Neues von Toby
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 19.11.2005, 23:24 Titel: Neues von Toby |
|
|
|
Hallo,
ich wollte euch mal wieder berichten wie es Toby geht. Ich lese immer fleißig mit, komme aber wenig zum Schreiben.
Also wir waren ja Mitte Oktober bei der Tierheilpraktikerin (Maria Mengwasser). Eine Urinuntersuchung ergab, daß vier Nierenwerte leicht erhöht sind. Später habe ich 8 Tage lang seine Trinkmenge gemessen, diese ergab 286 ml/Tag, eindeutig zu wenig. Jetzt gieße ich das Wasser, das ich zum Einweichen des Trockenfutters nehme, nicht mehr ab, sondern lasse es im Napf. Außerdem stellte sie beim Abnehmen des Urins mit dem Katheder eine Vorhautentzündung fest.
Wir bekamen Darmgel für den Aufbau der Darmflora mit, eine Vorhaupflegespülung, und ein Pulver für die Stärkung des Immunsystems. Außerdem stellte ich sein Futter auf "Canidae Platinum" um. Wenn es das California Natural wieder gibt, werde ich ihn sofort darauf umstellen.
Und in der letzten Woche dann der Hammer, wieder eine Ohrenentzündung, wieder hochgradig! Die zweite innerhalb von 8 Wochen.
Heute nun ist alles wieder abgeheilt. Die Ohrenentzündung ist, obwohl sie hochgradig war, mit den Ohrentropfen innerhalb von drei Tagen abgeheilt. Deswegen schließt die TÄ eine Allergie nicht aus, weil alles so superschnell ging.
Jetzt versuchen wir es erst mal mit den drei homoöpatischen Medikamenten die Sache in den Griff zu bekommen. Außerdem bekommt er zusätzlich eine Bachblütenmischung die uns Maria zugeschickt hat. Er ist ja immer noch ein kleiner Schisser, der bei jedem Geräusch zusammen zuckt. Wer weiß, vielleicht sind es alles Reaktionen auf seine ständige Unsicherheit.
Für das Autofahren (wegen seinem Spucken) testen wir gerade das D.A.P.- Spray, sind aber noch in der Anfangsphase .
Während der ganzen Zeit geht es dem Kleinen gut, kein Fieber, er spielt und ist weiterhin frech wie Oskar!
viele Grüße von
Bine und Toby! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 20.11.2005, 00:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine !
Schön das du dich nochmal meldest . Der arme Toby , was hat er mitgemacht.
Ich freu mich erstmal das es ihm jetzt gut geht und er munter ist , drücken alle hier
feste die Daumen und Pfötchen das es so bleibt und sich seine Werte
normalisieren.
Ganz liebe Grüße an euch beide ,
Birgit & Mandy***
 |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.11.2005, 00:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ein Vorhautkatarrh beim Niederläufer ist absolut nichts dramatisches, sondern eher an der Tagesordnung.Meist bleibt es unbemerkt, auch bei Euch scheint es ja eher Zufall gewesen sein, dass man dem auf die Schliche gekommen ist.
Durch die "Bodennähe" der Niederläufer sind sie leider allerlei Bakterien und Keime ausgesetzt, daher passiert es sehr oft.
Den Darm erstmal zu sanieren ist bestimmt der beste Weg, denn das könnte auch die ständigen Entzündungen im Ohr usw. erklären.
Wenn der Darm nicht richtig funktioniert, nicht richtig arbeitet, dann leidet der gesamte Organismus merklich.
Die Futterempfehlung ist mri allerdinsg ein wenig suspekt, denn soweit ich informiert bin, sind in Canidae Verdauungsenzyme beigesetzt.
Warum soll ein gesunder Organismus diese Aufgabe abgenommen bekommen?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
|
Verfasst am: 20.11.2005, 00:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Canidae ist auch erst mal eine Übergangslösung, sobald es das California Natural gibt, stell ich ihn darauf um. Im Dezember soll es wieder zu bestellen sein.
