|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 19.9.2005, 20:45 Titel: Sensibelchen braucht neues Futter |
|
|
|
Hallo,
nun sind wir auch an der Reihe und brauchen neues Futter. Ende Oktober wird wohl das Innova zu Ende gehen. Und jetzt möchte ich anfangen, Toby auf ein neues Futter umzustellen. Ich habe mich für "Köbers" entschieden (Trockenfutter, kein Flockenmischfutter!), nur kann ich mich nicht entscheiden, welche Sorte ich nehme . Vielleicht das Köbers "Astor"?
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Welche Sorte nehmt ihr vorwiegend?
Es kristallisiert sich so langsam heraus, daß Toby ein hautempfindlicher Hund ist (Pfotenlecken und Lefzenekzem hat er auch schon wieder). Ich bin noch am Herumexperimetieren. Zur Zeit bekommt er kein Hüttenkäse mehr. Er hat den Käse jeden Tag bekommen, obwohl im Innova ja auch Hüttenkäse drin ist. Vielleicht reagiert er deshalb hautmäßig so.
Oder gibt es auch Futter für hautempfindliche Hunde, ich meine jetzt kein Allergiefutter.
Ich habe mich in den letzten Tagen vom Angebot an Hundefutter "besoffen" gelesen und habe nun gar keinen Plan mehr was ich nehmen soll. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 19.9.2005, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine
der arme Kerl! Ihn erwischt es aber jetzt auch öfter, was?
Aber in Sachen Futter.. Da frag lieber die Profis!
LG Tina |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
|
Verfasst am: 19.9.2005, 22:15 Titel: |
|
|
|
Oder was haltet ihr hiervon:
Hill's Canine Sensitive Skin
Ideales Alleinfutter zur Fütterung bei Haut- und Fellproblemen
Zur Ergänzung natürlicher Hautfette, für ein glänzendes Fell und zur Aufrechterhaltung einer gesunden Haut durch Zusatz hoher Gehalte an Omega-6 und Omega-3-Fettsäuren, in Kombination mit hochverdaulichen Proteinen (Ei und Huhn), speziellen Aminosäuren und wirksamen Gehalten biologisch aktiver Antioxidantien.
Grau Lamm-Kroketten mit Reis
Hochwertige Vollwertnahrung speziell für Hunde mit Haut- und Fellproblemen und zur Linderung von Nährstoffunverträglichkeiten
Diätfuttermittel für Hunde. Lamm-Kroketten mit Reis ist ein Futtermittel, das in erster Linie für Hunde mit einer Futtermittelallergie entwickelt wurde. Durch ihre einzigartige Zusammensetzung sind die Grau Lamm-Kroketten mit Reis sehr leicht verdaulich. Die ausgewählten Eiweiß- (Lamm) und Kohlenhydrat-Quellen (Reis) dienen der Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten.
Es wird empfohlen, vor der Fütterung den Rat eines Fachmannes/Tierarztes einzuholen.
...es gibt noch andere Futtersorten für empfindliche Hunde, aber Grau und Hills sagten mir neben Köbers am meisten zu. Übrigens kosten die alle (15 kg) über 60.-Euro , egal für Hundi würde ich mein Auto verkaufen . Aber vielleicht komme ich ja auch mit einem "normalen" Trockenfutter aus, nur eben mal eine andere Sorte. Ich will ihn ja auch nicht unnötig vertutteln, später verträgt er dann gar nichts mehr normales. Das Pfotenlecken ist nicht sehr gravierend, aber hin und wieder schreckt er aus dem Schlaf und leckt die Pfote, das Ekzem an der Lefze ist am Verheilen mit Hilfe von Penaten-Creme (habe es zu spät entdeckt ).
Hmmm...ich werde jetzt in die Kiste springen und erst mal drüber schlafen. Weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.9.2005, 22:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
warum möchtest Du von Köbers kein Futter zum Einweichen nehmen?
Denn dann könntest Du auch die Angebote von Reico nehmen, die ebenfalls für sensible Hunde geeignet sind.
www.reico-vital.de
Da gibts auch für Zwischendruch Dosenfutter was relativ gut ist.
Auf der Seite findest Du auch viel über deren Philosophie des "mineralischen Gleichgewichts".
Ich habe von Reico die Dosen wenn wir unterwegs sind und die Kräuter "For Fit" habe ich als Kur gegeben.
Hills würde ich persönlich nicht füttern, wegen der Inhaltsstoffe, aber vielmehr auch wegen der Zusatzstoffe, den chemischen Zusatzstoffen, usw. Das käme für mich gar nicht in Frage.
Petra (mit Max und Mitch) füttert Grau und ist sehr zufrieden damit.
Von Grau gibt es auch gute Zusatzprodukte wie Öl und Hokamix.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 20.9.2005, 05:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
Du schreibst, Toby sei ein hautempfindlicher Typ - dann würde ich auch ein entsprechendes Sensibel-Futter füttern.
Bei der Sensibel-Mischung Köbers GJ und Light steht: bei Hautproblemen Juckreiz, Lecksucht und Ekzemen.
Ist allerdings eine Flockenmischung, aber warum willst Du die nicht geben?? |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 20.9.2005, 05:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Biene!
Nanuk hat auch Hautprobleme
Ich fütter deshalb Köbers GJ und Light mit der Kräutermischung.Das GJ steht für (gegen Jucken)
Bin sehr zufrieden damit,hatte auch keine Probleme beim Umstellen. _________________
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
|
Verfasst am: 20.9.2005, 18:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie schon geschrieben, sind es bis jetzt noch alles kleine Anzeichen. Noch nichts extremes. Auf das Flockenmischfutter würde er mit dünnem Kot reagieren. Er bekommt es ca. 2x in der Woche und hat danach fast jedes Mal dünnen Kot, als wir damit anfingen war er noch schön fest . Allerdings ist es Flockenmischfutter von Matzinger und ganz normales Innova- Dosenfutter.
Ich tendiere jetzt doch zu Grau- Trockenfutter für empfindliche Hunde. Schon wegen der Beschaffenheit des Kots.
Vielen Dank für eure Antworten . |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 20.9.2005, 18:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine!
Seid Nanuk Köbers bekommt hat er ganz normalen Kot.Vorher hatte er öffter mal Durchfall,seid ich umgestellt habe nie mehr.
Ich bin mit Köbers wirklich zufrieden. _________________
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
|
Verfasst am: 20.9.2005, 19:09 Titel: |
|
|
|
Aber muß er denn nicht auch Trockenfutter bekommen? Ich meine für die Zähne und so? Immer nur weiches Futter? |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 20.9.2005, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
für die Zähne gibst Du Toby Knabberstangen.
|
|
|
|
|