Hund und Garten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Brauche D R I N G E N D Eure Meinungen!!! Beitrag    Beitrag Geschwollene Lippen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sternchen
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Regenstauf

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 10:13    Titel: Hund und Garten    

Hallo Foris,

ich hab da mal ne Frage an die Garten- und Hundefreunde unter Euch: wir haben mit unseren beiden Rackern, zu denen sich auch noch zwei Samtpfötchen gesellen, bisher auf Unkrautvernichtung verzichtet. Unser Garten hat aber neben Rasenflächen, Blumenbeeten und Sträuchern leider vor den Garagen auch ne recht große gepflasterte Fläche. Und da wir sehr ländlich wohnen, beginnen direkt gegenüber die Felder der umliegenden Bauern. Was für uns zur Folge hat, daß sich die Samen und Wildgräser am liebsten auf unserem Grundstück festsetzen.... Wie geht Ihr denn dem Unkraut oder Schädlingen an den Kragen? Ich konnte mich bisher nicht durchringen, da irgendwie Chemie anzuwenden, aus Angst vor den Folgen für unsere Rasselbande. Habe jetzt von einer Bekannten einen Gasbrenner empfohlen bekommen, der dem Problem zu Leibe rücken kann. Aber überzeugt bin ich davon auch nicht. Was verwendet Ihr oder macht Ihr es wie wir, auf den Knien die Plagegeistern alle paar Tage ausmerzen?Mit den Augen rollen

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Steffi mit Monty und Lilly

aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 10:24    Titel:    

Hallo Steffi,

das Unkraut was zwischen den Steinen herauswächst eliminieren wir mit einem Dampfstrahler.

Gegen Parasiten (vermute ein Zeckengelage unter meinem Kirschlorbeer) habe ich ja Frontline UND DA ICH DIES NIE NIE NIE NIE auf meine Hunde sprühe, bekommt es der Baum. Im Frühjahr sprühe ich eine Woche täglich die unteren Bereiche des Baumes damit ein (ist ja ein Insektenvernichtungsmittel, was uch in der Landwirtschaft eingesetzt wird, kann also dem Baum nicht schaden). Seitdem haben wir zumindest im Garten Ruhe vor den Lästklingen.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

sternchen
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Regenstauf

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 10:30    Titel:    

Hallo Anja,

danke für den Tipp! Funktioniert das mit dem Dampfstrahler wirklich so gut? Das war nämlich auch meine erste Idee, mein Freund war nur skeptisch, ob man damit die Wurzeln wirklich erwischt. Und wie oft machst Du das dann???

Daß Euer Baum Frontline bekommt, finde ich cool. Und wenns noch funktioniert, ist doch allen damit geholfen. Ich bin auch eher fürs tägliche Absuchen, als für die Chemiekeule bei meinen beiden. Bei Lilly ist das Auffinden der Zecken aber wesentlich einfacher als bei Monty - bei ihm versteckt sich gerne mal eine im langen, schwarzen Fell.... dennoch, erwischt hab ich sie bisher alle.

Liebe Grüße

Steffi mit Monty und Lilly

aber nur einige hinterlassen Pfotenabdrücke in unseren Herzen.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 10:34    Titel:    

Hallo,

ja das mit dem Dampfstrahler ist klasse.
Wir machen das zweimal, im Frühjahr und dann im Spätsommer nochmal.
Die Wurzeln kommen mit heraus.
Auch dieser grünliche Belag auf den Steinen geht damit weg.

In den Beeten müssen wir natürlich rupfen, sonst fliegt Dir mit dem Strahler alles andere auch mit um die Ohren. Lachen

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 12:48    Titel:    

Hallo Steffi,

wir reinigen unsere Terasse und die Plattenwege im Garten einmal im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger. Er nimmt die meisten Unkräuter gleich mit den Wurzeln weg. Einige hatnäckige, wie Löwenzahn gehe ich dann mit dem Fugenkratzer an. Ansonsten wird dann über den Sommer weiter mit dem Fugenkratzer gearbeitet.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 19.4.2004, 12:52    Titel:    

Hallo,

ich meinte auch den Hochdruckreiniger (Kärcher, gibts übrigens gerade als Angebot bei der Metro).
Ist bei uns immer der Dampfstrahler Lachen
Obwohl es da bestimmt Unterschiede gibt, einen "kleinen" Dampfstrahler habe ich mir jetzt für die Fliesen bestellt.

Missverständliche Grüße
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Bestattungen und Garten Kai Hund und Recht 0 12.5.2007, 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kai
Keine neuen Beiträge Gewächse im Garten KruemelBB Gesundheit 8 7.6.2012, 08:32 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Elektrozaun im Garten Peter70 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 18 14.12.2012, 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Canis

ImpressumDisclaimerBanner