Wackelzähne - kann man da was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen verstopfte Tränenkanäle - wer hat Erfahrung damit ??? Beitrag    Beitrag Themenchat mit Fr. Dr. Löwenstein Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 14.7.2005, 19:42    Titel:    

Danke für den Tipp, ich geh Morgen gleich zhur Apotheke und werde mir das holen od. bestellen je nachdem. Ich hoffe, daß Du rcht behälst und es klappt. Wäre so schade um Cocos schöne Zähne.

Sind die 3 x 5 Tropfen vom Gewicht des Hundes abhängig od. ist das egal und müssen auf alle Fälle immer 3 x 5 Tropfen sein? Konfus

Danke danke danke Dancer Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 14.7.2005, 21:39    Titel:    

coco e bella hat folgendes geschrieben:
Sind die 3 x 5 Tropfen vom Gewicht des Hundes abhängig od. ist das egal und müssen auf alle Fälle immer 3 x 5 Tropfen sein? Konfus

Es ist gewichtsunabhängig, nur bei Welpen wäre es anders.
Also 3x tgl. 5 Tropfen. Winken

Liebe Grüße
Susann Welle

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 10:05    Titel:    

Hallo Susann,

habe heute das Argentum in der Apotheke abgeholt, Coco hat es ohne Probleme genommen (aus meiner Hand geleckt). Ich werde das jetzt so verabreichen, wie Du es empfohlen hast und halte Dich dann auf dem Laufenden. Drück uns mal alle Pfötchen, damit die Zähnchen wieder fest werden. Ach ja, der Apotheker sagte dass es das Argentum als Glouli nur in D8 gibt. Stimmt das , oder hast Du es als D6 bekommen? Ich glaub dem nicht so 100%ig, da er sich schon so oft geirrt hatte.

Nochmals vielen Dank für den Tipp Dancer

Welle
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 11:00    Titel:    

Zitat:
Drück uns mal alle Pfötchen, damit die Zähnchen wieder fest werden. Ach ja, der Apotheker sagte dass es das Argentum als Glouli nur in D8 gibt. Stimmt das , oder hast Du es als D6 bekommen? Ich glaub dem nicht so 100%ig, da er sich schon so oft geirrt hatte.

Hallo Pia,

und ob ich alle Pfötchen drücke, 12 Pfötchen und zwei Daumen!

Also es gibt das ARGENTUM NITRICUM so wie es aussieht, wirklich erst ab D8 Globuli oder C6. Aber da deine Maus scheinbar keine Probleme mit Alkohol hat Lachen brauchst du ja auch keine Globuli, aber D8 wäre auch gegangen. Ich hab`s bis jetzt noch nicht gebraucht Winken

*Daumendrück* und liebe Grüße
Susann

coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 12:29    Titel:    

wie es aussieht, hat Coco wirklich kein Problem mit Alk Geschockt - alte Schnapfsdrossel Winken Winken Winken tzztzztzz

Für was ist das Agenturm Nitricum eigentlich alles? In der PAckungsbeilage stand gar nichts drin. Was bewirkt das Medikament im einzelnen denn so (auße lockere Zähnchen wieder zu festigen Winken )
Konfus

Für die Nieren ist es nicht schädlich Konfus - frag nur, wegen Cocos Nierenproblem.
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 13:34    Titel:    

coco e bella hat folgendes geschrieben:
Für die Nieren ist es nicht schädlich Konfus - frag nur, wegen Cocos Nierenproblem.

WAS GENAU ist Cocos Nierenleiden? Frage

Zu deinen anderen beiden Fragen schreibe ich heute abend noch was genaueres dazu, versprochen!

Vorab: Es wird z.B. eingesetzt gegen:

- Ängste und Phobien (z.B. Angst mit Herzklopfen, Zittern, Schweißausbrüche, Phobien)
- Nervenstörungen (z.B. Zittern, Schwindelgefühl, schwache, zitternde Gliedmaßen)
- Verdauungsstörungen (Durchfall, Blähungen, Aufstoßen. Erbrechen infolge von Nervosität)
- Augenleiden
- und eben bei wackelnden Zähnen beim älteren Hund

Es ist ja ein homöopathisches Mittel und kein Allopathie-Medikament.

WICHTIG: Gib es Coco NIE mit einem Metall-Löffel ein, da sonst die Wirkung aufgehoben wird. Aber du gibst es ja von der hand Winken

Allgemeines zur Homöopathie kannst du schon mal hier nachlesen, wenn du willst: http://www.welpen.de/service/jetter/artikel5.htm

Liebe Grüße
Susann

coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 13:45    Titel:    

Geschockt Geschockt Geschockt , das ist ja ein Service - freu.

Nein, kein Metalllöffel - die Schnapsdrossel leckt es aus meiner Hand Winken Lachen

Also Cocos Nierenproblem: Bei Coco ist von Geburt an das Nierenmark nicht richtig ausgeprägt und ihre Nieren sind somit nicht 100% Funktionstüchtig. Das wurde als sie 1,5 Jahre alt war als Zufallsbefund in der Tierklinik Reutlingen per Sono festgestellt *. Ich habe später eine zweite Untersuchung in der Tierklinik Ludwigsburg machen lassen - mit gleichem Ergebnis. Seit der Zeit wird Coco Nierendiät gefütter - überwiegend mit selbstgekochtem Hähnchen/Reis, auch mal Kartoffel, Hippgläschen Hänchen/REis/Gemüse und teilweise mit Nierendiäten Fertigfutter. Coco wird im Oktober 7 und kommt so ganz klar. Die Nierenwerte sind meist im grünen Bereich - werden alle 4 - 6 Monate per Bluttest untersucht. Einzigst ist immer die Harnsäure, welche leicht erhöht ist und gelegentlich der Phosphatwert. Die anderen Nierenwerte sind in der Norm - gott sei dank.

Letzte Blutwerte vom 28.06.05 Harnstoff N 27mg/dl (10-25Norm)
anorg. Phospath 1,9mmol/1 (0,7-1,6 norm) - erstamals Kalium (Messtoleranz) 5,9 mmol/1 (3,6-5,8 norm)
Krea/Gesamteiweiß/Natrium alle in den Norm-Werten

* eigentlich war sie in der Tierklinik wegen Hautproblemen und ein vom Labor festgestellter viel zu hoher Bauchspeicheldrüsenwert.
Desshalb schickte mich der TA in die Klinik. Der Bauchspeicheldrüsenwert
enpuppte sich als Messfehler und bei der Abklärung durch Sonographie wurden gleich die anderen Organe angeschaut und so fiel damals der Nierenfehler auf. Ich fin froh über den Messfehler vom Labor, ohne diesen wüßte ich vielleicht heute noch nichts von Cocos Nierenfehler und die normale Fütterung hätte dann irgendwann in der Katastrophe geendet Konfus
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 18.7.2005, 21:15    Titel:    

Hallo Pia,

ALSO es wirkt auch auf die Harnorgane.

Es kann gegeben werden bei:

Schmerzen in der Nierengegend, entlang des Harnleiters, Brennen während und nach dem Harnlassen, Diabetes insipidus, trüber Urin mit süßem Geruch

Ich bin ja kein THP, ich würde deshalb vorschlagen, du beobachtest deine Coco genau, ob sie irgendwelche Veränderungen anzeigt, ausser dem Festwerden der Zähne Lachen Und sollte eine Reaktion auftreten, ausser die von uns gewünschte, setzt du das Mittel wieder ab.

In der D6 Potenz dürfte eigentlich nix passieren.

Liebe Grüße
Susann

PS: Solltest du noch weitere Fragen haben nur zu! Es wirkt auf ziemlich viele Bereiche, die ich nicht alle hier reinstellen kann Winken

coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 19.8.2005, 07:29    Titel:    

Hallu Susann,

also nun haben wir fast 4 Wochen Therapie mit dem AN hin uns. Cocos Zähne haben sich tatsächlich deutlich gefestigt. Sie sind zwar noch nicht richtig fest wie sie sein müßten, aber detulich fester als zu Beginn der Therapie. Coco verträgt das AN sehr gut. Soll ich mit der Therapie fortfahren od. pausieren od. aufhören? Festigen sich die Zähne im laufe der Zeit noch mehr auch ohne AN? Wäre Dir für einen Tipp dankbar.

Sollte ich zusätzlich vielleicht das Zahnfleisch massieren?

Hilft das AN auf bei Wackelzähnen bei Menschen? Meine Freundin hatte das mitbekommen und meinte dann könnte sie das ja auch nehmen Winken Winken
coco e bella
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Coco Chanel
Bella Chantal
Emma Lucia

BeitragVerfasst am: 14.9.2005, 12:16    Titel:    

Die Festigung der Zähne hat sich weiterhin verbessert, obwohl wir gerade in der 4-wöchigen Pause sind. Ab nächste Woche gibts nochmals eine 4 Wochen behandlung mit Argentum Nitricum und dann hoffe ich, daß wir das Zahnproblem vorläufig im Griff haben. Zudem massiere ich das Zahnfleisch bei coco immer wieder mal mit dem Finger, damit es schön druchblutet ist.
Der Tipp war also richtig klasse. Vielen Dank an Susann Klatschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner