Erste Untersuchungsergebnisse von Elisa.



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen Futtergeld Beitrag    Beitrag Ich schlafe wieder auf dem Rücken ganz entspannt. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 19.9.2004, 20:51    Titel: Erste Untersuchungsergebnisse von Elisa.    

Nachdem der Juckreiz immer stärker wurde und sie sich blutig gekratzt hat sind wir dann schon heute ins Tierspital gefahren. Wir hatten Glück, das eine Dermatologin Dienst hatte. Sie wurde dann eine Stunde untersucht und es wurden mehrere Hautgeschabsel und Haarproben gemacht. Sie ist übrigens ein sehr tapferer kleiner Hund. Ergebnis: hochgradige bakterielle Hautentzündung mit Fieber. Verdacht auf Räude, die Milbe konnte zwar im Hautgeschabsel nicht nachgewiesen werden, das heißt aber nichts, denn man muss genau die Haut erwischen , wo sie nistet. Da ich aber Stiche habe seitdem sie hier ist, ist der Verdacht begründet. Feststellen kann man diese Milbe nur verlässlich im Blut und das wird Morgen untersucht. Es schaut bei mir aus, wie Mückenstiche und juckt erbärmlich. Es kann aber auch noch eine Hormonstörung sein, weil sie übermäßig viel frisst. Kann auch nur durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Es kann auch beides sein. Jetzt haben wir ein medizinisches Shampo bekommen und der Juckreiz hat sich gebessert
Die Räude wird durch Sarkoptes-Milben verursacht, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind. Sie bohren Gänge in die Haut, wo sie ihre Eier ablegen.Beim Tier (Hund, Katze) äußert sich der Befall durch massiven Juckreiz, schuppige und borkige Stellen, Haarausfall, infolge des starken Benagens entstehen auch Hautentzündungen.Die Diagnose muss durch den Tierarzt erfolgen, der Hautproben entnimmt bzw. eine Blutuntersuchung durchführt.Die Behandlung geschieht mit Waschungen oder durch Spot-on-Präparate. Wichtig ist eine konsequente Durchführung über die vorgeschriebene Zeit (4-6 Wochen), um den Entwicklungszyklus der Milben zu unterbrechen.Auch Menschen können befallen werden, die Anzeichen dafür sind juckende Ekzeme an Unterarmen und Bauch, die aber ohne Behandlung wieder abheilen.Wenn ein Befall festgestellt wurde, ist es wichtig, alle im Haushalt lebenden Tiere (Hunde, Katzen) mit zu behandeln. Die endgültigen Untersuchhungsergebnisse werden wohl erst in einer Woche vorliegen.Ich habe ein Tagebuch für Elisa erstellt und dort könnt ihr dann weitere Berichte lesen.
Gruss an Alle die Anteil an dem Schiksal von Elisa nehmen.
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 19.9.2004, 21:02    Titel:    

Hallo Christa
Ich wollte dich nocheinmal ganz DOLL Loben
das du dich so um die Elisa kümmerst und versuchst ihr zu helfen VIELEN DANK

LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.9.2004, 21:10    Titel:    

Hallo Christa,

auch von uns ganz lieben Dank für Deine Mühe.

So schlimm die Diagonse auch ist, so gut emfinde ich sie, zumal man nun weiss wo man anpacken muss. Und die Blider der an Sarcoptes behandelten, erfolgreich behandelten Hunde, geben ja Grund zur Hoffnung für Elisas Genesung.

Die Hormonstörungen sind vielleicht auch noch auf die Zyste zurückzuführen.

Viele Grüße an Euch, Elisa und Leo, Emil und Otto, die nun auch alle solidarisch gebadet werden müssen.
Anja und der Westieclan

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 20.9.2004, 06:17    Titel:    

Hallo Christa,

auch von mir ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank für Deine Bemühungen um Lieschen.
Die Idee mit dem Tagebuch finde ich super.

Knuddel Lieschen und Deine Rasselbande von mir.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 20.9.2004, 07:40    Titel:    

Hallo Christa

Auch von mir das dickste Lob, das ich aussprechen kann!
Du hilfst dem kleinen Lieschen ungemein! Sie wird es Dir danken,
ihr Leben lang! Einfach spitze! Ich hoffe sehr, dass ihr die Aerzte hier helfen können. Sie hätte es ja so sehr sich verdient!

Von mir hast Du wirklich den grössten Respekt!
Drücker an alle vier Hundis!

p.s. Danke für Deine Berichte! Die sind einfach super!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 20.9.2004, 10:13    Titel:    

Hallo Christa,

ich kann mich allen anderen nur anschliessen. Toll was du da machst. Klatschen Klatschen Klatschen

Ich bin aber fassungslos, das bis jetzt keiner der TÄ, wo Jana mit Elisa war, die Milben festgestellt hat.

Kopfschüttelnde Grüße
an die tapfere Elisa und die "ichbewundernde" Christa,

Susann.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 20.9.2004, 12:46    Titel: Lischen Mäuschen    

So schlimm die Diagnose sich auch liest, es ist gut zu wissen, dass endlich mal Aussagen da sind und eine Behandlung, wenn auch mühsam, in Angriff genommen werden kann. Aber Räude??? Das muss doch jeder Tierarzt kennen, Milben doch auch.. *kopf schüttel*... Ich kenne ja auch nur den Namen, dachte, das gäbe es gar nicht mehr.... Ich frag mich wirklich, was für Ärzte das waren, die das nicht auf die Reihe gebracht haben. Da muss sie erst in die Schweiz kommen....

Wir drücken weiterhin die Daumen und freuen uns über Berichte! Und dann sehen wir uns vielleicht ja eines Tages auch mal auf einem Treffen,

Petra und ich-mag-Lieschen-jetzt-schon Maxi
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 20.9.2004, 19:26    Titel:    

Hallo Christa, ich kann gar nicht sagen, wie toll ich Dein Engagement finde. Daraus spricht wirklich eine große Tierliebe. Auch ich wünsche, dass Lieschen bald ein ganz gesunder Hund wird und Jana ihre kleine Maus bald wieder bei sich hat. Wie furchtbar sie leidet kann ich gut nachempfinden und sicher wir alle hier.
Was ich ganz schön traurig finde ist, dass nur 300 Euro zusammengekommen sind. Auch wenn ich jetzt in der Luft zerrissen werde: Ich kann es nicht verstehen, dass für den Futtertest so viele 20 Euro übrig hatten und jetzt für die kleine Elisa nicht einmal 10 Euro. Wenn ich davon ausgehe, dass hier 150 Mitglieder sind, die wirklich aktiv am Forum teilnehmen, hätte da schon ein wenig mehr für die kleine Elisa abfallen können.
Warum kommt mir nur der Gedanke, dass die Mehrzahl denkt "was geht mich fremder Leute Leid an". Nur es könnte morgen auch schon jemand anderen treffen, der dann dankbar für Hilfe wäre.
Es macht mich wirklich traurig, dass so wenig Solidarität aufgekommen ist Weinen Weinen Weinen
Was für ein Glück für Jana und Elisa, dass es eine Christa gibt, ich glaube sie ist einmalig.
Marianne
Elisa
Gebannt
Gebannt



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 368



BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 13:41    Titel:    

Hallo zusammen,

ein rieses DANKESCHÖN erstmal an Christa und ihren Mann. Ich kann euch gar nicht genug danken, was ihr alles für die kleine Maus macht.

Ich kann es auch einfach nicht fassen, das die TÄ hier nicht die einfachsten Diagnosen stellen können. Wir hatten auch mehrere Male die Ärzte darauf angesprochen und alle meinten, nein, so sieht keine Räude aus, das brauchen wir nicht untersuchen etc.

Jetzt mach ich mir hier noch Vorwürfe, nicht das sich Christa ihre Hunde auch noch anstecken.


@ Geli, ein tolles Bild

Liebe Grüße
Jana & Familie
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 22.9.2004, 14:08    Titel:    

Marianne, Danke für Deinen Beitrag, der es genau trifft. Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Untersuchungsergebnisse Leo Christa Gesundheit 14 6.9.2005, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Erste Läufigkeit? Biene Allgemeines rund um den Terrier 6 26.2.2005, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Das erste Hitzeopfer... Ellie1968 Gesundheit 17 7.6.2010, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Meikys erste Westiefrisur Sylvia Pflege 5 3.5.2005, 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice