|
 |
Autor |
Nachricht |
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 1.12.2005, 19:21 Titel: |
|
|
|
Marc, du bist goldig  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Buwu Rang 11

Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 2.12.2005, 00:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Gaby ,
wir wünschen euch auch das der Jahreswechsel nicht schlimm wird für die Maus .
Sind in Gedanken bei euch.
Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
 |
|
  |
|
else Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
Hunde der User: Hermann Hermann 19.01.2005
|
Verfasst am: 2.12.2005, 01:53 Titel: |
|
|
|
über das thema silvesterknallerei mache ich mir auch schon seit tagen gedanken. wir haben eine einladung zu freunden ins bergische, wo es immer tierisch hergeht. da wird im ganzen haus gefeiert und es geht rein und raus. also müsste hermann immer an der leine bleiben, weil die gefahr besteht, dass er immer mit raus will und hinter allen herwuselt. und das ist mir persönlich zu stressig.
und weil dies sein erstes silvester ist, möchte ich lieber zu hause feiern. von mir aus gerne mit mehreren leuten, aber so, dass er in seiner gewohnten umgebung ist und alles überschaubar ist.
ich bin auch gespannt, wie er auf die knallerei reagiert.
gewitter interessieren ihn nicht. laute geräusche beim gassi schon, aber nicht so, dass er angst zeigt; er bleibt stehen, schaut woher der krach kommt und will dann dorthin, um das näher zu inspizieren. das ganze mit aufgestellter rute, aufgestellten ohren und am besten noch auf den hinterbeinen, um ja alles mitzubekommen.
ich habe manchmal das gefühl, dieser hund ist völlig schmerzfrei und neugierig bis zum geht nicht mehr.
der dalmi meiner schwiegermutter hat tagelang bei dieser knallerei nur gezittert und sich immer in unsere dusche verzogen.
bin echt mal gespannt.....
liebe grüsse
petra und herminator |
|
  |
|
kika Rang 07

Alter: 63 Anmeldedatum: 26.08.2005 Beiträge: 483 Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford
Hunde der User: Bonnie *20.05.2004
|
Verfasst am: 2.12.2005, 09:39 Titel: |
|
|
|
Hallo an alle Daumendrücker und panische Pelznasen!
Auch ich drücke allen ganz feste die Daumen , daß es nicht so schlimm wird mit der Silvesterpanik. Woher sollen die Kleinen auch wissen, daß das alles nur ein Spaß ist.
Ausnahmsweise bin ich bei diesem Thema mal ganz entspannt, da Bonnie regelmäßig in den "Genuss" von Feuerwerken kommt, da wir ganz in der Nähe des Kirmesplatzes wohnen. Da findet mindestens dreimal pro Jahr Kirmes statt mit anschließendem großen Feuerwerk.
Viele Grüße von Kerstin und Bonnie |
|
  |
|
gioundlucy Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 2615 Wohnort oder Bundesland: austria
Hunde der User: Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997 Lucy *21.10.1995
|
Verfasst am: 2.12.2005, 09:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben!!!
@ Birgit
Danke das ist lieb von dir!!!!
Werden alles versuchen und die Maus so lange wie möglich ablenken.
Habe schon D.A.P (Tipp von Anja) bestellt und vertraue auf die Wirkung.
Rescue Tropfen haben wir auch schon daheim.
Wenn es ganz schlimm wird nehmen wir die Rescue beide und verziehen uns gemeinsam )))
@Petra
Ja der Gio ist genauso, voll wichtig und schaut sogar den Raketen zu.
Ich denke es wäre auch besser wenn du das erste Mal daheim bleibst, denn so viele Leute und die Knallerei ist sicher ein wenig stressig auch für den Herminator )
Ja uind so wie der Dalmi deiner Mama, das ist unsere Lucy.
Aber wir bekommen das schon in den Griff irgendwie ))
@Kerstin
Ja leider sie wissen es nicht
Wir hatten diese Jahr auch schon mehrere Feuerwerke, aber die dauern nicht so lange da kann ich mit lautem Fernseher und so schummeln, was ich auch am Silvester mache.
Aber leider um Punkt Mitternacht wenns tierisch los geht da hilft kein Fernseher mehr da müsste ich so laut drehen das die Wände fallen ))
Aber danke für die Wünsche  |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 2.12.2005, 12:29 Titel: |
|
|
|
hat wohl auch damit zu tun, dass unsereins zu Silvester um Mitternacht ganz schusselig wird, mit Sekt aufmachen und Gläser füllen und anstoßen und Küsschen geben? Das kriegt doch so ein Hundi mit, wenn alle ganz hektisch sind?
Andererseits können wir darauf nicht verzichten, weil das macht doch Silvester aus. Das wäre natürlich eine ideale Form der Desensibilisierung: ab jetzt täglich Silvester üben, mit Sekt und allem was dazugehört. Was meint ihr?
Mein Idefix ist ja nicht grad begeistert wenn's wo kracht, aber er bellt dann eher wütend als panisch.
lG
Ilse |
|
  |
|
else Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 30.05.2005 Beiträge: 1895 Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn
|
Verfasst am: 4.12.2005, 15:47 Titel: |
|
|
|
Das wäre natürlich eine ideale Form der Desensibilisierung: ab jetzt täglich Silvester üben, mit Sekt und allem was dazugehört. Was meint ihr?
jau ilse!!!
das ist es! sich ab sofort jeden tag mit sekt einen auf die glocke gießen. dann sind zumindest wir desensibilisiert und haben um mitternacht noch voll den klaren kopf!!
ich schmeiss mich weg vor lachen!
das war mal wieder ein typischer beitrag von dir!
 |
|
  |
|
Ushi Rang 11

|
Verfasst am: 5.12.2005, 12:39 Titel: |
|
|
|
na war doch nur eine logische Schlussfolgerung! und Logik ist meine Stärke, sagt mein Mann ... (allerdings weiß ich nicht, ob er das auch so meint ?????) |
|
  |
|
else Rang 11

|
Verfasst am: 5.12.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
 |
 |
na war doch nur eine logische Schlussfolgerung! und Logik ist meine Stärke, sagt mein Mann ... (allerdings weiß ich nicht, ob er das auch so meint ?????) |
ich glaube nicht ilse!!!!
aber trotzdem (prost mit sekt) |
|
  |
|
|