|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.9.2005, 15:11 Titel: Untersuchungsergebnisse Leo |
|
|
|
Ich war ja heute im Tierspital mit Leo um seine Krusten untersuchen zu lassen. Es wurde eine Pyodermie diagnostiziert, verursacht durch Bakterien.
Es , kann sein, das er allergisch auf etwas in seiner neuen Umgebung reagiert. Muss ich jetzt austesten.
Eine Behandlung , ausser baden mit speziellen Shampoos ist nicht nötig.
Jetzt lasse ich aber zur Sicherheit noch mal seine Schildrüsenwerte überprüfen.
Es kann durchaus auch sein, das es eine einmalige Geschichte war.
Für die Untersuchung ( 1 Stunde)einschliesslich diverser Abklärungen ( Hautgeschabsel usw. ) und anschauen von Motte, die war zur Gesellschaft mit hat mich ,das alles zusammen 64 EURO gekostet.( zur Info)
Dann wurde auch das Thema Westie allergieanfälliger als andere Hunde angesprochen.
Der Doc meinte, das Problem wäre bei allen Hunden gleich, die Welpen haben nicht mehr so viel Kontakt zu Bakterien, Viren usw und zwar in den ersten drei Wochen.Daher ist das Immunsystem nicht mehr so gefordert wir früher. Zu diesem Thema, haben sie gerade eine Studie laufen.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 2.9.2005, 15:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa
Na das wäre ja ein ding wenn er auf seine neuen Umgebung Allergisch reagiert.
Das rauß zufinden wird sicherlich dauern.
Viel Erfolg dabei
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.9.2005, 15:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli
Ist noch schwierig, hast du recht. Ich werde ihn am Sonntag dort mal für zwei Stunden in den Garten schicken, tritt es dann wieder auf ziehen wir halt nicht um
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Iduna Gast
|
Verfasst am: 2.9.2005, 16:30 Titel: Re: Untersuchungsergebnisse Leo |
|
|
|
|
|
Ich war ja heute im Tierspital mit Leo um seine Krusten untersuchen zu lassen. Es wurde eine Pyodermie diagnostiziert, verursacht durch Bakterien.
Es , kann sein, das er allergisch auf etwas in seiner neuen Umgebung reagiert. Muss ich jetzt austesten.
Eine Behandlung , ausser baden mit speziellen Shampoos ist nicht nötig.
Jetzt lasse ich aber zur Sicherheit noch mal seine Schildrüsenwerte überprüfen.
Es kann durchaus auch sein, das es eine einmalige Geschichte war.
Für die Untersuchung ( 1 Stunde)einschliesslich diverser Abklärungen ( Hautgeschabsel usw. ) und anschauen von Motte, die war zur Gesellschaft mit hat mich ,das alles zusammen 64 EURO gekostet.( zur Info)
Dann wurde auch das Thema Westie allergieanfälliger als andere Hunde angesprochen.
Hallo Christa!!
ich wünsche deinem kleinen Leo, das es bald Geschichte ist und sich nicht noch mehr ausbreitet.
Jetzt mal zu den Kosten: Geht ja vom Preis. Zumal du 1 Stunde da warst mit ausgiebiger Aufklärung und Hautgeschabsel
Der Doc meinte, das Problem wäre bei allen Hunden gleich, die Welpen haben nicht mehr so viel Kontakt zu Bakterien, Viren usw und zwar in den ersten drei Wochen.Daher ist das Immunsystem nicht mehr so gefordert wir früher. Zu diesem Thema, haben sie gerade eine Studie laufen.
LG
Christa |
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 2.9.2005, 17:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa ,
da drücken wir auch die Daumen und baldige Besserung !
Liebe Grüße , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 2.9.2005, 20:43 Titel: |
|
|
|
Oh Christa,
das wäre ja fatal. Da kann man mal wieder sehen, dass überall Gefahren lauern.
Viel Erfolg bei der Suche nach den Auslösern, Gute Besserung und Knuddels für Leo. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 2.9.2005, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ich möchte mich den anderen anschließen und euch alles Gute für Leo wünschen!
Halte uns auf dem laufenden, ja?
Ganz liebe Grüße
Tina |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.9.2005, 07:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
das es nicht am neuen Garten liegt, wäre ja echt d....f.
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 3.9.2005, 09:41 Titel: |
|
|
|
Wuff Leo,
wir wünschen Dir gute Besserung.
Christa, das wäre ja ein Ding, wenn es am neuen Garten liegen sollte.
Was machst Du denn dann - könnt Ihr dann noch wieder alles rückgängig machen? |
|
|
|
Iduna Gast
|
Verfasst am: 4.9.2005, 07:39 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen!!
Wollte mal fragen, wie es Leo jetzt geht. |