Bei uns wirds ernst
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sissi Rang 04
|
Verfasst am: 21.4.2004, 21:07 Titel: Bei uns wirds ernst |
|
|
|
Hallo,
zuerst hatte unsere Fina heute mittag Galle erbrochen, dann gezittert, dann ist sie entwischt und hat sich bei uns die Seele aus dem Leib gebuddelt (Unser Opa, der zu Besuch war, hat die Türe aufgelassen ) und ich mußte sie auch noch kurz abduschen (nur die Läufe mit Aussparung der besagten Stelle natürlich. Dann habe ich mit dem Waschlappen den Bauch und die Schnauze gesäubert....Schließlich wollen die Welpen keine dreckige Mama.
Seitdem ist sie total unruhig.
Tja, jetzt habe ich zwei Mal zugesehen, aber wenn man nun alleine mit seiner Hündin steht, vor der ersten Geburt, ist doch ein gaaaaaanz anderes Gefühl.
Sie dreht sich laufend in der Wurfbox oder sie will raus.
Drückt mir die Daumen, daß alles gut geht, der Tierarzt ist rund um die Uhr erreichbar.
Oh mann, mir ist mulmig. Und das als Mehfachmama meinerseits!
Grüsse
Sissi |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
sternchen Rang 03
Alter: 50 Anmeldedatum: 17.02.2004 Beiträge: 43 Wohnort oder Bundesland: Regenstauf
|
Verfasst am: 21.4.2004, 22:40 Titel: Daumen drücken |
|
|
|
Hallo Sissi,
wir drücken Euch beiden ganz feste sämtliche Daumen und Pfötchen!!! Ihr zwei schafft das bestimmt ganz prima!
aufgeregte Grüße
Steffi mit Monty und Lilly _________________ Steffi mit Monty und Lilly
------------------------------------------------------
In unserem Leben begegnen uns viele Tiere,
aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.4.2004, 00:21 Titel: |
|
|
|
wir wünschen auch alles gute
halt uns auf dem laufenden, daumen sind gedrückt.
viele grüße
anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 22.4.2004, 07:07 Titel: |
|
|
|
Ich bin absolut kein Fachmann betreffend Wurf und läufiger Hündin.
Dennoch leiste ich Dir Beistand und drücke Dir meine Daumen und meine Hundis Dir alle Pfoten!!
Lieber Gruss und Kopf hoch
Halt uns auf dem Laufenden
Alexandra mit Hundis |
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 22.4.2004, 07:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Sissi,
ich wünsche Dir auch viel Glück es beruhigt ja das der Ta immer erreichbar ist alles alles gute ich drück die Daumen.
LG Silke |
|
|
|
Sissi Rang 04
|
Verfasst am: 22.4.2004, 08:07 Titel: Es geht weiter |
|
|
|
Guten Morgen!
wir hatten eine unruhige Nacht. Gegen Mitternacht hat sich Fina in die Wurfkiste gelegt und ausgeruht.Mein Mannhat sich unten neben die Wurfkiste auf die Couch gelegt! Ach übrigens Wurfkiste. Wir haben einen schönen ruhigen Ort gefunden. Aber da will sie gar nicht hin, die will bei uns mitten im Geschehen sein.Wird vielleicht anders wenn die Welpen da sind.
Die Wurfkiste wird jetzt wehemend verteidigt gegen die andern zwei Rabauken, die sich nicht in die Nähe begeben dürfen.Dennoch liegt sie heute morgen wieder in ihrem Lieblingskörbchen. Ich lasse sie einfach gewähren, gehe mit ihr aber regelmäßig raus wegen der bewegung.
Wir waren dann nachts ein paar mal wach, haben nach ihr geschaut, da sie gegraben, gewinselt hat.
Heute morgen, als sie mich gesehen hat, hat sie dann prompt wieder das Hecheln angefangen. jetzt gerade ist wieder Ruhe.Sonst könnte ichnicht schreiben. Ganz schön aufregend, und man muß dennoch cool bleiben
Also im Scharren ist sie Weltmeister. Mein Mann hat heute morgen noch die Wärmelampe aufgehängt und ich habe die Temperatur gemessen. Die Welpenkiste mit der Heizdecke ist ebenfalls da.
Samtliche homöopathische Tropfen, Waage, Klemme, Schnur etc. alles auf dem Wohnzimmertisch (sieht aus wie bei einer Hebamme! )
Ich denke das dauert noch.Naja, wenn man eine Geburt mal rumhat, weiß man wenigstens wie´s läuft.
Ich habe nur Angst, daß ich nicht erkenne wenn was nicht klappt, obwohl ich sämtliche Geburtsbücher auswendig kenne....
Wem ging es beim ersten Mal auch so ???
Danke für Eure Unterstützung!
grüsse
Sissi und Fina |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 22.4.2004, 08:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Sissi
Wie ist den ihre Temperatur???
Ist sie schon gefallen ???
wenn sie dann wieder etwas steigt das ist das besste Zeichen das es los geht.
Lass sie auf alle Fälle nicht mehr alleine nach draußen und halte die anderen Hunde von ihr .
Sonst bekommt sie keine Ruhe und kann sich nicht auf das geschehen konzentrieren.
Hechelt sie vielleicht auch weill es ihr zu warm ist???
eine gute Temperatur ist im Zimmer so um die 22-23 Grad.
So das waren ersteinmal genug fragen bin aber nicht mehr lange am PC muß noch zur Arbeit.
LG Angelika
Daumen und Pfoten sind gedrückt _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 22.4.2004, 09:01 Titel: |
|
|
|
wir drücken euch auch alle Daumen und Pfoten, dass die Welpen komplikationslos auf die Welt kommen. Tipps geben kann ich dir leider auch nicht, habe noch nie eine Geburt bei Hunden erlebt. |
|
|
|
Sissi Rang 04
|
Verfasst am: 22.4.2004, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Temperaturmessen habe ich bis jetzt nicht gemacht! Die einen sagen, laß es das stört nur, die anderen (auch Bücher) mach es. Aber ich probiers ma.
Neee, zu warm ist es ihr nicht , wir haben ganz normale Zimmertemperatur ca. 20-23 Grad.Das Gehechel geht auch bei Bewegung los.Außerdem bietet sie das volle Repertoire: Bodenlecken, Bauchlecken, Scharren, Drehen,Winseln, Rauswollen, wegwollen, Körchengehen- oder doch nicht -Die Zizen sind schon geschwollen und der Bauch ganz warm.
Herztöne o.k. den Pumelchen gehts gut!
Du wirst es nicht glauben: Die anderen Hunde haben das SOFORT kapiert.Die hat wirklich ihre Ruhe. Die anderen beiden haben sich geschlossen in ein anderes Zimmer verzogen. Ist schon erstaunlich und eine tolle Erfahrung, wie Hunde miteinander umgehen.
Ich muß wieder gucken, sie wird unruhig. Ohne Begleitung geht die seit gestern abend nicht mehr raus. Nach dem Staubbad
grüsse
Sissi |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 22.4.2004, 09:12 Titel: |
|
|
|
Ja wenn es nur Hecheln ist geht es noch nur wenn sie anfängt zu Pressen und es geht nach einer Weille nicht mehr weiter dann würde ich doch den TA anrufen zur vorsorge.
Aber meistens wenn man ihn angerufen hat geht es von alleine
Ja in das Vergnügen komme ich auch bald
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|