Tragende Hündin und Treppen steigen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Tierschutz und Zucht Beitrag    Beitrag Verunsicherung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 20.1.2004, 13:56    Titel: Tragende Hündin und Treppen steigen    

Hallo,

ich mache mir Gedanken wie ich meine Hündin mit ins Büro nehmen kann, wenn sie dann mal im fortgeschrittenen Stadium tragend ist.
Da unsere Hunde immer bei uns sind, fände ich es schlimm ihr das in der Zeit zu verbieten, DOCH unser Büro liegt im 2. Stock.

Ab wann lasst Ihr Eure Hündinnen keine Treppen mehr steigen, oder seht Ihr da vielleicht überhaupt kein Problem drin?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar, denn sonst muss ich mir schon frühzeitig etwas einfallen lassen.

Interessierte Grüße
Anja

Mit den Augen rollen

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Antje
Rang 06
Rang 06



Alter: 62
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 163
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Little Lady Chery vom Wildgarten
Contessa Carina vom Ginsterweg
Baronessa Kira vom Ginsterweg

BeitragVerfasst am: 27.1.2004, 23:26    Titel: Tragende Hündin und Treppen steigen    

Hallo Anja,
ich versuche es eigentlich schon von Anfang an es zu vermeiden, das meine Hündin Treppen steigt. Bei Chery war es so, je weiter die Trächtigkeit voranschritt, desto träger wurde sie und ließ sich lieber die Treppen rauf oder runter tragen.
Liebe Grüße
Antje
Birgit Lakies
Rang 02
Rang 02



Alter: 67
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 17
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 17.2.2004, 20:58    Titel:    

Hallo Anja,
ich überlege auch schon... wie ist es denn mit einem Körbchen, in dem man die Hündin die Treppe hoch trägt? Könnte ich mir praktikabel vorstellen.
Ich glaube, ich hätte zuviel Angst, dass etwas passieren könnte und würde lieber meine Hündin tragen.
Mit hundeligen Lakie-Grüßen Lachen
Sissi
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 10.04.2004
Beiträge: 53



BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 18:10    Titel: Treppensteigen    

Hallo,

also meine Hündin ist jetzt in der 7. Woche und wir haben auch eine lange Treppe.
Die ganze Zeit hatte sie damit keine Probleme, da sie rank und schlank war.
Jetzt wird sie allerdings (hauptsächlich unter den Rippen!) runder und ich merke, wie sie sich auch vom Laufen her anders verhält. Sie "schlängelt" sich vorwärts (ist das für tragende Hündinnen üblich, wir Menschen sollen ja angeblich anfangen zu "watscheln Lachen "), und bleibt vo der Treppe stehen.Schaut mich an. Das war für mich das Signal sie ab jetzt zu tragen.
In den Fachbüchern steht ja auch, daß man ab der 7. Woche größere Sprünge und Treppensteigen vermeiden soll.

Grüsse

Sissi
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 18:16    Titel:    

Oh schön bei euch kommt Nachwuchs Lachen
Ich hoffe bei uns auch Winken
Ja das stimmt sie sollten nicht mehr Treppen steigen und auch nicht sehr doll springen,die Spaziergänge sollten kürzer aber dafür öfters sein.
Wir gehen jetzt immer noch unsere 1,5 Std spazieren.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Sissi
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 10.04.2004
Beiträge: 53



BeitragVerfasst am: 10.4.2004, 19:07    Titel:    

Hallo Angelika,

ja, hoffen wir´s. 2 x hat sie uns regelrecht "verarscht" und wahr scheinträchtig.
Aber jetzt siehts gut aus. Kein Wunder, wir haben einen eigenen Rüden angeschafft und das war dann halt LiEEEBEEEE!

Wir haben 2 Hündinnen und 1 Rüden und möchten Familienhunde züchten.

Allerdings rein privat und "hobbymäßig", wir sind von der Rasse halt einfach begeistert!
Grüsse

Sissi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Treppen steigen petra2903 Gesundheit 7 17.2.2005, 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Whitebear´s
Keine neuen Beiträge Treppen steigen Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 21 15.7.2008, 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Treppen steigen und springen ellerchen Welpen 4 13.6.2013, 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Hündin Diva Cindy Mama Tierschutz 0 18.2.2006, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Cindy Mama
Keine neuen Beiträge Gesäugetumoren bei der Hündin Gast Gesundheit 11 25.5.2004, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice