|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.7.2005, 22:07 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich bin jetzt am überlegen ob ich mal von Frontline auf Advantix wechsel?
Ich hatte jetzt das Pech das ich die Hunde ein paar Tage nach dem Frontline auftragen waschen musste (Menschenhaufen *bäääähhh*).Gleich am nächsten Tag hatte Vincent eine Zecke die sich schon angesaugt hatte.
Bekommt man Advantix auch in der Apotheke?
fragende Grüße
Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
snoopy Rang 03
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: LE
|
Verfasst am: 9.7.2005, 09:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben. Aber ich werde meinen Tierarzt dazu befragen. Auf jedefall bin ich mir jetzt doch sicher, daß ich gegen Zecken nicht impfen werde sondern lieber diese Spot-On's verwende.
Ich werde auch mal speziell nach dem Advantix fragen. Vielleicht fahre ich nacher noch kurz bei ihm vorbei. Der hat bis 12.00 Uhr Sprechstunde. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea
Oh ich weiss gar nicht,.... ich glaube wir bekommen in der Schweiz in
den Apotheken auch Veterinärmedizin. Wie es in Deutschland ist, weiss
ich leider nicht. Aber bestimmt beim TA bekommst Du es.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
coco e bella Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
|
Verfasst am: 9.7.2005, 10:57 Titel: |
|
|
|
Ich nehme seit kurzem auch das Advantix und bin zufrieden. Bisher keine Zecke mehr gehabt. Mit Expot hatten meine beiden auch nur sehr wenige Zecken (Coco dieses Jahr 2 und Bella gar keine) , da das Expot aber jetzt alle war und ich mich auch sehr viel über die Leishmaniose belesen habe, bin ich auf Advantix umgestiegen, weil dieses Mittel auch gegen die Sandfliege (Überträger der Leishmaniose) und gegen diese neue Dermacentor Zecke helfen soll. Ich habe meine Empfehlungen über Torsten Naucke www.parasitus.com erhalten. Hatte ein längere und ausfühlicheres Gespärch mit ihm geführt.
Nimmst Du Deinen Hund auch in den Urlaub mit? Wenn ja, auch in südliche Länder? Dann wäre noch was gegen die Herzwürmer notwendig.
Für die Herzwürmer hat mir Dr. Naucke das Advocate empholen, ist ebenfalls ein Spot-On .
Meines Wissens kriegt man die Spot-on's nur beim TA nicht in der Apotheke. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 9.7.2005, 11:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Das, du jedes Medikament jetzt in der Apotheke bekommst stimmt ,ist aber noch nicht lange so, sehr zum Leidwesen der Tierärzte.
Ich denke, das die Zecken mitlerweile gegen alles immun sind.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
snoopy Rang 03
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2005 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: LE
|
Verfasst am: 9.7.2005, 16:16 Titel: |
|
|
|
so jetzt aber. War heute noch kurz beim Tierarzt und schwupp die wupp, Snoopy ist jetzt mit Advantix getränkt . Wegen der Zeckenimpfung hat er nichts mehr gesagt. Habe einefach das Advantix verlangt und bekommen. Ich hoffe, daß wir das Zeckenproblem jetzt los sind.
Doch da war noch was, die wollten mir alternativ noch ein Halsband gegen Zecken verkaufen. Den Name konnte ich mir nicht merken, war irgendwas mit "S". Habe aber auf das Advantix bestanden, da Ihr hier wohl alle gute Erfahrungen damit gemacht habt.
Danke nochmals für die Info und Eure Hilfe.
Gruß von
Marion und Snoopy |
|
|
|
Annette Rang 06
|
Verfasst am: 9.7.2005, 19:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich muss sagen, Buddy hatte noch nie so wenig Zecken, wie in diesem Jahr!
Ich glaube, wir haben bis jetzt ca. 5 Zecken höchstens gezogen.
Das find ich nicht viel!
Letztes Jahr hatten wir mit Frontline weitaus mehr.
Dieses Jahr bekommt Buddy seit ca. 3 Monaten Grau Koblauchdragees, - morgens und abends eine. Außerdem bekommt er ca. alle 14 Tage ein paar Tropfen Melaflon von Anibio ins Fell (Völlig giftfrei).
Also ich bin zufrieden! Übrigens war ich im letzten Jahr noch der Meinung, dass man den Biestern nur mit Chemie zu Leibe rücken kann. Aber es geht auch anders!
Liebe Grüße
Annette
(Ach so,- fast vergessen: Buddy ist nicht geimpft) |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 9.7.2005, 20:14 Titel: |
|
|
|
Also,
wenn man die Info mal liest, dann würde ich dir die Impfung auch nicht empfehlen. Aber hör dich lieber nochmal um.
Marc _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 9.7.2005, 20:43 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Marion
Das empfohlene mit S kann das vielleicht ein Halsband gewesen sein
von Scalibor?? War es weiss??
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
coco e bella Rang 09
Alter: 58 Anmeldedatum: 22.06.2005 Beiträge: 864 Wohnort oder Bundesland: Remstal - Stuttgart
Hunde der User: Coco Chanel Bella Chantal Emma Lucia
|
Verfasst am: 10.7.2005, 11:21 Titel: |
|
|
|
Wenn es wirklich das Scalibor war, kann ich dazu sagen daß es top sein soll, aber leider vertragen es nicht alle Hunde.
Ich hatte zwei von den Bändern gekauft und meinen beiden Süßen dran gemacht. Bella hat es einwandfrei vertragen, während Coco nach 1,5 Tagen unerträglichen Juckreiz bekam und sich den Halt blutig kratze. Also habe ich es ihr sofort wieder weg gemacht. Stattdessen benutze ich jetzt auch das Advantix und das vertragen beide ohne Probleme. |
|
|
|
|