Unsere 7 Monate alte Beverly knurrt und bellt jeden an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Forza 10 Beitrag    Beitrag Carlotta fehlen die Haare!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Beverly
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 18:45    Titel: Unsere 7 Monate alte Beverly knurrt und bellt jeden an    

Hallo,
wir sind etwas ratlos. Wir haben Beverly nun 2 Wochen und sie war 7 Monate alt, als wir sie von der Züchterin geholt haben. Sie war von
Anfang an etwas ängstlich. Sie hat so fast jeden angeknurrt (manchmal auch aus Angst), der ihr begegnete. Danch ist sie dann wieder ganz lieb.
Nun ist sie bereits vor 1 Woche auch noch Läufig geworden und total
durch den Wind. Sie knurrt nun noch mehr, auch wenn wir Besuch bekommen. Da wir einen 8 jährigen Sohn haben, sind wir da ein wenig
nachdenktlich geworden. Die Züchterin meint, das liegt daran, dass sie vorher im Rudel mit 6 anderen Hunden gelebt hat und sich nun erstmal
daran gewöhnen muss! Was meint ihr dazu? Und was können wir tun, damit sie etwas ruhiger im Umgang mit anderen und Besuch wird?
Sie ist sonst eigentlich eine ganz Liebe und wir haben sie total in unser Herz geschlossen. :roll:
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 18:56    Titel:    

Hallo,

Beverly hat Ihre gesamte Prägephase in einem anderen Rudel verbracht und sich in Dieses auch eingelebt, untergeordnet oder ev auch einen Rang erkämpft. Ich glaube B. braucht Zeit um sich einzugewöhnen, denn der optimale Zeitpunkt einen Junghund ins neue Rudel zu integrieren ist in einem Alter von 8-10 Wochen.

Viel Liebe Geduld nicht alles auf einmal und mit Konsequenz zeigen, wo sich B. bei Euch im Rudel befindet.

Gruß Michel & Bloom

P.S.: Vielleicht kannst Du herausfinden wie der Tagesablauf bei der Züchterin so war ! Was B. kennt und was ev. nicht usw.

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:14    Titel: Beverly    

Ja, das kann natürlich sein. Ich hoffe natürlich nur, dass wir das
in den Griff bekommen. Meinst du, man sollte ihr mehr durchgehen
lassen und ihr nicht so sehr zeigen, dass sie sich unterordnen muss?
Ein wenig unsicher sind wir nun schon. Wir möchten ja auch, dass
sie sich wohlfühlt und vor allem lieb bleibt!
Nicht, dass sie durch das rausreißen aus ihrem Rudel nun ewig
angriffslustig bleibt.
LG Manuela
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:25    Titel:    

Legt Regeln fest, die B. verstehen kann. Diese Regeln werden eingehalten.
Kein Mensch im Rudel wird angeknurrt (Achtung lass B. Ihre Ecke, in die sie sich zurück ziehen kann) Ansonsten gibt es "Hundgerechte Strafen", die man einsetzen kann. Vielleicht weiss hier ja jemand gute Bücher zu diesem Thema.

Aber auf keinen Fall Grenzen aufheben, dann fühlt sich B. auch nicht wohl im Gegenteil.

Gruß M

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 20:36    Titel:    

Hallo,

in einem HUnderudel sind Grenzen scharf und eng geschnitten, jeder hat sich daran zu halten, Inkonsequenz gibt es da nicht.
Wenn jemand im Rudel von der "Cheffin" korrigiert wird, dann geht das nicht zimperlich zu.
Wenn Deine Hündin dies bisher gewohnt war so bedeuteten diese Grenzen für sie aber auch eine große Sicherheit. Denn egal wo der Hudn im Rudel steht, da wo er steht fühlt er sich wohl, weil er weiss wo sein Platz ist.

Nun steht sie alleine da, vor allem, weiss man ja nicht, wie oft sie bei der Züchterin mit der "Aussenwelt" konfrontiert wurde.

Für mich sind Deine Beschreibungen Unsicherheiten des Hundes.

Ich würde Dir empfehlen einen erfahrenen Trainer zr Seite zu nehmen, denn das Problem ist sicherlich nicht "auf die Schnelle" zu beheben.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 20:52    Titel:    

Hallo
Meine Hündin ( Motte ) hat mit sieben Monaten dieses Verhalten auch gezeigt. Allerdings nur, wenn ich mit ihr alleine unterwegs war.
Sie hat zwar keine Menschen angeknurrt, sondern ist knurrend auf alle Hunde losgegangen, die wir getroffen haben.
Sie ist allerdings die Chefin in meinem Rudel.
Ich habe es ignoriert und bin nicht auf ihr Verhalten eingegangen und heute verhält sie sich anderen Hunden gegenüber normal.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Beverly
Rang 00
Rang 00

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 12:27    Titel:    

Danke für eure Meinungen. Ich bin für alle Hilfen dankbar!
Ich denke tatsächlich, dass ich lieber einen "Profi" zur Hilfe
bitte. Aber mit Konsequenz und Liebe, denke ich, werden wir
auch sehr viel weiter kommen. Wir sind auch der Meinung,
dass sie sehr unsicher ist. Ist ja auch kein Wunder. Vielleicht
liegt es zur Zeit auch zusätzlich noch an der Läufigkeit. Man
weiß ja nie.
LG Manuela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 3 Monate alte Westiehündin "GINA... Anuschka Tierschutz 11 20.6.2004, 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge MOTTE KNURRT möttinger Erziehung 5 28.6.2008, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Shelly knurrt chrissi69 Verhalten 2 13.7.2006, 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge hudn knurrt und will beissen satura Erziehung 21 29.8.2010, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Welpe beißt und knurrt Silvia01 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 20.2.2008, 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner