|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.9.2005, 14:37 Titel: Sind Eicheln giftig? |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
zur Zeit purzeln ja die Eicheln von den Bäumen...
Leider auch auf unseren Gassiweg.
Vincent nimmt die Dinger gerne in den Mund...heute hat er aber auch gekaut und als ich geschimpft habe natürlich auch geschluckt *Mistbock*
Da er bis jetzt noch munter und fit ist wollte ich gerne wissen ob die Dinger giftig sind?
fragende Grüße von der Bea und dem Staubsauger _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.9.2005, 14:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ich kann's Dir leider nicht sagen, habe da keine Erfahrungen mit - Biene hat sie noch nicht probiert. |
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 8.9.2005, 14:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
da ich Gärtner bin, kann ich dir sagen das Eicheln nicht Giftig sind. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.9.2005, 14:44 Titel: |
|
|
|
Oh Ralf, wie schön, daß wir einen Gärtner unter uns haben, den wir immer um Rat fragen können. |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 8.9.2005, 15:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
wir haben auch so einen Staubsauger. Unser Dalmi und der kaut auch so gerne auf Eicheln herum. Ich weiß nicht was ihn daran so reizt. Er spuckt sie allerdings, wenn er die Eichel in kleine Stücke gekaut hat, wieder aus.
Er nimmt sich auch sehr gerne kleine Äste, die etwas weicher oder auch schon morscher sind. Daraus macht er auch gaaaanz kleine Stückchen.
Ich lass ihn auch, wenn er damit nicht herumrennen möchte.
So lange es nicht giftig ist und er dann zufrieden ist, ist es auch für mich in Ordnung.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.9.2005, 16:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Ralf,
danke,jetzt bin ich etwas ruhiger!
Ich finde auch das wir Glück haben in dieser Hinsicht einen "Profi" unter uns zu haben!
LG von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|