|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 25.9.2005, 20:56 Titel: Ausstellung Rostock |
|
|
|
Hallo,
Gott helft mir mal weiter......Also am 09.10.05 fahren wir mit Toby (als Besucher) zur Rassehundeausstellung nach Rostock. Nun lese ich auf der Hompage folgendes:
Wichtiger Hinweis:
Einlass für Besucherhunde nur mit gültigem Impfausweis möglich!
(Tollwutimpfung nicht jünger als 4 Woche und nicht älter als 12 Monate erforderlich)
Toby hat letztes Jahr, am 27.09. seine letzte Impfung erhalten. Morgen, am 26.09. bekommt er die nächste Impfung.
Wenn ich den Hinweis befolge, hätte ich nach meinen Berechnungen ja schon Anfang September mit ihm zum Impfen müssen. Dann wäre es 4 Wochen vor der Ausstellung, denn die vom letzten Jahr ist ja dann schon älter als 12 Monate .
Liege ich da richtig? Oh Mann, muß ich Toby wieder zu Hause lassen, denn im letzten Jahr war seine zweite Impfung zur Zeit der Ausstellung gerade mal 2 Wochen alt und es ging auch nicht. Oder ich fahre gar nicht erst hin. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 25.9.2005, 21:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
ich schleppe meine Impfausweise zu Ausstellungen immer mit, bin aber noch nie kontrolliert worden....und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß die Kontrolleure großartig das Rechnen anfangen...
Lasse mich aber natürlich gerne belehren... |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 24 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 25.9.2005, 21:25 Titel: Impfen |
|
|
|
Hallo,
wenn du mit deinem Toby morgen zum Impfen gehst, dann ist alles in Ordnung!
Der Impfschutz muß fortlaufend sein - ansonsten gilt die Regel mindestens 4 Wochen / nicht älter als 12 Monate!
Viel Spaß in Rostock! |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 26.9.2005, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
oh danke, dann bin ich ja beruhigt. Die Impfung hat er heute gut überstanden.
Claudia: als wir in Berlin zur Ausstellung waren, da haben die wie die Schießhunde aufgepaßt, jeden Ausweis kontrolliert und wir mußten eine extra Bescheinigung über Tobys Gesundheitszustand vorlegen . |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 26.9.2005, 19:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
Staun....... |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 26.9.2005, 19:37 Titel: |
|
|
|
Hallo
Doch auf großen Ausstellungen sind sie sehr genau un kontrolieren
sie.
Bei kleinen kann es schon mal vorkommen das sie nicht ganz so genau sind aber damit rechnen das keiner schaut darauf kann man sich nicht verlassen.
Aber so sollte es ja auch sein, wer weiß was sonst so alles reingeschleppt würde, bei so vielen Hunde.
Leider war ich mal wider für Rostock zu spät
dabei hätte ich sehr gern bei Dr. Peper ausgestellt, vielleicht ein andermal.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
elfenland Rang 10
|
Verfasst am: 26.9.2005, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das sie genau sind bei den Aussellungen ist ja absolut wünschenswert, aber ein Gesundheitszeugnis?????
Ich war übrigens auch schon bei größeren Ausstellungen und bin immer ohne Kontrolle reingekommen....ich hatte nie die Absicht mich durchzumogeln, da ich die Impfausweise immer dabei habe und beide auch korrekt durchgeimpft sind...aber bin nie danach gefragt worden....soooo korrekt wird es wohl offensichtlich doch nicht immer gehandhabt!!!!
Das einzige Mal, wo ich die Ausweise vorzeigen mußte, war bei einer IHV Ausstellung. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|