Erbrechen, was kann es sein ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 9.7.2005, 09:56 Titel: Erbrechen, was kann es sein ? |
|
|
|
Hallo alle miteinander,
nachdem ich nun schon das ganze Forum durchgesucht habe,
Erbrechen hatten wir ja schon öfters und keine Symptome zuordnen
kann (hoffe ich habe nichts übersehen) habt ihr vielleicht einen
Ratschlag für mich.
Gestern Abend fing es an, Joy hatte keinen großen Appetit, nicht
weiter besorgniserregend, es gab Trofu mit Joghurt nicht gerade ihre
Leibspeise (wenn möglich jeden Tag Fleisch !! ).
Nachdem sie kurz in den Napf geschaut hat war das Thema für Joy erledigt. Danach war alles wie immer sie ist im Garten herumgetollt,
hat mit meinem Mann gespielt, mit uns ferngesehen ect.
Heute Nacht hat Joy dann erbrochen, allerdings keinen gelben Schleim,
sieht wässerig aus und ist etwas zähflüssig. Außerdem gluckert es im
Bäuchlein. Insgesamt hat sie 3x erbrochen (immer nur kleine Mengen) und Mama war die ganze Nacht mit halben Ohr wach !
Heute Morgen war dann das Gluckern weg, Joy wie immer gut drauf, allerdings hat sie nach dem Wassertrinken wieder ein wenig erbrochen
(ist nicht viel !). Sonst ist alles normal Stuhlgang ect. okay, habe ihr jetzt Haferflocken mit Huhn gekocht, doch sie mag es nicht.
Einzig sie trinkt den Tee (Kamillentee) mit Honig gesüsst.
Habt ihr einen Ratschlag, wie gesagt sie ist munter, Fieber hat sie keines
(habe gleich gemessen !). Was kann ich Ihr geben ? Wenn sie weiter
erbricht, dann fahre ich kurz in die Tierklinik.
Liebe Grüße Harriet (die besorgte Mama) und Joy _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
oh je, die arme kleine Maus! Hoffentlich erholt sie sich bald!
Drücke euch ganz fest die daumen.
Aber was es sein kann, weiß ich leider nicht. Wenn's schlimmer werden sollte, geh auf jeden Fall zum TA!
LG |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
also wenn die Kleine munter ist brauchst Du dir erst mal keine großen Sorgen zu machen.
Essen sollte sie sowieso einen Tag erstmal nix,damit sich der Magen beruhigt.
Trinken ist gut!Wenn sie den Tee trinkt,umso besser.
Ich habe für solche Fälle homöopathische Tropfen (Vomisal) da,die gebe ich dann unverdünnt auf einen Hundekeks.Meistens ist die Spuckerei damit beendet.Solche Tropfen hat man am besten immer da.
Wenn Du dir nicht sicher bist gehe am besten noch zum TA.
Liebe Grüße
Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet ,
erstmal gute Besserung für Joy ! Lieb drück *
Harriet , wenn sie kein Fieber hat , Stuhlgang normal ( würde aber auch erst mal die kommenden Häufchen abwarten ) sie ist sonst im Verhalten unauffällig ... ist das schon mal gut. Liest sich auf den ersten Blick wie eine Magen - Darmverstimmung. Dem Erbrochenen war nichts auffälliges wie Blut oder fremde Bestandteile z.B. pflanzliches beigemengt ? Ist ihr Bauch weich und nicht druckempfindlich ?
Meine ersten Tipps wären : gut weiter beobachten ob sie weiter säuft ( nur oft kleine Mengen anbieten und dann nur abgekochtes Wasser ! ) , Futterkarrenz für den heutigen Tag ( Magen und Darm muss sich beruhigen ! ) , weiter Temperatur - Kontrolle ( falls Infekt kann ansteigen der Temperatur noch folgen ).
Wenn Joy sich auffällig verschlechtern sollte , z.B. Temperaturanstieg , zu häufiges Erbrechen evtl. sogar mit Beimengungen oder Bauchkrämpfe bekommt , würde ich sagen lass den TA nach ihr schauen.
Berichte mal weiter , alles Liebe ,
Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet
Du kannst ihr Paspertintropfen gegen das Erbrechen geben.Wenn sie trinkt ist es ok. In diesen Fällen gebe ich auch noch oft Dogimmun, das hat noch Elektrolyte drin. Ich würde sie fasten lassen und weiter beobachten. Wenn, das Erbrechen anhält würde ich auch einen Tierarzt aufsuchen. Es ist ja mal wieder Wochenende.
Gute Besserung an die Maus
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
tintin Rang 11
Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriett,
nachdem Joy ja sonst nie Verdauungsprobleme hat, wäre ich besonders Vorsichtig, wenn Joy immer noch nicht in Ordnung ist , ruf mich doch an!
Also wenn sie so gute Sachen wie Huhn mit Reis frisch gekocht nicht mag, schrillen bei mir schon die Alarmglocken, auch wenn sie sonst munter ist!
Kann es sein, daß sie etwas verschluckt hat? Einen Stein, etwas aus Kunststoff, oder einen Knochen?
Wenn sie also wirklich nichts frist, dann ab zum TA und röntgen lassen!
Du kennst die Geschichte mit dem Perlonsöckchen?
Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht Regina |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich würde sie auch erstmal fasten lassen, zumindest bis heute Abend und dann wirklich nur eine handvoll Huhn mit Reis anbieten.
Wenn sie genug trinkt und kein Fieber hat, dann wird es sich um eine leichte Gastritis handeln, die man ohnehin erstmal mit Fasten kurieren sollte.
Ich gebe in diesem Fall Nux Vomica.
Wenn sie den Kamillentee trinkt ist es super, Du könntest es aber auch mit Schwarzkümmeltee versuchen, der beruhigt Magen udn Darm.
Sollten sich bei Joy trotz Fasten die Symptome verschlimmern und sollte sie das Trinken einstellen (das wichtigste), dann würde ich aber auch zum Tierarzt gehen.
GUTE BESSERUNG JOY
Liebe GRüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
wir wünschen der zweiten wilden Hummel Joy ganz schnelle Besserung. |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 9.7.2005, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für Euere Antworten und guten Wünsche.
Ein kurzer Zwischenbericht: Das Gluckern im Bauch ist seit heute
morgen 5.00 Uhr weg, bis jetzt keine Anzeichen mehr.
Nach guten Zureden, besonders von Herrchen, hat Joy das Huhn
zu sich genommen, der Reis wurde aussortiert (ich hatte Joy nur eine
kleine Portion gegeben !).
Sollte sie jetzt wieder erbrechen fahren wir in unsere Tierklinik,
Gott sei Dank hat die rund um die Uhr geöffnet, auch am Wochenende.
Joy trinkt brav ihren Kamillentee (da ist sie wirklich einmalig drin) und
auch der Tee bleibt drin bis jetzt !
Hundeschule lassen wir heute ausfallen !!
Wir beobachten Joy mit Argusaugen und ich werde heute Abend weiter berichten.
@Regina
Natürlich rufe ich Dich sofort an, wenn es sich verschlechtert, macht Euch
keine Sorgen ! Ich habe auch schon daran gedacht, ob Joy etwas erwischt hat, sie gräbt ja immer die Regenwürmer aus und fängt leider auch
Mäuse. Steine ist nicht möglich, da passe ich auf, wie ein Schiesshund, schon wegen der Zähne. Knochen hatte sie gestern nur den Büffelhautknochen, wie immer beim Fernsehen !
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 9.7.2005, 18:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Harriet,
sieht ja aus, als ob es ihr schon wieder besser gehen würde, gottseidank!!
LG an die Kleine und an Dedi,
Claudia |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|