|
 |
Autor |
Nachricht |
Stevie Rang 02

Alter: 46 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 24 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: Toby
|
Verfasst am: 15.9.2005, 17:58 Titel: Kosten eines Allergietests beim Tierarzt |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,weiß jemand von euch,wie viel ein Allergietest bei Tierarzt für einen Hund kostet,nur so ungefähr,damit ich weiß,was auf mich zukommt.
Liebe Grüße,Stevie |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 15.9.2005, 18:37 Titel: |
|
|
|
Hallo
Nein ich weiß es nicht aber es kommt sicherlich auch darauf an was genau gemacht werden soll und welcher TA das macht den da gibt es ja auch gewaltige unterschiede vom Preis.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.9.2005, 18:48 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was genau die Hautgeschabsel oder das Quaddeln kostet kann ich Dir leider nicht sagen, aber einige hier haben es schon gemacht und werden sich bestimmt noch melden.
Ich kann Dir nur sagen, was der Bluttest, also die Entnahme des IgE-Wertes (bestimmt die Allergiebereitschaft des Körpers) kostet.
Die einzelne Erhebung dieses Wertes liegt bei 120 Euro, ein großer Allergietest kostet um die 160 Euro, da werden mehrere Parameter bestimmt.
Ich würde IMMER bevor wie wild auf Allergien untersucht wird, ein normales Blutbild machen lassen, incl,. Elektrolyte, Schilddrüse, (bei Hündin) Hormonstatus und die Erhebung des IgE-Wertes. Denn oftmals wird auf Allergien behandelt, die eigentlich gar keine sind und wo der Ursprung ganz woanders verborgen liegt.
Dieses zieht monatelanges erfolgloses Therapieren, ein geschröpftes Portemonnaie und viel Leid mit sich.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Schönherr Rang 08

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.07.2005 Beiträge: 669 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 15.9.2005, 18:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Stevie,
nach meinen Erfahrungen liegt der Preis für einen sog. "Intracutan-Test" (etwa 44 Antigene) je nach TA zwischen 150 und 170 Euro.
Kannst also schon mal sparen...
Liebe Grüße von
Silke |
|
  |
|
Stevie Rang 02

Alter: 46 Anmeldedatum: 17.06.2005 Beiträge: 24 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 15.9.2005, 19:15 Titel: Kosten des Allergietests |
|
|
|
Vielen Dank schon mal für die jetzigen Antworten,hab ich mir schon gedacht,das es sich in der Preisklasse befindet,mein Schatz ist mir das wert,wenn dann heraus gefunden wird,was es ist.
Liebe Grüße,Stevie |
|
  |
|
tinalein Rang 11

Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 15.9.2005, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Stevie,
wieso rufst du nicht bei deinem TA an und erkundigst dich?
Hab noch nie einen Test machen lassen, kann dir da also nicht weiterhelfen.
LG Tina |
|
  |
|
Stevie Rang 02

|
Verfasst am: 16.9.2005, 20:18 Titel: Kosten des Allergietests |
|
|
|
Hab Anfang Oktober einen Termin in der Tierklinik,ich wollte nur im Vorfeld schon mal wissen,was so ein Test kostet.
LG.Stevie |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.9.2005, 20:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Stevie
Wie Sike schon geschrieben hat, kannst du in der Preisklasse damit rechnen.
Kostet in der Schweiz ca 170 EURO.
Du hattest mir ja ein Foto geschickt.Auf dem Foto schaut es wie eine Allergie aus.
Wenn ,das Baden und die Futterumstellung nicht geholfen hat würde ich auch einen Test machen lassen, eine Blutuntersuchung alleine wird da wohl nicht reichen.
In welche Klinik gehst du, denn?
Drücke dir die Daumen, das man eine Diagnose stellen kann.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Bumpi Rang 02

Alter: 58 Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 19 Wohnort oder Bundesland: Franken
|
Verfasst am: 17.9.2005, 20:51 Titel: |
|
|
|
Tagchen,
also ich habe für meinen Allergietest (Intrakutantest) bei meiner TA´in aus dem Taunus genau 159,06 € bezahlt.
Ich kann euch sagen: das war jeden Cent wert !!  |
|
  |
|
Stevie Rang 02

|
Verfasst am: 19.9.2005, 18:11 Titel: Allergietest |
|
|
|
Hallo Christa,
ich gehe morgen nachmittag in die Tierklinik Neuhäusel,Dr.Droste.
Bin echt gespannt,was er dazu meint und hoffe das man meinen kleinen Toby helfen kann.
LG.Stevie. |
|
  |
|
|