Die Vorhautspülung habe ich jetzt auch immer im Haus, ich werde einmal monatlich vorsorglich eine Spülung machen.
liebe Grüße von
Bine und Toby! |
|
  |
|
schniebler Rang 09

Alter: 66 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 20.11.2005, 09:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
schön wieder einmal von Euch zu hören !
Wir halten alle Daumen und Pfoten für Toby.
Liebe Grüße und ein Küsschen von Joy an Toby
Harriet und Joy _________________
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 20.11.2005, 11:45 Titel: Re: Neues von Toby |
|
|
|
Und in der letzten Woche dann der Hammer, wieder eine Ohrenentzündung, wieder hochgradig! Die zweite innerhalb von 8 Wochen.
Heute nun ist alles wieder abgeheilt. Die Ohrenentzündung ist, obwohl sie hochgradig war, mit den Ohrentropfen innerhalb von drei Tagen abgeheilt. Deswegen schließt die TÄ eine Allergie nicht aus, weil alles so superschnell ging.
Hallo,
in der TCM spricht man von dem „diagnostischen Fenster der Organe“!
Der Zeitraum zwischen der Entstehung einer Erkrankung und dem Augenblick in dem die Erkrankung im Organismus nachgewiesen werden kann sind bereits durch erste Symptome über diese „Fenster“ gekennzeichnet.
Zitat:
Stoffwechselbelastungen insbesondere Nierenfunktionsstörungen
Die chinesische Lehre besagt dass die „Ohren der Ausgang der Nieren“ sind. Das bedeutet, dass man von dem gesundheitlichen Zustand der Ohren auf den der Nieren schliessen kann.
Und tatsächlich ist es auffallend, dass viele Hunde, die chronisch unter permanenten bzw. in regelmässigen Abständen wiederkehrende Problemen mit den Ohren leiden, häufig gleichzeitig Nierenfunktionsstörungen aufweisen.
Gruß Marie |
|
  |
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 20.11.2005, 14:23 Titel: Re: Neues von Toby |
|
|
|
 |
 |
Die chinesische Lehre besagt dass die „[b]Ohren der Ausgang der Nieren sind. Das bedeutet, dass man von dem gesundheitlichen Zustand der Ohren auf den der Nieren schliessen kann.
Und tatsächlich ist es auffallend, dass viele Hunde, die chronisch unter permanenten bzw. in regelmässigen Abständen wiederkehrende Problemen mit den Ohren leiden, häufig gleichzeitig Nierenfunktionsstörungen aufweisen.
Gruß Marie |
Hallo Marie,
wer hätte das gedacht Ich hoffe, dass dieses auch viele (alle!) Tierärzte erkennen!
@Bine,
Mensch, da habt ihr ja ne schlimme Zeit durchgemacht und noch diese scheint noch nicht zu Ende zu sein.
Tut mir leid, dass es auch den kleinen Toby erwischt hat. Ich wünsche euch, dass er schnell wieder gesund ist.
Das ist immer ein Trugschluss, wenn HUND kaum Symptome zeigt, wie du schreibst, frisst er gut und ist sonst sehr mobil.
Alles Gute für euch.  |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

|
Verfasst am: 20.11.2005, 23:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank an euch.
Ich hoffe mal, das es keine Allergie ist. Und wenn, werden wir auch dafür eine Lösung mit dem richtigen Futter under richtigen Behandlung finden.
 |
 |
Die chinesische Lehre besagt dass die „Ohren der Ausgang der Nieren“ sind. |
Marie, das hat man auch sofort vermutet, als ich von seinen Ohrenentzündungen berichtete. |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 21.11.2005, 10:21 Titel: |
|
|
|
Hallo kleiner Toby,
wir lesen gerade erst das es dir nicht sooo toll geht,
auch von uns:
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 21.11.2005, 10:52 Titel: |
|
|
|
Wuff Toby,
sieh zu, daß Du ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommst.
 |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|