Urlaub Impfen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Facharzt für Lungenkrankheiten gesucht. Beitrag    Beitrag Trächtigkeit - Welpensterben Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
timo
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:32    Titel: Urlaub Impfen?    

Hallo, wir fahren im Juli 2010 nach Spanien. Ist zwar noch eine Weile hin. Sind aber schon voller Vorfreude Smilie Ort Ampuria Brava (Costa Brava) Barcelona sind ca 100 km entfernt. Was sollte man wie lange vorher impfen? Kann uns da jemand helfen? Wäre super nett.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:38    Titel:    

Hallo Timo,

die Impfungen sollten genau die gleichen sein, wie in Deutschland.
Aber Du solltest "Mittelmeer-Prophylaxe" betreiben - siehe hier:
http://www.westieforum.de/ftopic30-highlight-leishmaniose.html

weitere Informationen hier:

Reiseapotheke http://www.westieforum.de/ftopic54-highlight-leishmaniose.html
Einreisebestimmungen http://www.westieforum.de/ftopic110-highlight-leishmaniose.html
Allgemeines http://www.westieforum.de/ftopic287-highlight-leishmaniose.html

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:45    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo Timo,

die Impfungen sollten genau die gleichen sein, wie in Deutschland.
Aber Du solltest "Mittelmeer-Prophylaxe" betreiben - siehe hier:
http://www.westieforum.de/ftopic30-highlight-leishmaniose.html

weitere Informationen hier:

Reiseapotheke http://www.westieforum.de/ftopic54-highlight-leishmaniose.html
Einreisebestimmungen http://www.westieforum.de/ftopic110-highlight-leishmaniose.html
Allgemeines http://www.westieforum.de/ftopic287-highlight-leishmaniose.html

LG
Anja

Vielen Dank.:
Aber "Einen hundertprozentigen Schutz gegen Sandmückenstiche oder eine Impfung gegen Leishmaniose gibt es derzeit nicht". Was heisst nun "Du solltest "Mittelmeer-Prophylaxe" betreiben"?Und was genau meinst du mit "die Impfungen sollten genau die gleichen sein, wie in Deutschland."? Lieber Gruß
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:48    Titel:    

Hallo Timo,

nichts ist in der Medizin 100%ig - aber das Scalibor-Halsband bietet schon einen optimalen Schutz - es muss nur mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt angelegt werden.
Dann gibt es noch weitere Schutzmaßnahmen, siehe Artikel.

Was habt Ihr denn hier in Deutschland alles impfen lassen?
Pflicht ist meines Wissens nur die TW-Impfung, wie alt die sein darf, steht in den Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder.

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:51    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:
Hallo Timo,

nichts ist in der Medizin 100%ig - aber das Scalibor-Halsband bietet schon einen optimalen Schutz - es muss nur mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt angelegt werden.
Dann gibt es noch weitere Schutzmaßnahmen, siehe Artikel.

Was habt Ihr denn hier in Deutschland alles impfen lassen?
Pflicht ist meines Wissens nur die TW-Impfung, wie alt die sein darf, steht in den Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder.

LG
Anja

Ja nur Tolwut haben wir. Wie verträgt sich das Halsband mit kleinen Kindern? Wir haben eine kleine die ständig mit unserer kleinen Westi Dame Smilie rumrennt. Der TA meinte letzes Jahr die Impfung für einen "Herzwurm" reicht aus. Kann man das Halsband auch für Deutschlang bezüglich Zecken nehmen?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 20:57    Titel:    

Hallo,

ich würde mit einem ungeimpften Hund (SHP) nicht in ein anderes Land reisen.
Das Halsband - wie alle Zeckenmittel - ist ein Insektizid - für Kleinkinder sicher nicht unbedenklich.
Es wirkt nur Scalibor mit dem Wirkstoff Deltamethrin gegen die Sandmücken, andere Halsbänder oder Zeckenmittel helfen nicht.
Die Aussage des Tierarztes empfinde ich also ziemlich fahrlässig, nicht umsonst kommen beispielsweise auch keine Auslandstierschutzhunde nach D ohne zuvor auf Leishmaniose getetstet zu werden - die Krankheit ist zum einen nicht ohne und zum anderen ist die Therapie - so sie denn anschlägt, sehr kosten- und zeitintensiv.

LG
Anja

timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 21:02    Titel:    

welche Impfung emfiehlst Du dann genau?

Gruß
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 21:04    Titel:    

Hallo,

alle, die vor todbringenden Krankheiten schützen:
- Staupe
- Hepatitis
- Parvovirose
- Leptospirose
- Tollwut.

LG
Anja

timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 21:05    Titel:    

ok ich denke mit all denen ist man auf der sicheren Seite. Dann bräuchte man das Halsband nicht oder? Bei uns hier sind die TA nicht so kompetent Traurig
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 3.3.2010, 21:28    Titel:    

Hallo,

das Halsband ist gegen Sandmücken, die Leishmaniose übertragen können, des Weiteren gegen Zecken, die Ehrlichiose und Babesiose übertragen können.
Die Impfungen sind gegen Virusinfektionen und gegen eine bakterielle Infektion (Leptospirose).

LG
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Impfen timo Gesundheit 19 7.8.2010, 04:30 Letzten Beitrag anzeigen
Lindi
Keine neuen Beiträge Impfen für Afrika! Ellidesign Gesundheit 2 22.4.2010, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Impfen, ab wann, wie oft, was? Anja O`Glendence Impfen 13 26.2.2006, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ingrid
Keine neuen Beiträge Flori und impfen ellerchen Impfen 2 10.6.2013, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Unsicherheit wegen Impfen coco e bella Impfen 11 9.5.2007, 23:45 Letzten Beitrag anzeigen
Schönherr

ImpressumDisclaimerBanner