Schlimmer Durchfall geht um!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Was tun bei entzündeter Pfote??? Beitrag    Beitrag Chip fühlbar Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 13:55    Titel:    

Hallo Ilse , wuff Idefix ,

Ushi hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...gestern Nachmittag und heute Nacht Durchfall wie reines Wasser und Erbrechen!

Zitat:
Idefix hat heute eine Infusion gekriegt mit Vitaminen und Darmantibiotika, morgen wird wohl noch eine fällig sein.

Bei Erbrechen und akutem Durchfall muss sich der Magen / Darmertrakt erstmal wieder beruhigen , muss geschont werden . Die Flüssigkeitszufuhr ist ja mit den Infusionen gesichert. Man kann in kleinen Mengen abgekochtes Wasser anbieten . Wenn die Nahrungskarrenz aufgehoben werden kann , in kleinen Mengen über den Tag verteilt Diätkost anbieten.

wir wünschen auch baldige Besserung , komm schnell wieder auf die Pfötchen Idefix.

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:03    Titel:    

Hallöchen alle zusammen,

ich habe hier gerade von der Möhrensuppe von Marie gelesen. Wofür ist sie denn gut und wo kann ich das Rezept finden? Habe es im Forum schon gesucht, aber wie man hier lesen kann Verlegen nicht gefunden.

danke1.gif schon mal im voraus für den Hinweis.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:07    Titel:    

Birgit, danke für die guten Wünsche und das süße Bildl! Danke auch für die Tipps, werd mich dran halten, versprochen!

Mein Idefix versteht die Welt nicht - er ist lustig, will spielen und hatt offenbar Hunger, er hätt gern ein paar Leckerli oder wenigstens das Joghurt, das ich eigentlich für ihn dabei hab, aber der Arzt hat auch schon gesagt: heute gibt's nix - Diät! Also muss ich seine groooooßen schwaaaarzen Auuuuugen übersehen, so schwer es mir fällt!

Er liegt unter meinem Schreibtisch auf seinem großen roten Polster, einen seiner Lieblingsbälle neben der Nase, den anderen rollt er hin und wieder als Versuchsballon in meine Richtung, aber ich find er soll sich ausruhen, dann ist er ja vielleicht morgen wieder fit!

lG

Ilse
gogomel
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: nrw

Hunde der User:
sissy

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:39    Titel:    

Hallo Diana,

Möhrensuppe ist gut bei Durchfall, das Rezept ist unter Download zufinden.

Viele Grüße
Renate und Sissy Welle

Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 14:55    Titel:    

Hallo Diana,

hier das Rezept von Marie

Zwei-Stunden-Möhren

500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen)oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.

Man hat herausgefunden, dass Oligogalakturonsäuren, die in Möhren enthalten sind, die krankheitserregenden Darmbakterien daran hindern, an der Darmwand anzudocken und damit die Krankheit auszulösen.
Oligogalakturonsäuren, die chemisch zu den Kohlenhydraten gehören, können bereits in Konzentrationen von nur 0,005% Bakterien vollständig blockieren. Damit die wirksamen Moleküle frei werden, müssen die Möhren allerdings gekocht werden.
Darüber hinaus hält man es für möglich, durch die Beimischung von Möhrenextrakt zu den Futtermitteln auf den Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht zu verzichten.

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:01    Titel:    

Hallo Diana ,
ich habe die Möhrensuppe auch noch nicht entdeckt. Hätte gerne geholfen.

Hallo Ilse ,
ohhh , das glaube ich das er nach etwas zu fressen sucht , das verleitet oft den Mäusen was zu geben , aber es zahlt sich aus wenn man mindestens einen Tag Nahrungskarrenz hält > je nach Krankheitsbild <.

Meine Hovawarthündin Afra hatte im Alter von 9 Monaten eine Darmlähmung , Ursache Thujas. Nachdem die Ursache für ihre Erkrankung gefunden war , bekam sie einen Einlauf und musste eine Woche Nulldiät halten !

Vor dem Einlauf , nach 3 Wochen ärtzlicher Behandlung , war sie geschwächt und hatte auch keinen Appetit , aber am Tag nach dem Einlauf war sie mobil und leckte mir die Bodenfugen aus vor Hunger ! Sie tat mir auch so leid , aber ich hätte ihr eher geschadet wenn ich etwas zu Essen gegeben hätte ! Sie hatte eine Braunüle in einer Pforderpfote liegen , einen Zugang für die Infusionen , die gab ich ihr jeden Tag.

Nach einer Woche Nulldiät habe ich ihr jeden Tag Diätkost gekocht ... Hühnchen , Reis ect. und es ihr in kleinen Mengen angeboten. Die kleinen Mengen waren sehr wichtig, weil der Hund von Natur aus schlingt und mit diesem Heißhunger hätte sie ihren Magen sofort überlastet.

Ich werde nie vergessen wie sie arme Maus nach dieser Woche das erste Fressen bekam , "in einem Sekündchen war alles weg" und dann schaute sie mich mit ihrem großen braunen Kulleraugen an und hätte gerne noch mehr gehabt. Es ging ihr sehr bald wieder viel besser.

Liebe Grüße , Birgit & Mandy***
Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:03    Titel:    

Anja, vielen Dank!

Deine Tipps sind immer super wertvoll!!!! Wüsste nicht, wo ich sonst solche Dinge erfahren würde ...

Werde also morgen Karotten (vulgo Möhren) köcheln Wolke

lG

Ilse
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:06    Titel:    

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....;highlight=karotten+suppe

Gruß Marie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:16    Titel:    

Hallo Marie,

uns hat es alle ein wenig erwischt. Ist es bei Menschen auch sinnvoll?
Wenn ja, solte man dann noch etwas dazu tun oder das gleiche Rezept wie für die Hunde?

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ushi
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 15:18    Titel:    

Mandyhearty hat folgendes geschrieben:
Ich werde nie vergessen wie sie arme Maus nach dieser Woche das erste Fressen bekam , "in einem Sekündchen war alles weg" und dann schaute sie mich mit ihrem großen braunen Kulleraugen an und hätte gerne noch mehr gehabt. Es ging ihr sehr bald wieder viel besser.

Oh, Birgit, das kann ich mir vorstellen: eine Woche!!! Da muss man wirklich eisern sein und seinem "Fütterungstrieb" nicht nachgeben! Ich beobachte mich schon immer wieder dabei, wie ich meinen Schlingel einfach gern mit feinen Dingen verwöhn - zum Glück frisst er von selbst nur so viel wie er braucht, sonst wär er wohl schon ein Rottweiler!!!

Marie - danke für den Link, hab's gleich gelesen!!

lG

Ilse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Durchfall-was tun'?!? Lilli Gesundheit 8 11.8.2004, 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge Durchfall Dustker Gesundheit 7 30.1.2012, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Durchfall ellerchen Gesundheit 5 9.9.2004, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Durchfall Cindy281285 Ernährung 26 31.3.2011, 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Durchfall!!! bianca Gesundheit 5 7.6.2005, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen

ImpressumDisclaimerBanner