|
|
Autor |
Nachricht |
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 3.7.2005, 23:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Gunda,
ich sehe das genauso: Warum die beiden kommen, ist mir egal, Hauptsache, sie kommen[/b[b]]!!!!Immer!!!!!Und sofort!!! Und wenn ich mit dem Futterbeutel winke.... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Dionne Rang 02
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
Hunde der User: Kimi
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:07 Titel: Vielen Dank |
|
|
|
Vielen Lieben Dank für eure vielen Antworten... da sind echt verdammt gute tipps mit bei die ich heute Nachmittag auch gleich mal ausprobiere...
Meine süsse steht total auf Wiener Würstchen, und die bekommt sie ja nun wirklich ganz selten...
Ich meine das mit dem umdrehen und weggehen würde nich funktionieren, weil sie ja wenn i sie rufe mich nich mal anschaut , und da bringt es ja dann auch nix wenn i mich einfach undrehe und abhaue. sie bemerkt es ja gar nich...
Ich meine wenn sie mich anschaut und i rufe sie und sie kommt nich und i haue dann ab, dann kommt sie mit hinterhergelaufen...
Naja i werde auf alle Fälle mal mit den Leckerlies probieren, das funzt bei ihr bestimmt...
Liebe Grüsse eure Dionne und Kimi-Mäuschen |
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
sei Dir sicher, daß sie weiß (!!!!), wenn Du Dich umdrehst und weggehst, auch wenn sie nicht schaut.... Unsere Kleinen sind nämlich sehr schlau....Probier mal wa sie macht, wenn Du Dich nur hinhockst und die Schnürsenkel zubindest (falls Du welche hast..), dann kommt sie sicher ganz schnell neugierig angelaufen...Bist Du denn mit ihr in einer Welpenprägung? |
|
|
|
Dionne Rang 02
Alter: 42 Anmeldedatum: 09.04.2005 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Mecklenburg Vorpommern
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:22 Titel: |
|
|
|
Hallöchen...
wie schon gesagt es gibt auch Momente da ruf i sie nur einmal und schon kommt sie angeflitzt, aber dann auch wieder da ruf i sie und nix regt sich...Wie meinst dat denn In einer Welpenprägung...??? |
|
|
|
elfenland Rang 10
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
die meisten Hundeschulen bieten eine Welpenprägung an, dies sind sogenannte Welpenspielgruppen, in denen die Welpen es lernen mit anderen Hunden auszukommen und auch schon einfache Übungen (Sitz, Platz, Leinenführigkeit, durch Tunnel und über kleine Hindernisse laufen, ins Planschbecken gehen, usw.) gemacht werden. Normalerweise nehmen sich die Trainer dort auch die Zeit, die eine oder andere Frage zu beantworten. Kann ich nur wärmstens empfehlen... |
|
|
|
Dionne Rang 02
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:33 Titel: |
|
|
|
Achso...neee bei sowat sind wir nich... ich meine Kimi hat eigentlich viel Kontakt zu anderen Hunden, schon alleine der Hund von meinen Eltern wo wir jeden tag sind...Oder auch der Westi von ner Freundin von meiner Schwester, der so in dem Alter von Kimi ist...Aber wegen der Hundeschule müsste i mich mal umhören... |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe einen Tipp für dich, so hat Sandy auf das Wort "hier" gehört:
Übt es am besten zuerst im Garten mit 2 Personen und dem Hund.
Einer hält den Hund vorsichtig fest und der andere hält ein Leckerchen vor ihn. Dann läuft er ein Stück nach hinten (erstmal ein kleines) dann ruft er "hier" dann lässt der andere den Hund los und er müsste (normalerweise) zu einem kommen. dann ganz dolle loben und leckerchen geben!
Dann kann man natürlich die Abstände vergrößern und auch wichtig ist, es an den verschiedensten Orten zu üben!
Vielleicht klappt es bei euch ja auch so gut
LG |
|
|
|
elfenland Rang 10
|
Verfasst am: 4.7.2005, 11:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Dionne,
wir gehen sehr gerne dorthin, haben viel Spaß und lernen auch viel...Positiv ist auch, daß man andere nette Hundehalter/innen trifft....Und auch das eine oder andere Problem mal ansprechen kann! Die meisten Hundeschulen bieten Dir auch an, daß Du mal zum 'reinschnuppern oder zuschauen vorbeikommen kannst, mach das doch mal, dann weißt Du, ob das was für Euch wäre. Ich persönlich finde, daß sich jeder Welpenbesitzer diese Zeit für sich und seinen Hund unbedingt nehmen sollte....denn wenn ich nicht eine Stunde in der Woche übrig habe... |
|
|
|
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 14.6.2007, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben mit Quintus das gleiche Problem. Er hört super schon auf´s erste Rufen, aber sobald ein Jogger oder ein Radfahrer vorbei kommt, geht er ab wie eine V1, da hilft kein Rufen oder Leckerli. Meistens helfen wir uns, in dem wir in die entgegengesetzte Richtung rennen, doch das ist mit der Zeit recht nervig.
Habt Ihr da manchmal einen Rat?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruss Diethard |
|
|
|
Sabine2 Rang 04
Alter: 60 Anmeldedatum: 22.02.2007 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Unna,NRW
|
Verfasst am: 14.7.2007, 20:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich gehöre leider auch nicht zu den glücklichen Hundebesitzern, dessen Hund
absolut Leckerlie-verliebt ist oder auf ein Spielzeug so versessen ist, dass
ich ihn damit zu mir locken kann.
Der Rückruf ist somit für uns auch ein ganz senlibles Thema.
Wann rufe ich den Hund zurück?
Immer dann, wenn ich irgendein (noch so klitzekleines) Problem voraussehe.
Was denkt mein Hund eventuell in der Zeit? "Oh Mann, grade jetzt, wo ich
doch so etwas interessantes entdeckt habe!"
Folglich rufe ich den Hund meistens in dem Moment zurück, wenn er
etwas interessantes entdecken möchte, oder das Rudel verteidigen möchte - gar nicht gut!!!!
Denn meistens ist der äußerliche Anreiz für den Hund interssanter als das
Zurückkehren zum Besitzer...
Ich habe in der Trainingszeit sehr intensiev darauf geachtet, dass ich
nur zurück gerufen habe, wenn ein positiver Anreiz da war.
Dieser positive Anreiz ist niemals nur ein Leckerchen!!!
*Es ist zum Beispiel der Bach, in dem meine Hunde
gerne schwimmen: Ich lasse sie sitzen, gehe zum Bach, und rufe sie dann...
*Der Anreiz ist auch der Futternapf: Ich fülle die Näpfe, wenn sie im Garten sind und rufe sie dann...
*Ich lasse sie absitzen, wenn heißgeliebter Besuch kommt und rufe sie
dann (um den Besuch zu begrüßen)...
Achte darauf, was Dein Hund für sehr wichtig nimmt und nutze dieses, um
den Rückruf zu konditionieren! Diese Liste ist individuell erweiterbar!
Letztlich bringt es die Gewohnheit des Verhaltens, ob es auch in brenzligen
Situationen funktioniert.
Dies erfordert in der ersten Zeit umsichtiges Verhalten des Hundehalters
und auch etwas Fingerspitzengefühl, ob ich den Hund in "diesem Moment" wirklich
abrufe oder es doch lieber lasse, damit ich dem Wauzie nicht zeige, dass er sich auch
gegen mich entscheiden könnte....
Dieses Verhalten hat mir mit meinen Hunden sehr geholfen. Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen auch
Liebe Grüße,
Sabine mit den Fleckenteufeln... |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|