. Dabei bin aber sogar ich erschrocken ich dachte das Haus fliegt uns um die Ohren.
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 14:16    Titel:    

Tja Gaby, so etwas ist doch völlig Schei.......aber so sind sie die "halberwachsenen Kids" Neutral

Ich graule mich ehrlich gesagt auch wieder vor Silvester. Werde mal surfen und das von Anja empfohlene Mittel suchen.

Danke Anja, werde dann berichten, wie die Situation zu Silvester war.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner