|
 |
Autor |
Nachricht |
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 27.7.2005, 16:29 Titel: An alle Trimmer |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage wegen des Trimmens.
Heute habe ich Nelly wieder "gefoltert" ... Ich habe ihr den Popo freigeschnitten, sie kann wieder aus den Augen schauen, die Ohren sehen wieder schön klein aus usw.
Aber jetzt meine Frage: Ist es schlimm, dass ich NUR mit dem Trimm-Messer arbeite???? Zupfen krieg ich einfach nicht hin und Nelly zeigt mir das auch immer sehr heftig mit Knurren und Zähne fletschen!
Genauso liebt sie ihre Bürste abgöttisch Dennoch finde ich, sieht sie wieder gut aus...sehr sauber vor allem. Sie wurde natürlich auch gekreidet, bevor ich die ganze Prozedur begann.
Im Moment schläft sie, ich werde nachher noch ein Foto schiessen.
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
So, und ich geh jetzt Auto waschen....Der feine Sand von Fanoe hängt immer noch in allen Ritzen.
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 27.7.2005, 17:02 Titel: |
|
|
|
Hey Moni,
bin zwar auch noch ein Anfänger, aber ich glaube es macht überhaupt nichts wenn Du nur mit Trimmmessern arbeitest. Hier kommt es natürlich darauf an, das Du mit den Messern die Haare greifst und dann mit diesem Griff ausziehst. Denke das macht kein Unterschied zum Fingerzupfen.
Das Messer sollte nicht schneiden (zu scharf sein), weil dann kannst Du auch gleich die Schere raus holen. Beim Fingerzupfen mußt Du eben darauf achten die Haare zu zupfen, dei auch willig sind heraus genommen zu ´werden. weil sonst zwickt´s Deine Nelly und da kann es scho ma sein das se knurren tut .
Viel Spass beim nächsten mal
Dein Michel
|
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 27.7.2005, 19:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael,
na das ist doch mal eine Aussage. Mit dem Trimm-Messer komme ich ganz gut klar, auch Nelly mag es scheinbar.
Beim Zupfen habe ich noch nicht das Gefühl, die "alten" Haare zu greifen
Hier nun die versprochenen Fotos:
Man achte auf den schlanken Hals.
Okay okay, hier sieht sie nicht gerade glücklich aus:
Jetzt muss sie auch noch "schön" gucken
Beschreibung: |
Nelly das 2. Mal getrimmt |
|
Dateigröße: |
116.92 KB |
Angeschaut: |
322 mal |

|
Beschreibung: |
Nelly das 2. Mal getrimmt |
|
Dateigröße: |
121.77 KB |
Angeschaut: |
319 mal |

|
|
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 27.7.2005, 19:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
deine Nelly sieht doch wunerschön aus
Das hast du
Leider bin ich noch nicht soweit mit Rasty.
Was für ein Messer hast du denn, kannste mal ein Bild reinsetzen???
Ich finde allerdings das Rasty bei mir mehr zappelt als bei der Trimmerin Aber irgendwann schaffe ich es sicherlich auch
|
nanuk00 Rang 11

Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni!
Das sieht richtig gut aus ,fürs erste mal hast du es .
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
das ist ja super geworden
Morgen fahre ich zu Rebecca, da kann ich unter ihrer Anleitung Giacomo trimmen...er weiß noch nichts von seinem Glück... hihi
|
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni
Ist doch toll geworden.
@ Claudia viel Spass beim Lernen, aber auch Trimmen und nicht nur ratschen
LG
Christa
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Frank kommt auch, der wird uns Weiber dann schon ausbremsen...
|
|
  |
|
Michel vom Murmelgrund Rang 08

Alter: 55 Anmeldedatum: 24.01.2005 Beiträge: 627 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:41 Titel: |
|
|
|
@Moni
Ähm................... ich weiss nicht ob nun das Bild ein bisschen verfälscht oder ob Deine Nelly auf dem Rücken wirklich aussieht wie ein "Äh....Pudel"
Ich meine die Wellen....aber das sieht bestimmt nur auf dem Bild so aus .
Ich sach ma so: Da kann noch ein bissel was ab von der Nelly ihrem Haarkleid.
Ich kann mich der Allgemein positiven Meinung nicht anschliessen
Versuchs doch mal so : Du machst pro Tag ca. 1/2 Std Trimmen.
Und zwar so: nehme Dir als erstes den Rücken vor. Nehme ein paar Haare zwisch (linke Hand) Daumen und Zeigefinger und stelle sie auf, so das sie gerade nach obenstehen. Dann ziehst Du alle Haare die überstehen über das kürzeste Haar heraus. Das geht mit Kreide sehr einfach. Mach Dir die Mühe die Haare fast einzeln herauszuziehen. Wirst sehen das klappt. Bei 1/2 Std pro Tag müsstest Du mit dem Rücken nach spätestens drei Tagen fertig sein.
Deine Nelly macht bei einer halben Std nicht so´n Theater und gewöhnt sich mit der Zeit auch an dieses Prozedur.
Das Ergebnis wird sich deutlich unterscheiden. Keine gewellten Haare-Sie sind kurz glatt anliegend. Die übrigen Körperteile müssten sich dann von ihrem Volumen deutlich abheben. Dazu kommen wir dann später.
Du schaffst das schon !
Gruß Michel
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 27.7.2005, 20:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Michel,
Moni hat das Problem bei Nelly das sie bis vor kurzen nur geschoren wurde und dafür sieht sie schon sehr gut aus.
Sicherlich wird das Fell noch härter und dadurch bestimmt auch glatter.
|
|